Spektrum DX9: Erfahrungen und Tipps
Einklappen
X
-
AW: Spektrum DX9: Erfahrungen und Tipps
Schreib Horizon eine E-Mail oder ruf an. Ich habe sie kostenlos bekommen (meine DX9 ist 5 Jahre alt) und gleich 4 Stück bestellt weil ich gesagt habe dass die anderen vom Zustand ähnlich sind und ich nicht will dass ein Modell runter kommt. Somit habe ich alle 4 auf einmal getauscht.
Kommentar
-
Wo siehst Du da eine Gefahr?Zitat von Krusty Beitrag anzeigenAlso die Feder vom Pitchknüppel zu nehmen scheint mir ziemlich gefährlich zu sein, dass werde ich wohl eher nicht machen.
Ich habe die Feder aus- und auf der anderen Seite eingehängt. Die Teile, die durch die Feder gehalten wurden (Rückstellhebel, Federhaken und Schraube) liegen jetzt in der Verpackung des Senders, so dass nichts im Sender rumklötern kann.Gruss, Lutzceterum censeo librum facierum esse delendam
Kommentar
-
Hab ich auch als Notlösung gemacht gehabt. Hab allerdings die kaputte Feder dann beim Pitchknüppel irgendwie eingehängt damit die Teile da bleiben wo sie hingehören.
Kommentar
-
Importeur für die Schweiz ist die Lemaco AG.
Schreib denen eine E-Mail an service@lemaco.ch. Vielleicht senden die Dir diese Feder, oder Du kannst den Sender an Lemaco senden und ihn gleich auch noch prüfen lassen.
Du kannst natürlich auch anrufen: +41 21 691 89 91.
Gruss JürgTRex: 500Pro DFC + 600ESP DFC
EC145 Rega/Bell222/GOOSKY S2max
JETI Duplex DS-14 II Mode1
Kommentar
-
-
Danke für eure Hilfe. Ich habe denen nun eine Mail geschickt, mal schauen wies weiter geht.Zitat von jfamac Beitrag anzeigenImporteur für die Schweiz ist die Lemaco AG.
Schreib denen eine E-Mail an service@lemaco.ch. Vielleicht senden die Dir diese Feder, oder Du kannst den Sender an Lemaco senden und ihn gleich auch noch prüfen lassen.
Du kannst natürlich auch anrufen: +41 21 691 89 91.
Gruss Jürg
[FONT="Tahoma"]GruÃ? Philipp
-VBar Control touch | VStabi NEO
-XL Power Specter 550 | Oxy 4 max[/FONT]
Kommentar
-
Hallo zusammen,
ich habe heute das erste Mal versucht die Telemetriedaten auf SD Karte zu loggen.
Das hat auch soweit geklappt glaube ich, muss das Log noch im Lappi auslesen.
Was mir aber nicht ganz klar ist, schreibt der Sender per Modell immer in die gleiche Datei? Ich habe als Namen LOG.TLM angegeben und es ist auch nur eine Datei auf der Karte zu finden, egal wie oft ich log ein und aus schalte?
Wird hier überschrieben? oder fortgeschrieben?
Gruß B.Selber denken schadet nicht ! YouTube
Kommentar
-
Wisst ihr, wann die DX9 Telemetrie-Logs auf der SD-Karte überschreibt? Kann es sein, dass sobald der Modellspeicher auf SD-Karte gesichert wird, ein evtl. vorhandenes TM-Log gelöscht wird?Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar
-
Ist Dir inzwischen geholfen worden? Falls nicht: Den Namen der Logdatei kannst Du pro Modellspeicher festlegen und es wird fortgeschrieben.Zitat von Bernhard Kerscher Beitrag anzeigenWird hier überschrieben? oder fortgeschrieben?Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar
-
-
Zitat von parkplatzflieger Beitrag anzeigenWisst ihr, wann die DX9 Telemetrie-Logs auf der SD-Karte überschreibt? Kann es sein, dass sobald der Modellspeicher auf SD-Karte gesichert wird, ein evtl. vorhandenes TM-Log gelöscht wird?
Es wird nichts überschrieben oder gelöscht.
Es wird jeder Flug in das Verzeichnis das man für das Modell angelegt hat hineingeschrieben.
Das bedeutet das Verzeichnis bläst sich bei jedem Flug immer mehr auf und wird bei der Auswertung (zum Beispiel über den TML viever) immer langsamer.
Der Inhalt dieses Verrzeichnises lässt sich nicht direkt über den Explorer öffnen sondern nur über ein entsprechenden TML Viewer.
Ist also eine gepackte Datei.
Es empfiehlt sich entweder diese Datei von Zeit zu Zeit zu löschen oder von der SD Karte in ein Archiv auf dem PC zu verschieben.
Gruß
Werner
Kommentar
-
Das dachte ich bis heute auch. Hab in der Datei, die auf der der SD-Karte war aber nur 10 Flüge gefunden. Sie hätte seit dem 4.4.21 fortgeschrieben werden müssen und ich hatte mit ca. 70 Flügen gerechnet. 10 Flüge passt zu letztem Wochenende, da hab ich mal die Modellspeicher gesichert. Irgendwas ist da ja passiert.Zitat von papads Beitrag anzeigenEs wird nichts überschrieben oder gelöscht.
Es wird jeder Flug in das Verzeichnis das man für das Modell angelegt hat hineingeschrieben.
Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar
-
Evtl wurde die Datei durch einen Firmware Wechsel korrupt.Zitat von parkplatzflieger Beitrag anzeigenDas dachte ich bis heute auch. Hab in der Datei, die auf der der SD-Karte war aber nur 10 Flüge gefunden. Sie hätte seit dem 4.4.21 fortgeschrieben werden müssen und ich hatte mit ca. 70 Flügen gerechnet. 10 Flüge passt zu letztem Wochenende, da hab ich mal die Modellspeicher gesichert. Irgendwas ist da ja passiert.
Benutzt du die Origi al SD Karte aus dem Lieferumpfang des Spektrum Senders?
Diese macht auch sehr oft Probleme.
Gruß
Werner
Kommentar
-
Nein. Es gab keinen.Zitat von papads Beitrag anzeigenEvtl wurde die Datei durch einen Firmware Wechsel korrupt.
Weiß ich nicht mehr. Bisher hat sie seit 2015 keine Probleme gemacht.Benutzt du die Origi al SD Karte aus dem Lieferumpfang des Spektrum Senders?
Diese macht auch sehr oft Probleme.
Egal. Ich prüfe es gelegentlich selbst, ob ich das reproduzieren kann.Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar

Kommentar