Daher meine Frage: Wer ist schon mal von Jeti auf ein anderes beliebiges System gewechselt und wenn ja warum?
Von Jeti zurück gewechselt? Wenn ja warum?
Einklappen
X
-
Jesus Bolt
Von Jeti zurück gewechselt? Wenn ja warum?
Ich versuche seit längerem mir die DS 16 aus dem Kopf zu schlagen. Leider gefällt sie mir immer besser. Meine DX 8 ist eigentlich völlig ausreichend, was Telemetrie anbelangt scheint mir Spektrum allerdings in eine Sackgasse geraten zu sein. Suche nun verzweifelt Argumente die gegen Jeti sprechen um mein Konto zu schonen. Wer kann mir da helfen?
Daher meine Frage: Wer ist schon mal von Jeti auf ein anderes beliebiges System gewechselt und wenn ja warum?Stichworte: -
-
AW: Von Jeti zurück gewechselt? Wenn ja warum?
Hi,
warum sollte man sich verschlechtern?
Wenn du mal eine Jeti gehabt hättest wüsstest du wovon ich spreche.
Gruß , Holger
-
Meine Frage -->> RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - Jr xg14 xg14e
Antwort -->> RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - Jr xg14 xg14e

Grüsse Robert
MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!
Kommentar
-
Jesus Bolt
Die Antwort kann ich nicht gelten lassen. Scheint mir zu subjektiv. Aber schon mal einer ;-)
Kommentar
-
Sackgasse würde ich nicht sagen, nur sehr langsam, was Firmwareanpassung und Veröffentlichungen betrifft.Zitat von Jesus Bolt Beitrag anzeigenIch versuche seit längerem mir die DS 16 aus dem Kopf zu schlagen. Leider gefällt sie mir immer besser. Meine DX 8 ist eigentlich völlig ausreichend, was Telemetrie anbelangt scheint mir Spektrum allerdings in eine Sackgasse geraten zu sein.
Demnächst kommt Vario, Kapazität (für Empfängerakkus). Und vielleicht noch was.
Kapazität bekommst du von Schorsch oder über den JLog (für Jive und Castle Creations).
Aber wenn du einen neuen Sender willst, kann man sich schon selber entsprechend "motivieren", warum man einen neuen Sender unbedingt haben muß (und wenns nur abschaltbare Piepser sind
)
[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar
-
Schlecht informiert! Gibt es von Jeti schon seit einiger Zeit. Leider weigert sich Mikado, ein weiteres System zu integrieren, nachdem sie alle anderen schon eingebaut haben und so sitzt Jeti derzeit daran neben ihrem eigenen System auch noch das V-Stabi Signal zu implementieren ...Zitat von Teal69 Beitrag anzeigenfehlendes digitales Summensignal
Beim Beast antwortet auf meine Anfrage, wann es denn soweit ist, leider seit langer Zeit keiner
Da man das PPM aber recht schnell machen kann (durch Reduzierung der Kanäle) ist das schade, aber nicht tragisch.
Kommentar
-
Du hast gefragt und ich hab geantwortet!Zitat von Jesus Bolt Beitrag anzeigenDie Antwort kann ich nicht gelten lassen. Scheint mir zu subjektiv. Aber schon mal einer ;-)
Ob subjektiv oder nicht, is mir wurscht!
Grüsse Robert
Kommentar
-
Also ich mag meine DS-16.
Wermutstropfen...
1. fehlendes Digitales Protocol. Aber wie gesagt PPM 7 Kanal und 10 ms einstellen...dann hat man zw 10 und 16ms Reaktion.
2. wenn die eine neue Ds-8 rausbringen beiß ich mir in den Arsch! Als heli Brauch ich max 8 Kanäle
3. die knüppelbremse muss man "einarbeiten" und einstellen...sonst hakt es im unteren Drittel ein wenig.
4. wenn man die Federn gaaaaaanz weich macht schlägt eine beilagscheibe an. Also nur 95% rausdrehen
5. aus irgendeinem Grund war meine "Kugel" vom rechten knüppel nicht ganz rund und hat am Anfang ein wenig geschliffen bei voll Nick und Roll...2 Minuten einarbeiten und Alu macht den Rest.
---------
Sind alles keine Hinderungsgründe...nur das sind die Dinge die ich gerne bei Version 1.1 nicht mehr sehen würde ;-)
Kaufen, freuen, ansonsten für 1150€ wieder verkaufen...200€ teueres Experiment :-)
Grüsse
Kommentar
-
Schlecht informiert!Zitat von Uija Beitrag anzeigenSchlecht informiert! Gibt es von Jeti schon seit einiger Zeit. Leider weigert sich Mikado, ein weiteres System zu integrieren, nachdem sie alle anderen schon eingebaut haben und so sitzt Jeti derzeit daran neben ihrem eigenen System auch noch das V-Stabi Signal zu implementieren ...
Beim Beast antwortet auf meine Anfrage, wann es denn soweit ist, leider seit langer Zeit keiner
Da man das PPM aber recht schnell machen kann (durch Reduzierung der Kanäle) ist das schade, aber nicht tragisch.
ist trotzdem ein analoges, serielles, störanfälliges Signal
und 10ms glaube ich erst wenn ich es gesehen habe. Im V-Stabi Forum steht irgendwas von 40ms.
Oder haben sie mittlerweile was anderes als PPM ?Zuletzt geändert von Teal69; 02.09.2013, 16:02.|700xx|480xx|130x|X5|G700l450PRO DFC|690sx|Banshee|V700
Kommentar
-
Hehe...jaaaa, ich bin dieser Judas
Im Ernst, fass das Ding an und du weißt ob ihr 2 zusammen passt oder nicht.
Für mich war es eine schwere, aber letztendlich doch richtige Entscheidung das Ding wieder weg zu geben. Nun bin ich bzw. meine Hände mit meiner XG14 glücklich - alles subjektiv
Hirobo/Quest/Mikado/TDSF/Qxy/Align/Flächen -TX16S/DS16II - Senderfetischist
Kommentar
-
Fühlt sich der Sender wirklich so schwer an? Ich mein, das Gewicht kenn ich schon, aber vom Feeling her?Zitat von Michldigital Beitrag anzeigenIm Ernst, fass das Ding an ...
Für mich war es eine schwere ... Entscheidung
Kommentar
-
Für mich sind bei den Jeti Sendern die Anordnungen der Trimmungen ein definitives k.o. Kriterium.
Abgesehen davon mag ich keine Digitaltrimmungen, von den neuen Sendern würde für mich also sowieso nur die MC32 in Frage kommen...
Sent from my HTC Desire Z (Because of that, please don't mind the capitalization)Lg, Chris/MC24@Spektrum
H:T-Rex500ESP,mCPX
F:Salto4.4m,Votec 322,Radjet 800 usvm...
Kommentar
-
Jesus Bolt
Ist diese PPM Geschichte nun ein Problem oder nur ein Detail das in der Praxis nicht weiter stört?
Kommentar
-
Sorry wenn ich dich bloßgestellt habe!Zitat von Michldigital Beitrag anzeigenHehe...jaaaa, ich bin dieser Judas
Grüsse Robert
Kommentar

Kommentar