DX6i defekt, was nun?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Taumel S.
    Senior Member
    • 31.12.2008
    • 26320
    • Helfried
    • Ã?sterreich

AW: DX6i defekt, was nun?

Zitat von Cafu Beitrag anzeigen
    Warum findet man nirgends mehr die DX8 mit Empfänger?
    Ich denke, weil die DX9 der vernünftigere Nachfolgesender um nur wenig mehr Geld ist.
    Warum noch den alten Sender kaufen, wenn der neue laut allen Erfahrungen besser ist?

Kommentar

• Cafu
      Cafu

Demnach dürfte es auch die dx9 kaum geben, da die dx18 noch besser ist und der Aufpreis ähnlich hoch ist. Ich dachte da eher an ein Nachfolgemodell wie DX8v2 oder so ähnlich.

Ich gehe nächste Woche mal fummeln und schau mir die Funken mal an.

Kommentar

• mukenukem
        Senior Member
        • 14.11.2010
        • 11187
        • Johannes
        • Wien

Das Nachfolgemodell der DX8 ist die 9er. Und ja, das ist ein großer Schritt, was die Software betrifft.
        Die DX8 wird von HH nur mehr nackt angeboten, möglicherweise läuft sie beizeiten aus, ist schließlich die älteste aus der Airware Serie. Ich denke, die DX7s wird noch ein Weilchen am Markt bleiben, so als Einsteigermodell.
        Was allerdings ansteht ist ein Nachfolger zur DX18.
        [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• Schmidmi
          Member
          • 25.02.2012
          • 409
          • Michael
          • Bingen am Rhein

Ich werfe mal noch ein Argument in die Runde das ich beim auswählen einer Fernsteuerung am Anfang auch nicht berücksichtigt habe:
          Die Qualität der Steuerknüppel.

Ich bin am Anfang mit der DX6 geflogen, nach 2 Monaten dann die DX8 und dann auf die DX18.

Der Unterschied in der Steuerung ist dabei nicht zu verachten. Das sollte man aber dann beim Anfassen testen und merken.

Ich weiß nicht welche Steuerknüppel die DX7s hat, aber auch die 9er kommt da nicht hin.

Ich würde aber auch aus den bereits erwähnten Gründen(FBL System) mindestens die 8er nehmen.

LG
          Michael
          MCPx BL, Mini Protos ,Protos 500 ,Goblin 500, Atom 7HV Ultimate, DX18

Kommentar

• mukenukem
            Senior Member
            • 14.11.2010
            • 11187
            • Johannes
            • Wien

Die besten Aggregate hat meiner Meinung nach die DX18. Nicht QQ, sondern die normale. Sind von JR, die Aggregate.
            Angreifen. Aber greif nur nicht die DX18 an
            [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• Meinrad
              Senior Member
              • 07.06.2001
              • 1975
              • Meinrad

Zitat von mukenukem Beitrag anzeigen
              Die besten Aggregate hat meiner Meinung nach die DX18. Nicht QQ, sondern die normale. Sind von JR, die Aggregate.
              Angreifen. Aber greif nur nicht die DX18 an
              Hhmm, nach meinen Infos sind JR und Horizon absolut getrennt.

Bei dieser Diskussion habe ich ein komisches Gefühl. Bei einem technischen Hobby wie Helifliegen, bei dem der finanzielle Einsatz nicht so richtig kalkulierbar ist, sollten 100 EUR kein Grund sein, seitenweise um einen Kanal oder das was man jetzt gerade braucht, zu feilschen. Bei mir würde da kein echter Spaß aufkommen, wenn jeder Absturz alles durcheinander bringt. Und das mit den vielen Hobbys, naja, letztendlich kann man nicht alles im Leben haben, das wäre zu schön um wahr zu sein.

Ich komme aus der Zeit, bei der jeder zusätzliche Wunsch oder Kanal mehr direkt einen neuen Sender bedingte, meine Erfahrung heißt, immer eine Nummer größer zu kaufen als man im Moment braucht, mit dem Essen kommt der Appetit und dann braucht man eben kein neues Gerät, das jetzt deutlich teurer kommen wird. Also hat man längerfristig eher Geld gespart.

Meinrad

Kommentar

• stern-fan
                Senior Member
                • 27.06.2012
                • 3294
                • Rolf
                • Remseck (Kreis Ludwigsburg)

Bei dieser Diskussion habe ich ein komisches Gefühl. Bei einem technischen Hobby wie Helifliegen, bei dem der finanzielle Einsatz nicht so richtig kalkulierbar ist, sollten 100 EUR kein Grund sein, seitenweise um einen Kanal oder das was man jetzt gerade braucht, zu feilschen. Bei mir würde da kein echter Spaß aufkommen, wenn jeder Absturz alles durcheinander bringt. Und das mit den vielen Hobbys, naja, letztendlich kann man nicht alles im Leben haben, das wäre zu schön um wahr zu sein.

Ich komme aus der Zeit, bei der jeder zusätzliche Wunsch oder Kanal mehr direkt einen neuen Sender bedingte, meine Erfahrung heißt, immer eine Nummer größer zu kaufen als man im Moment braucht, mit dem Essen kommt der Appetit und dann braucht man eben kein neues Gerät, das jetzt deutlich teurer kommen wird. Also hat man längerfristig eher Geld gespart.
                Kann ich alles nur unterschreiben.
                Ich kenne leider ein paar Leute, die fliegen ihre Helis gar nicht mehr, weil sie Angst vor den finanziellen Folgen eines Crashs haben.

Grüße
                Rolf
                [FONT="Impact"][FONT="Arial Black"]Was bist Du? Macher oder Kritiker?[/FONT][/FONT]

Kommentar

• mukenukem
                  Senior Member
                  • 14.11.2010
                  • 11187
                  • Johannes
                  • Wien

@Meinrad:
                  Absolut ist vielleicht mittlerweile der Fall, trotzdem waren beide lange Zeit miteinander verbandelt. Die DX7 (alt) war ja auch von JR. Und die Knüppel der DX18 haben sicher nicht zufällig ein M4 Gewinde so wie alle JR Sender, und alle anderen DXen haben ein M3. Soweit mir bekannt sind das die selben Aggregate wie in der 9503.
                  Deswegen befürchte ich auch, daß das Nachfolgemodell der DX18 die (in meinen Augen) schlechteren Aggregate der QQ (welche angeblich auch in der DX9 sind) bekommt.

Aber das ist meine persönliche Meinung, daß die 18er bessere Aggregate hat. Allgemein ist die Haptik der 18er wesentlich besser, sie ist ein wenig größer, die Aggregate sind etwas nach außen geneigt, die Slider auf der Seite sind super zu erreichen und zu bedienen, einfach mein Lieblingssender. Halt auch ein wenig teurer.

Aber wir schweifen ab

Zu den Crashes: Mittlerweile 2 Jahre crashfrei, aber ehrlich gesagt vermisse ich das basteln. Klar gehts ins Geld, aber so ein Wiederaufbau ist auch was schönes. Das heißt nicht, daß ich auf einen Knaller warte, aber wenns passiert, was solls.

Kommentar

• Steve1
                    Member
                    • 21.11.2006
                    • 104
                    • Stefan
                    • Bayern

Zitat von mukenukem Beitrag anzeigen
                    Zu den Crashes: Mittlerweile 2 Jahre crashfrei
                    Bei Deinen ganzen Spampostings zum Thema Spektrum,kommst Du vermutlich nicht mehr soviel zum Fliegen oder?

Kommentar

• mukenukem
                      Senior Member
                      • 14.11.2010
                      • 11187
                      • Johannes
                      • Wien

Willkommen auf meiner Blacklist. Du solltest mal meinen "Spam" lesen. Was hast du so in den letzten 7 Jahren beigetragen ?

Ich Gegensatz zu den notorischen Spammern verunstalte ich keine Threads über Komponenten, über die ich keine Ahnung habe.

Kommentar

• Cafu
                        Cafu

Zitat von Meinrad Beitrag anzeigen
                        Hhmm, nach meinen Infos sind JR und Horizon absolut getrennt.

Meinrad
                        Zitat von stern-fan Beitrag anzeigen
                        Kann ich alles nur unterschreiben.
                        Ich kenne leider ein paar Leute, die fliegen ihre Helis gar nicht mehr, weil sie Angst vor den finanziellen Folgen eines Crashs haben.

Grüße
                        Rolf
                        Also ich muss euch vollstens wiedersprechen, wenn es so wäre wie ihr es beschreibt, dann dürftet ihrt seit eurem 18 Geburtstag nichts unter einem 911 GT3 fahren, alles andere kann einem Autofahrer keinen Spaß machen.

Ich möchte betonen, dass ich vor 5 Wochen aus Jux und Dollerrei mir einfach mal so eine Funke, einen Simulator und einen nano cpx gekauft habe. Nun ist die Funke defekt und ob ich das Hobby tatsächlich lägerfristig betreiben werde steht noch sehr sehr weit in den Sternen. Ob ein Absturz kommt oder nicht und ob er kosten verursacht, davon habe ich niemals geprochen. Das hat hier einfach mal so jemand in den Raum geworfen. Hier fragt lediglich ein Anfänger, der keinen blassen schimmer hat, wozu er das oder jenes braucht, geschweige davon, wie lange er das brauchen wird, nach Rat. Ich persönlich finde es etwas unpassend, hier davon zu sprechen, dass es nicht auf 100€ ankommen darf wenn man das Hobby betreiben möchte. Denn zwischen der DX6i und der DX9 liegen wesentlich mehr wie 100€, selbst zwischen der DX7s liegen wesentlich mehr wie 100€.

Bei einem Hobby schaut man nicht aufs Geld, da gebe ich euch Recht. Meine letzte Angel hat weitaus mehr gekostet wie eine DX9. Aber meine erste Angel hatte ich aus dem Lild für 19,99€. Ich kenne niemanden, der oben anfängt und es auch wirklich dann braucht. Ein Hobby wächst auch heran und gleichzeitig wächst man mit. Das gehört auch zum Hobby dazu und macht einen großen und sehr schönen Teil davon aus. Ich jedenfalls kenne es nicht anders und möchte es auch nicht.

Kommentar

• raimcomputi
                          Senior Member
                          • 14.10.2012
                          • 9209
                          • Raimund
                          • Tönisvorst

Hallo Cafu,
                          Das Problem an deiner Vorgehensweise ist halt, das du unter dem Strich mehr Geld ausgibst, als wenn du dich vorher richtig informierst und dann gezielt investierst.

Aber ich kann dich beruhigen. Diesen Fehler haben wahrscheinlich sehr viele, wenn nicht sogar die meisten von uns, ich eingeschlossen, gemacht. Also von daher passt das schon. Trotzdem bleibt es dabei, das man auf die Weise unnötig Geld verbrennt.

Raimund
                          XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
                          Walkera Devo10
                          Sim:Clearview, Heli-X

Kommentar

• Cafu
                            Cafu

Wenn man beim Heli bleibt, hast du sicher Recht. Bei meinem Flugzeug war ich froh, dass ich nicht gleich vernünftig geauft habe.

Kommentar

• parkplatzflieger
                              Senior Member
                              • 18.03.2012
                              • 8994
                              • Torsten
                              • FMBG Schifferstadt-Assenheim

Also ich muss euch vollstens wiedersprechen, wenn es so wäre wie ihr es beschreibt, dann dürftet ihrt seit eurem 18 Geburtstag nichts unter einem 911 GT3 fahren, alles andere kann einem Autofahrer keinen Spaß machen.
                              Also mir wäre der Porsche zu unpraktisch. Da kriegt man ja nix rein ....
                              Auch würde es _mir_ keinen Spass machen, meine 2m Körpergrösse jedes
                              Mal in diese Konservendose zu quetschen ...

Bei einem Hobby schaut man nicht aufs Geld, da gebe ich euch Recht. Meine letzte Angel hat weitaus mehr gekostet wie eine DX9. Aber meine erste Angel hatte ich aus dem Lild für 19,99€. Ich kenne niemanden, der oben anfängt und es auch wirklich dann braucht. Ein Hobby wächst auch heran und gleichzeitig wächst man mit. Das gehört auch zum Hobby dazu und macht einen großen und sehr schönen Teil davon aus. Ich jedenfalls kenne es nicht anders und möchte es auch nicht.
                              Ja, da hast Du Recht. Aber Deinen Einsteigersender hattest Du doch schon.
                              Wo liegt eigentlich das Problem, die DX6i nach Elmshorn zu HorizonHobby zu
                              schicken und zumindest mal einen Kostenvoranschlag einzuholen? Zumindest
                              werden sie Dir ein Angebot machen. Ob das wirtschaftlich ist, kannst Du dann
                              immer noch entscheiden.
                              Torsten
                              Voodoo 600, Logo 600SX
                              Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• RCHeli40
                                RCHeli40

Einschicken einen Sender der für 60 € gebraucht im Netz zu finden ist halte ich für unwirtschaftlich, zumal an dem Sender ja umbauten gemacht worden sind.
                                Und die Diskussion DX 7 8 oder 9 erübrigt sich ja selber da er nicht weiß ob und wie es weiter geht.
                                Von daher ab zur Bucht oder rc-markt.de und eine gebrauchte DX 6i kaufen ...
                                Zuletzt geändert von Gast; 29.12.2013, 22:12.

Kommentar

Lädt...
                                X