Orange RC Bedenken

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kaspar Erhardt
    Kaspar Erhardt

AW: Orange RC Bedenken

ich habe diese hier bisher ohne Probleme, in Schaumwaffel und 450er Heli, auch im Segler ohne Störungen bisher *NEUER 6 KANALEMPFßNGER*MIT 2 ANTENNEN*ORANGE NEUES PRODUKT* | eBay

Kommentar

• Kambalunga
      Member
      • 10.06.2011
      • 159
      • Kurt

Zitat von heli jürgen Beitrag anzeigen
      Jep.

Löte die zweite Antenne noch zusätzlich dran und er ist Top auch ohne diese reicht er auf jedenfall für einen 450er Heli.
      Was für eine zweite Antenne? Ist nur das Gegengewicht zum aktiven Teil der Antenne. Wenns etwas bringt dann hat der Hersteller vorher gemurkst, weil die Antennen-Impendanz sich dadurch ändert und die Antenne vorher schwerhörig war.

Kommentar

• parkplatzflieger
        Senior Member
        • 18.03.2012
        • 8994
        • Torsten
        • FMBG Schifferstadt-Assenheim

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
        Meiner Meinung nach sind Empfänger relativ trivial zu programmieren, sodass man da nicht viel kopieren muss bzw. dürfte eine Kopie kaum viel weniger kosten als eine simple Eigenentwicklung.
        Wenn es Spektrum (oder alternativ futaba) nicht gelungen wäre DSM2 (oder
        alternativ FASST) am Markt einzuführen, gäbe es keinen Markt für Klone.
        Natürlich sind die Klone im Sinne von uns Kunden, aber trotzdem darf man
        nicht unterschätzen, was es einen Hersteller kostet, ein System am Markt
        zu etablieren. Weiterhin ist es immer einfacher und günstiger eine Vorlage zu
        kopieren, als selbst nachzudenken. Gibt es eigentlich ein eigenes "Orange
        RC System"?

Persönlich würde ich natürlich eine Art Open Source-Protokoll oder zumindest
        einen offiziellen Standard favorisieren, der von allen Anbietern unterstützt werden muss. Das wäre noch mehr im Sinne von uns Kunden, da man dann
        wirklich das Beste von Allem kombinieren könnte. Leider Wunschdenken.
        Torsten
        Voodoo 600, Logo 600SX
        Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• Taumel S.
          Senior Member
          • 31.12.2008
          • 26320
          • Helfried
          • Ã?sterreich

Stimmt schon, die Markteinführung von 2,4 GHz und den Beweis zu erbringen, dass das Ganze tatsächlich funktioniert, muss man Futaba und Co hoch anrechnen. Trotzdem dürfte da die "Intelligenz" eines 08/15-Empfängers einem Computertechniker nur ein mildes Lächeln entlocken, schon ein Sender ist da vermutlich ums Hundert- oder Tausendfache (Gehäuse, Mechanik, Software etc.) komplexer.
          Drum halt ich es so, der Sender darf ruhig (einmal gekaufte) Markenware sein, bei den Empfängern fehlt mir das Verständnis für die Hochpreispolitik.

Kommentar

• tasse
            Senior Member
            • 12.09.2011
            • 6061
            • Tassilo

Zitat von mukenukem Beitrag anzeigen
            mit nur 1 Antenne ohne funktionierenden Sat-Port.
            Woher stammt diese Info?
            "Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones

Kommentar

• viper2097
              Member
              • 31.05.2012
              • 865
              • Christian
              • Jdbg/Stmk/Ã?

Wurde hier im forum schonmal nachgewiesen dass der satport an den alten 6 kanal orange empfängern zwar funktioniert, aber ne ordentlich zeitliche verzögerung hat. Deswegen dürfte der neue 6 kanal keinen sat port, dafür aber diversity haben. An den full range 6, 7 und 9 kanal funktioniert er wie er sollte.
              Ich flieg eigentlich nur 1 maschine mit sat, und das ist eine f3a maschine die durch verbrenner und resorohr sehr viel metall in der nähe des empfängers hat. Bis jetzt hatte ich noch mit keinem empfänger ohne sat probleme.

Die hochpreispolitik für empfänger ist mir schon verständlich. Immerhin wird damit das geld gemacht, ein sender dürfte nicht so viel gewinn bringen und auch nicht einen so hohen absatz haben.
              Ist halt wie mit den druckern und den tintenpatronen...

Sent from my HTC Desire Z (Because of that, please don't mind the capitalization)
              Lg, Chris/MC24@Spektrum
              H:T-Rex500ESP,mCPX
              F:Salto4.4m,Votec 322,Radjet 800 usvm...

Kommentar

• tasse
                Senior Member
                • 12.09.2011
                • 6061
                • Tassilo

Zitat von viper2097 Beitrag anzeigen
                Wurde hier im forum schonmal nachgewiesen dass der satport an den alten 6 kanal orange empfängern zwar funktioniert, aber ne ordentlich zeitliche verzögerung hat.
                Ich hoffe mal nicht, dass sich die Aussage auf allein diesen "Test" stützt. Aber gut - jeder entscheidet selbst was er für bare Münze nimmt.
                "Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones

Kommentar

• viper2097
                  Member
                  • 31.05.2012
                  • 865
                  • Christian
                  • Jdbg/Stmk/Ã?

also ich meine das YouTube Video mit den zwei Fernsteuerungen. Wirkte für mich plausibel und nachvollziehbar.

Sent from my HTC Desire Z (Because of that, please don't mind the capitalization)
                  Lg, Chris/MC24@Spektrum
                  H:T-Rex500ESP,mCPX
                  F:Salto4.4m,Votec 322,Radjet 800 usvm...

Kommentar

Lädt...
                  X