Preise der Spektrum Anlagen fallen - ist das noch normal?
Einklappen
X
-
AW: Preise der Spektrum Anlagen fallen - ist das noch normal?
Schon erledigt... warte derzeit auf Antwort... Und das leider schon etwas länger. Ich habe den Goblin ja schon eine Weile und somit die auch DX8.Zitat von tiepel Beitrag anzeigenJeti DS-24 II & ZENYT SEVEN
-
Das ist durchaus so üblich, dadurch bekomme ich z.B. einen AR8000 um 59€. Wird einfach von den Händlern entbundlet.Zitat von OfficeCopter Beitrag anzeigenWenn ich so nachdenke könnte es daran liegen, dass ich meine DX8 nur als reine Funke geordert habe... Vllt. haben die den Empfänger rausgenommen.
Der Knüppel sollte aber in alle Richtungen gleich leicht/schwer gehen, zumindest wenn die Feder eine gewisse Spannung hat.[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar
-
Man merkt richtig, dass der Knüppel von der Mitte ab quasi nach unten rutscht.Jeti DS-24 II & ZENYT SEVEN
Kommentar
-
Holla die Waldfee.Zitat von OfficeCopter Beitrag anzeigenIch habe den Goblin ja schon eine Weile
Hab Deine Anfänge mitverfolgt, war ja auch in meinem Board gepostet.
Jetzt hast nen Goblin, obwohl Du nie in diese Richtung wolltest.
Der ist jetzt aber nichts mehr fürs Büro.
Viel Spass damit.
Gruß Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
Kommentar
-
Haha, jap... Einmal den Fehler gemacht und einen Heli draußen geflogen. Und Büro kann man sich ja quasi nur auf der Stelle bewegen.Zitat von Klaus Ortner Beitrag anzeigenHolla die Waldfee.
Hab Deine Anfänge mitverfolgt, war ja auch in meinem Board gepostet.
Jetzt hast nen Goblin, obwohl Du nie in diese Richtung wolltest.
Der ist jetzt aber nichts mehr fürs Büro.
Viel Spass damit.
Wie du meiner Signatur entnehmen kannst, habe ich nun quasi für jeden Einsatzbereich einen Heli. Da wird so schnell auch erstmal nichts neues mehr kommen. Bin bis jetzt mehr als zu frieden.Jeti DS-24 II & ZENYT SEVEN
Kommentar
-
Hüstl...., den Satz kaufe ich Dir nicht ab.Zitat von OfficeCopter Beitrag anzeigenDa wird so schnell auch erstmal nichts neues mehr kommen.
Gruß Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
Kommentar
-
Ne im Ernst.
Mein Goblin wird am kommenden Wochenende zum ersten mal geflogen... und ich da habe ja schon ein bissl Bammel.
Bin bis jetzt ja eig. nur meinen damaligen MSRX bzw. meinen jetzigen Nano geflogen. Okay, ich bin 1-2 mal einen 300X bzw. einen 450er von meinem Onkel geflogen/geschwebt, aber das ist schon etwas her. Und mein T-REX 250 muss nach dem Jungfernflug mit dem Goblin auch noch zusammengebaut werden.
Hab also genug zu tun. Größer wird's erstmal nicht. Allein in den Goblin sind 2500€ geflossen. Ganz einfach aus dem Grunde, dass ich mir das als Azubi gar nicht leisten könnte und ich auch gar kein Auto habe. Dennoch werde ich mir wohl gegen Sommer einen Verein suchen. Allein schon um mal "Gleichverrückte" kennenzulernen.
Kommentar
-
LinzaHeli
kann doch nur gut sein für uns !!!
daher mache ich mir über das wirklich keine Gedanken ....
Kommentar
-
Ich denke mal, an dem Goblin wirst Du mehr Spass haben als an einem Auto! Gute Wahl somit.Zitat von OfficeCopter Beitrag anzeigenAllein in den Goblin sind 2500€ geflossen. Ganz einfach aus dem Grunde, dass ich mir das als Azubi gar nicht leisten könnte und ich auch gar kein Auto habe.
Viel Glück beim Erstflug !! (Wetter soll aber nicht so toll werden)
Grüße aus BremenBeste Grü�e Gerolf
Mein Equipment auf * helimanie.de *
Kommentar
-
Die Knüppel musst Du eh selbst auf Dein Empfinden justieren...Wenn Du die Dx8 wegen den "Lapalien" jetzt tauschst, bekommst Du ne andere, bei der dann ein Aufkleber nicht perfekt gerade sitzt...willste die dann auch umtauschen ?[FONT="Comic Sans MS"]Logo700xx - Diabolo700 - EXO500 - Warp360 - T14SG[/FONT]
Kommentar
-
Zitat von Vincent Beitrag anzeigenDie Knüppel musst Du eh selbst auf Dein empfinden justieren...Wenn Du die Dx8 wegen den "Lapalien" jetzt tauschst, bekommst Du ne andere, bei Dir ein Aufkleber falsch sitzt...willste die dann auch umtauschen ?
Nein man... so schlimm ist das doch nun auch nicht.
Ich bin einfach noch sehr neu in diesem Hobby und muss mich einfach noch daran gewöhnen, dass ich alles auf meine Bedürfnisse einstellen muss.Jeti DS-24 II & ZENYT SEVEN
Kommentar
-
LinzaHeli
dem ist nichst hinzuzufügen ...Zitat von Vincent Beitrag anzeigenDie Knüppel musst Du eh selbst auf Dein Empfinden justieren...Wenn Du die Dx8 wegen den "Lapalien" jetzt tauschst, bekommst Du ne andere, bei der dann ein Aufkleber nicht perfekt gerade sitzt...willste die dann auch umtauschen ?
Kommentar
-
Ich mags z.B auf Pitch mega-flutschig. Geradeso, dass die Schwerkraft es nicht schafft, den Knüppel zu bewegen. Dafür musste ich nochmal ordentlich fett an die Spannfeder innen schmieren. Aber nicht wundern, wenn Du sie mal aufmachst - die Gummierungen so runterreissen fühlt sich komisch an - gehört aber so.[FONT="Comic Sans MS"]Logo700xx - Diabolo700 - EXO500 - Warp360 - T14SG[/FONT]
Kommentar
-
Okay...
dann können wir das ganze hier auch beenden.
Wie gesagt, ich bin noch sehr neu in dem Hobby aber so einige Dinge versteh ich noch nicht so ganz bzw. wollen nicht so ganz in meinen Kopf.
Wenn ich mir einen Heli als Bausatz kaufe, ist mir klar, dass ich den selber zusammenbauen und einstellen muss. Wenn ich mir eine Funke kaufe, ist mir klar, dass ich mich erst einmal mit den einzelnen Menupunkten auseinandersetzen muss und meine Modelle einpflegen muss... Aber nun muss ich das Teil auch noch mechanisch einstellen.
Naja, wenn's sein muss. Wieder was gelernt. Irgendwo muss ja ein gewisses Maß an "Grundsetup" sein.
Naja, muss ich wohl mit leben und habe wieder was gelernt.
Dank an alle... Ich mach vllt. die Tage (über Ostern oder so... wenn ich Zeit finde) einen Thread auf und berichte mal vom Goblin und ggf. vom T-REX 250. Für so Leute wie den Klaus Ortner.
Jeti DS-24 II & ZENYT SEVEN
Kommentar
-
Das mit den fallenden Preisen hab ich auch wahrgenommen und so bin ich knapp davor, mir ne DX10 zuzulegen.
Die Preise gehen mit ein bisserl Suche runter bis 560€. Und andere bieten Gleiches für über 700 Ocken an. Mal schaun, wie sich das entwickelt.[FONT="Arial"]Nicht geschimpft, ist Lob genug.[/FONT]
Kommentar

Kommentar