Preise der Spektrum Anlagen fallen - ist das noch normal?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • OfficeCopter
    PSG Support
    • 16.08.2012
    • 1235
    • Dennis
    • rund um Hamburg

Ich frage mich, ob solche Preise noch ihre "Richtigkeit" haben... ?

Es ist klar, dass Artikel die eine Zeit auf dem Markt sind immer billiger werden. Aber sind die Preisspannen wirklich so hoch? Ich mein der Händler muss ja auch noch dran verdienen. Ich habe mal für kurze Zeit in einem PC-Laden gejobbt und da war der Gewinn an einem Artikel 5-13%. Da ist man geschockt, wenn man an einem 100€ Artikel 7€ Gewinn macht.

Ich bestelle viel, bzw. ausschließlich bei diesem Händler, da meine Ware IMMER am nächsten Tag bei mir war. Meine letzte Bestellung hat zum ersten mal länger gedauert - fast eine Woche und dann schien es noch so, dass der Karton der DX8 schon einmal geöffnet war. Zumindest war an der Seite, an der die Lasche zum ßffnen ist, diese eingerissen.

Muss ich jetzt Angst vor B-Ware haben? Oder stell ich mich einfach zu pingelig an?
    Ich bin auf eure Erfahrungen beim Onlineversandt gespannt.

Einen guten Start in die neue Woche!
    Zuletzt geändert von OfficeCopter; 18.03.2013, 11:48.
    Jeti DS-24 II & ZENYT SEVEN
  • vorlautboy
    vorlautboy

AW: Preise der Spektrum Anlagen fallen - ist das noch normal?

ääähm horizon schreibt zum beispiel bei den losimodellen und so auf das siegel: dont purchase if seal is broken". schicks zurück das is das einzige was du sinnvoller weise machen kannst. anstatt jetz nur zu spekulieren geh auf nummer sicher. die dx8 ist mir vom lesen her sowieso MANCHMAL son "kandidat" bei dem ich nicht recht weiß. aber das wäre off topic. wenn du dir nich sicher bist oder dir sogar unbehaglich dabei ist geh auf nummer sicher. ich meine was bringt es zu wissen, wenn du wirklich ware mit makeln hast, was die anderen für erfahrungen gemacht haben. sowas müsste ja dann schon eher händlerspezifisch ablaufen und nicht pauschal über das wort onlinehandel.

und dass viel scheiße passiert wissen wir auch...

Kommentar

• SpeedTwo
      SpeedTwo

Ich hab in meiner Jugend, das war vor 15 Jahre als Schüler im Modellbaugeschäft gejobt.
      Damals war Gewinn, oder die Mage bei weitem mehr als wie bei 7-13%.
      Wie es heut nun ist kann ich nicht beurteilen. Durch das Internet ist ja der Preiskampf doch härter geworden.

Am Karton würde ich jetz nicht Zustand der Anlage ausmachen.
      Vieleicht stand sie bei Ihm im laden, wurde schön geöffnet um sie einen Kunden zu zeigen.
      Oder hat sich noch einmal Versichert ob alles dabei ist bevor er sie versendet hat.

Kommentar

• ArguZ
        ArguZ

Je mehr verkauft wird um so geringer die Herstellungskosten.
        ist doch klasse das Horizon die geringeren Preise an die Endkunden weitergibt.
        Gut, der Privatverkauf 2nd hand ist dann natuerlich wenig rentabel.
        Allerdings sind 25-30% im einzelhandel normale Marge.
        Was deinen Fall betrift so hat der nichts mit dem Titel zu tun.
        Mein Haendler vor Ort entbundelt gerne die Empfaenger...
        Das koennte die geoeffnete Verpackung erklaeren.
        Die volle Garantie hast Du aber ohnehin.
        Egal ob A oder B Ware..

Kommentar

• OfficeCopter
          PSG Support
          • 16.08.2012
          • 1235
          • Dennis
          • rund um Hamburg

Danke für eure schnellen Antworten...

Ja, wie es beim Modellbau mit den Margen ausschaut weiß ich nicht. Aber bei PC-Teilen ist es richtig krass.

Wenn ich so nachdenke könnte es daran liegen, dass ich meine DX8 nur als reine Funke geordert habe... Vllt. haben die den Empfänger rausgenommen.

Kommentar

• agila
            agila

...ich denke auch dass das gebrochene Siegel nicht umbedingt aussagt dass die Ware (hier ein Sender) schon benützt wurde.
            Vielmehr meine ich dass bei dem heutigen Preiskampf oft auch Bundles neu zusammengestellt werden bzw. diese vom Hersteller bezogenen aufgelöst werden um die enthaltenen Komponenten einzeln zu verkaufen. (größere Marge erzielen!)
            ..Und wenn man hört dass inzwischen über ein Drittel der online gekauften Waren wieder zurückgeschickt werden - soll der Versandhandel diese Teile in die Mülltonne klopfen?
            Wenn man m.E. günstige Preise erwartet, muss man auch nicht jedes gesetzliche Rückgaberecht bis zum Excess ausnützen.

Kommentar

• OfficeCopter
              PSG Support
              • 16.08.2012
              • 1235
              • Dennis
              • rund um Hamburg

Nene... auf den Preis kommt es mir gar nicht so sehr an. Und zurückgeschickt habe ich bis jetzt auch noch nichts.

Wenn man meine anderen Threads z.B. bzgl. des Goblins gelesen hat, dann weiß man, dass ich eig. sehr auf Qualität achte. Ich war bei der Verpackung nur stark verwundert.

Es ist auch kein Siegel aufgemacht worden oder ähnliches. Der Karton ist nur eingerissen. Und zwar genau an der Stelle wo oft ein Karton reißt wenn man ihn unvorsichtig öffnet. Und es waren Fingerabdrücke auf der Folie welche sich auf dem Display befindet. Klar ist die Folie genau dazu da, um das Display vor Fingerabdrücken und Kratzern zu schützen... allerdings sollte die Folie sauber sein, wenn die Funke ab Werk kommt. (meine Meinung.)

Kommentar

• Nico
                Senior Member
                • 21.02.2011
                • 1854
                • Nicolai
                • GroÃ?raum Frankfurt

Hallo,

das ist eigentlich ganz normal und auch so hinzunehmen.
                Du kannst die Funke jetzt 2 Wochen lang testen, ich gehe vom Onlinekauf aus.
                Wenn Du jetzt zurückschickst, kann der Händler die Funke natürlich ganz normal weiter
                an den nächsten Verkaufen, da Du die Funke, "Wie auch im Ladenlokal üblich" in Augenschein
                genommen hast.
                Was soll er auch machen, das Ding ist ja Neu in technischer Hinsicht. Dies ist eben auch
                ein scheinbarer Nachteil beim Onlinekauf. (Aber im Prinzip im Laden ja genauso möglich)
                Grüße
                Nico

Kommentar

• xMatthix
                  Member
                  • 22.03.2011
                  • 63
                  • Matthias
                  • Kastl b. Amberg (Bayern)

Ich hab mir mal einen nano cpx telefonisch bestellt. Der Händler sagte mir bei der Bestellung das er alle Artikel prüft bevor er sie versendet. Dazu muss er den Karton natürlich öffnen. Ob es sich um B-Ware handelt sieht man ja. ßber einen Fingerabdruck würde ich mir da keine sorgen machen.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Kommentar

• Moe89
                    Moe89

Also zum Preisverfall von Spektrum Anlagen..., glaube ich einfach das es daran liegt, das die Dinger keiner mehr haben will, ich habe mal darüber mit meinem Händler gesprochen und der meinte, das er die DX18 schon fast 1 Jahr rumstehen hat und sie keiner Kaufen will. Ich denke daran liegt das. Neupreis DX18 liegt bei 720€ mittlerweile bekommst du sie für 568... und dann, ganz ehrlich, nehme ich doch lieber eine T14 für 528... aber das ist meine Meinung.
                    Grüße

Kommentar

• vorlautboy
                      vorlautboy

es ist nicht am händler die ware auf vollständigkeit oder zustand zu prüfen sondern zuerst der Garantieleistende also der Hersteller oder in diesem Fall der Vertrieb HH. Beim Kauf hat der Kunde sich dann zu vergewissern dass alles da ist und funktioniert. Nicht der Händler. du hast laut AGBs meist dich selbst davon zu überzeugen dass ware sowie verpackung in einwandfreiem zustand sich befinden. nur dann gilt ein garantieanspruch. aber das ist nur rechtslage. wenn die funktionen einwandfrei sind würd ich mir auch keinen kopf machen. dazu hast du ja gelegenheit die ware in augenschein zu nehmen. der riss in der packung gibt dir eigentlich nur recht wenn du daraufhin die ware in dem zustand nicht akzeptieren möchtest, weil wenn die jetz noch kratzer hätte würde ich sie zurückschicken. du hast halt trotzdem AUCH das recht auf unversehrte ungeöffnete ware. das muss dir aber vor endgültigem gebrauch klar sein. wenn natürlich nichts is dann is nichts ....is klar.
                      Zuletzt geändert von Gast; 18.03.2013, 13:23.

Kommentar

• OfficeCopter
                        PSG Support
                        • 16.08.2012
                        • 1235
                        • Dennis
                        • rund um Hamburg

Okaaay...

Ich frag mich echt was alle gegen Spektrum haben.
                        Ich fliege noch nicht einmal ein Jahr, aber ich hatte mit meiner DX6i niemals Probleme. Mein Onkel fliegt die ebenfalls die DX8 wie ich auch seit kurzem und hat auch keinerlei Probleme.

Okay, die Verarbeitung ist abgesehen von der DX10 sehr plastik-like... aber sonst kann ich mich nicht beklagen.

Kommentar

• tiepel
                          Senior Member
                          • 30.07.2011
                          • 2260
                          • Reimumd

Hi,
                          wegen dem beschädigten Karton:
                          Melde Dich doch einfach mal bei Deinem Händler und sprech "das Problem" einfach mal an.
                          Manche Dinge können sich so gaaaanz einfach klären lassen.
                          Gruss Reimund

Kommentar

• OfficeCopter
                            PSG Support
                            • 16.08.2012
                            • 1235
                            • Dennis
                            • rund um Hamburg

Das einzige was mich momentan stört ist, dass der linke Steuerknüppel wenn ich ihn aus der Mittelstellung nach unten bewege leichter geht als nach oben.

Ich weiß nicht, ob das so gehört, aber bei meiner DX6i war das def. nicht so.

Kommentar

• juniorfuzzi
                              Senior Member
                              • 15.12.2011
                              • 1203
                              • Timm

Zitat von Moe89 Beitrag anzeigen
                              Also zum Preisverfall von Spektrum Anlagen..., glaube ich einfach das es daran liegt, das die Dinger keiner mehr haben will, ich habe mal darüber mit meinem Händler gesprochen und der meinte, das er die DX18 schon fast 1 Jahr rumstehen hat und sie keiner Kaufen will. Ich denke daran liegt das. Neupreis DX18 liegt bei 720€ mittlerweile bekommst du sie für 568... und dann, ganz ehrlich, nehme ich doch lieber eine T14 für 528... aber das ist meine Meinung.
                              Grüße
                              ..Ich hab mit der DX6 angefangen, dann die DX8 gekauft, mitlerweile besitze ich die DX18. Wenn ein Händler seine Ware nicht verkauft, muss nicht immer die Ware schuld sein

Kommentar

Lädt...
                              X