Jetzt muss ich auch noch einmal fragen was passiert, wenn man über die 140A kommt? Auf der Seite steht ja "Strommessbereich"... geht das Teil wirklich komplett hops, wenn da für mehr als 20 s 140 A fließen? Wenn man einen Jive mit Linus GreenCaps mit 10 F nutzt, steht man vor einem Problem.
Futaba T14SG + UniSens-E + Telemetrie
Einklappen
X
-
AW: Futaba T14SG + UniSens-E + Telemetrie
Jetzt muss ich auch noch einmal fragen was passiert, wenn man über die 140A kommt? Auf der Seite steht ja "Strommessbereich"... geht das Teil wirklich komplett hops, wenn da für mehr als 20 s 140 A fließen? Wenn man einen Jive mit Linus GreenCaps mit 10 F nutzt, steht man vor einem Problem.- East Coast Heli Team -
Vibe E12 Ito Edition
Rave 90 ENV
-
Servus, das hatte ich auf die Frage was passiert wenn über 140 A gezogen werden von SM Modellbau als Antwort bekommen...mehr weiß ich auch noch nicht.
Zitat aus der mail:
der UniSens-E ist sehr robust aufgebaut. Je höher der Strom und je
länger die ßberlast, desto wärmer wird er aber. In der Anleitung sind
Lastgrenzen angegeben. Kurzzeitige Spitzen darüber sollten nichts
ausmachen, eine generelle Freigabe kann ich Ihnen aber nicht geben.
ENDE der Mail.
Vielleicht hifts, ob er deutlich darüber abfackelt weiß kein Mensch...
Roli.
Kommentar
-
Fürs normale 3D wird er wohl reichen. So ganz wohl ist mir dabei aber nicht, da die Antwort die eigentliche Frage nicht beantwortet.Zuletzt geändert von flyingchris1987; 07.04.2013, 17:24.- East Coast Heli Team -
Vibe E12 Ito Edition
Rave 90 ENV
Kommentar
-
Hallo,
seh ich genau so...
aber ich denke die Antwort ist halt für den Hersteller auf der sicheren Seite
Werde auf den Unilog mit der neuen Firmware warten und dann mit 400 A Sensor ausstatten.
Ansonsten läuft der Unisens sehr gut, alles funktioniert auf Anhieb perfekt, habe ich heute mal auf die schnelle ausprobiert.
Kommentar
-
Zitat: "Bei 200A ist es dann vielleicht noch 1sec. Danach dürfte dein Heli keinen Strom mehr haben, da der Akku durch den defekten Sensor keinen Strom mehr an den Regler liefern kann. "
sorry aber das ist blödsinn
@ALL: lasst euch nich beirren, der Stromkreis wird dadurch nicht unterbrochen wenn der Sensor sterben sollte.....es wird nur kein Messwert angezeigt.....Zuletzt geändert von kuki; 10.04.2013, 20:01.Logo 690 SX V2
Vbar NEO
Vbar Control
Kommentar
-
Leiterbahnen und Kabelquerschnitte sind also für (wesentlich) mehr Strom durchaus benutzbar?Zitat von kuki Beitrag anzeigen@ALL: lasst euch nich beirren, der Stromkreis wird dadurch nicht unterbrochen wenn der Sensor sterben sollte...
Ich wollte mich mit so einer Aussage nicht so weit aus dem Fenster lehnen.
Mit Sensor meinte ich nicht den eigentlichen Sensor, sondern eher die ganze "Sensor"Platine.
Der Strom muss nunmal da drüber, wenn's zuviel wird, wird es warm, und wenn es noch mehr wird brennen auch schonmal Leiterbahnen durch.
Ich würde mich da schon ein wenig an die Daten halten.T-Rex 250, 450, 600, Bell 212 Twin Jet, Three Dee V4, MP V91, TDR, TDR 2, TDF, TDS, TDSF
Kommentar
-
@kuki:
Woher weißt du das? Ich habe nämlich aus nicht offizieller Quelle auch die Info, dass der Stromkreis entkoppelt ist.- East Coast Heli Team -
Vibe E12 Ito Edition
Rave 90 ENV
Kommentar
-
ich habe heute meine unisens bekommen, per pc konfiguriert für die T14 und an diese per sensor menü angemeldet - hat alles super funktioniert
allerdings kann ich die temp-werte (stromverbrauch) nicht auf die geforderten -100° einstellen. hier kann nur ein wert bis min +1° eingestellt werden. wo liegt der fehler*
ausserdem habe ich in einem test des unisens gelesen das hier im 1 sek takt die ganzen parameter abgefragt werden - macht es also sinn bei 14CH auf 1sec intervall zu gehen anstatt der 0,1?
danke für tips und Gruß, Timo
RAW 700 / Nitro - @VBar Touch
Kommentar
-
Hi Timo,
es gibt bei der T14 zwei Seiten für die Temperatur! Einfach mal die Telemetrie-Anzeige für die Temperatur aufmachen und auf Seite 2 ist der Pfeil dann nach unten und nicht nach oben. Hier kannst du 0°C einstellen. Der UniSens gibt -100°C aus. Dadurch wird der Temperaturalarm (dann ja Kapaztätsalarm) ausgelöst.- East Coast Heli Team -
Vibe E12 Ito Edition
Rave 90 ENV
Kommentar
-
Da die verlöteten 5,5 mm Stecker im Vergleich zu meinen im Durchmesser kleiner waren, musste ich umlöten. In den Bildern seht ihr, wie das Teil von Innen ausschaut.- East Coast Heli Team -
Vibe E12 Ito Edition
Rave 90 ENV
Kommentar
-
--> und wie sieht es damit aus? was habt ihr bei 12CH / 14CH für werte zur "abtastung"?Zitat von tc1975...ausserdem habe ich in einem test des unisens gelesen das hier im 1 sek takt die ganzen parameter abgefragt werden - macht es also sinn bei 14CH auf 1sec intervall zu gehen anstatt der 0,1?
RAW 700 / Nitro - @VBar Touch
Kommentar
-
Bei mir steht es auf 1,0 s. Das reicht ja auch vollkommen aus. Die wirklichen Spitzen wird man vermutlich auch nicht mit 0,1 s erfassen.- East Coast Heli Team -
Vibe E12 Ito Edition
Rave 90 ENV
Kommentar
-
Gibt es eigentlich ein Modul, um die Daten vom JLog2 auf die T14SG zu übertragen?
Gruß SvenAlign 700XN coming soon
Kommentar
-
Hie Sven,
Schau mal bei MHM nach dem Jsend.Das funktioniert auch sehr gut.[FONT="Georgia"]Brandenburger Modellflugverein e. V - Herzlich Willkommen auf unserer Homepage![/FONT]
Kommentar
-
Hi...
Und das Modul funktioniert dann auch mit der T14SG?Align 700XN coming soon
Kommentar

Kommentar