Ich habe an meiner DX6i nach ca. 4 Jahren intensiver Nutzung die rechte Knüppeleinheit ausgetauscht.
Diese war um die Mitte herum etwas schwärgängig geworden und das lies sich auch durch reinigen nicht verbessern.
Die Potis selbst waren aber noch tip top.
Ist das mit den Potis ein Problem, das alle Spektrum Sender betrifft?
Ich wollte eigentlich auf die DX9 upgraden.
Gruß,
Markus
Keine Sorge: Habe selbst die 6er und die 9er. Die 6er musste am Sim und Feld viele, viel Flüge meistern und hat unendliche Betriebsstunden hinter sich. Alles funktioniert immer noch so wie es soll. Wie @tasse schon sagt: Kaputtgehen kann ein Poti überall.
Sorgfältiger Umgang und Pflege reduzieren die Risiken mE deutlich.
Allerdings ist die 9er natürlich ne ganze Nummer besser. Aggregate und Potis sind deutlich wertiger und lassen sich mE nicht vergleichen. Nach einem 1/4 Jahr DX9 wurde ich sie immer wieder kaufen!
Beste Grü�e Gerolf
Mein Equipment auf * helimanie.de *
Denke, bei meiner DX6i hat sich heute das Roll-Poti verabschiedet, habe bei 3 Helis getestet und bei jedem geht die Roll Funktion nicht mehr, bzw. kippt beim Starten sofort nach rechts
Ich glaube nicht dass es ein Problem des Potis ist. Wenn gar nichts mehr geht würde ich auf defektes Kabel zum Poti tippen oder einen allgemeinen Fehler in der Funke. Tut sich was wenn du die pitch trimmung verstellst?
Ich glaube nicht dass es ein Problem des Potis ist. Wenn gar nichts mehr geht würde ich auf defektes Kabel zum Poti tippen oder einen allgemeinen Fehler in der Funke. Tut sich was wenn du die pitch trimmung verstellst?
Hast du die Servowege auf pitch versehentlich auf 0 gesetzt? Sonst wirklich mal nen neuen modellspeicher auswählen, löschen und dort im Monitor nochmal anschauen. Kannst auch mal ne Gas kurve von 0 bis 100 programmieren und auf den servomonitor (trottle) achten.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar