Wirklich?
Finde ich etwas komisch.
Wenn meine DX8 mit dem Standard Akku voll geladen ist (12 Stunden ) gehen sich 2 Samstage a 5 Flüge (ca. 7 min. pro Flug) und unter der Woche ein wenig SIM aus bis wieder geladen werden muss.
Mein Akku ist nicht mehr der neueste ca. 2.5 Jahre hat er auf dem buckel.
Jetzt weiss ich auch, warum die DX8 User immer Ihre Funke ausmachen....
Scherzmodus aus:
Welchen Grund kann es geben, den Sender (egal welchen) nicht abzuschalten?
Mein Auto lass ich ja auch nicht aus Spass laufen, wenn ich nicht damit fahre.
Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
@ parkplatzflieger und Tasse: Jungs, bleibt doch locker! Es ist doch vollkommen in Ordnung wenn der eine andere Erfahrungen macht als der nächste, aber sich gegenseitig anzumaulen bringt doch auch nichts!
Wir machen das Hobby zum Spaß, was bringt es dann also sich mit anderen hier im Forum zu keilen?
Grüße
"Glaube nicht alles was im Internet steht" - Albert Einstein
Sorry für OT:
Nur soviel, bei meiner FUTABA T8 hält der Akku (NiMh 2000mAh 2 Jahre alt) --> 8 in Worten acht Stunden reine Betriebszeit.
Somit lade ich ca 1 mal pro Monat den Senderakku oder in Flügen wären das 70-80 a 6:30min
Solche Werte hätte ich auch bei der DX8 erwartet, scheint aber doch ordentliche
Serienstreuung zu geben. Hintergrundbeleuchtung gibts natürlich auch bei Futaba?
Und benötigt wie viel Strom? Wie auch immer, die DX8 liegt gut in der Hand und gefällt mir.
Also mir persönlich ist der originale NiMh schon nur deswegen lieber, weil ich da aufgrund der konstanten Entladekurve viel besser einschätzen kann wie lange ich die DX8 schon anhatte bzw wann ich bald wieder laden soll.
Ein Lipo ist doch ewig "voll" und rasselt dann plötzlich von hier auf jetzt in den Keller. Wenn ich dann in dem Moment grade am fliegen bin...
Find auch witzig wie sich einige über das "ständige" Aufladen des Senders so nerven-schliesslich wollen vor jedem Flugtag sämtliche Flugakkus jedesmal vollgepumpt werden. Ob ich jetzt da nebenbei noch den Sender angestöpselt habe während ich auf die Flugakkus warten muss ist mir so ziemlich Latte
Da ich die DX8 noch relativ neu habe, stellt sich mir einfach die Frage, ab wann denn jetzt
laden....zu oft ist nicht gut, zu selten wohl eher auch nicht ;-)
Ein Problem, die direkt mit einzustecken sehe ich auch nicht.
Also, werde ich die DX8 jetzt einfach mal soweit leerfliegen wie es möglich ist, allerdings
nur mit dem kleinen mCPX BL. Bin mal gespannt was da so geht.
Grüße,
Nico
Wenn der NIMH Akku so schnell abstürzt, stimmt was mit dem Akku nicht, meiner hatte locker 4 Flugtage gehalten,nach dem Laden zeigte die DX8 5,5 V an. Jetzt nach 2 Jahren ist er durch und ich hab ihn gegen einen Lipo getauscht, der hält bislang, nach einer Ladung (8.2V) nach 4 Flugtagen immer noch und zeigt jetzt 7,8 V an. BTW, die Akkuanzeige ist wohl bei NIMH ziemlich ungenau und eher pessimistisch ausgelegt.
Lipo rein und gut, Ersatzlipo würd ich nicht machen, die Stecker sind nicht ausgelegt für häufiges wechseln.
LG
Jetzt weiss ich auch, warum die DX8 User immer Ihre Funke ausmachen....
Wohl schon nur wegen dem " Inaktivitäts-Alarm" War da nicht mal einer dem ist der unbeaufsichtigte Sender von alleine über den Küchentisch "gekrochen" und dann runtergeknallt?
Darum heisst's wohl auch "Fernsteuerung" ;-)
Stimmt, so was habe ich auch mal gelesen.
Der Alarm ist übrigens auch nervig, man sitzt und schwätzt, denkt an nichts Böses und dann:
rrrrr,rrrrr,rrrrr,beep,beep,beep.... ;-)
Da kann einem glatt mal der Kaffee aus der Hand fallen.
Grüße,
Nico
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar