Ich habe (Gottseidank auf der Werkbank bei der Vibrationsanalyse) gemerkt, dass offensichtlich das Poti am Pitch Knüppel meiner 1,5 Jahre alten DX6i ofensichtlich den Geist aufgegeben hat.
Der Motor läuft kurz an und bleibt beim weiter Gas geben wieder stehen.
Das gleiche zeigt sich im Monitor.
Jetzt meine Frage: Kann das Poti gereinigt/repariert werden oder kann ich mir das ßffnen sparen und gleich alles in die Tonne treten?
Gut, dass ich noch ein Spektrum Modul für die MX16 habe, so dass der Hallen-Sonntag g zumindest gesichert ist
Normalerweise, wenn du direkt zu HH schickst, eine Woche. Einfach mal anrufen und nachfragen. ßber den Händler dauert es meist länger, wenn er nicht gleich verschickt.
Spektrum ist in der Hinsicht echt top. Hatte letztens auch meine DX8 ohne Rechnung wegen Poti-Defekt am Montag eingesendet. Am Donnerstag war das Paket mit der DX8 und 2 neu verbauten Knüppeleinheiten wieder da - ohne Kosten aus Kulanz
Ich denke, im Poti-Reparieren sind sie schon ziemlich geübt, da doch etliche Senderreihen davon betroffen sind und praktisch jeder User zuerst mit den "kleineren" Sendern beginnt, die Stückzahlen also heftig sind.
Ist das mit den Potis ein Problem, das alle Spektrum Sender betrifft?
Laß dich nicht verunsichern. Potis können bei allen Herstellern kaputt gehen. Und viele Spektrum Funken fliegen auch nach vielen Jahren noch mit den ersten Potis ohne Probleme.
"Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar