Worauf achten bei neuer Funke?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • matze2ooo
    matze2ooo

Worauf achten bei neuer Funke?

Hallo zusammen

Ich fliege momentan noch fix pitched Blade 120 SR mit ner DX4i, bin also ein Anfänger. Geübt wird fleissig mit dem Phoenix Simulator.

Da ich den 120 SR mittlerweile gut im Griff habe möchte ich mir als nächstes den MCPX kaufen. Dazu benötige ich aber eine neue Fernsteuerung. Langfristig Schiele ich auf einen T-REX 450... aber alles schön der Reihe nach.

Ich habe mich bereits etwas in das Thema eingelesen kann aber einfach keine Vor- oder Nachteile zwischen den Marken ausfindig machen.

Was könnt ihr für meine Situation empfehlen? Worauf soll ich achten im Hinblick auf meine längerfristigen Heli-Ziele?

Vielen Dank für eure Empfehlungen und Ratschläge.
  • Taumel S.
    Senior Member
    • 31.12.2008
    • 26320
    • Helfried
    • Ã?sterreich

AW: Worauf achten bei neuer Funke?

Zitat von matze2ooo Beitrag anzeigen
    keine Vor- oder Nachteile
    Da wäre mal das Geld sowie das Preis-Leistungs-Verhältnis, das möglichst gering sein soll.
    Wieviel magst denn ausgeben?

Kommentar

• Spökes
      Spökes

Die DX6i kann alles bis zum 800er...die 7s, 8 und 9 können dann was mehr.
      Die 7er hat noch keine Displaybeleuchtung aber einen Autotimer und einen Akkupack. (Bei der 6er biegen sich gerne die Kontakte der AA-Sitze zurück, ich habe die unterlegt - Beleuchtung, Autotimer und Viration nachgerüstet)

Die 8er hat Beleuchtung, Autotimer und Kugelgelagerte Knüppel.
      Die 9er kann sprechen ;-)

Viel Spaß beim Grübeln

Kommentar

• Kami Katze
        Senior Member
        • 05.10.2012
        • 2577
        • Frank
        • Saarland

Da Du Blades fliegst wäre natürlich eine Spektrum Funke sinvoll. MINDESTENS eine DX 6, ich würde Dir aber dringend eine DX 8 oder noch besser die DX 9 emfehlen. ßber das Thema gibt es hier im Forum viiiieeeellleeee Beiträge, da kannst Du Dich mal einlesen.