Klingt ja immer besser, man kann dieses Modul auch für andere Sender anlernen. Bin ja mal gespannt wie gut das dann geht.
General Link Modul von Robbe
Einklappen
X
-
AW: General Link Modul von Robbe
Klingt ja immer besser, man kann dieses Modul auch für andere Sender anlernen. Bin ja mal gespannt wie gut das dann geht.Neugieriger Schrauberling, der den Einstieg sucht.
-
Hat Mittlerweile schon jemand Erfahrungen mit dem General Link gemacht?Neugieriger Schrauberling, der den Einstieg sucht.
Kommentar
-
Da das Ding noch nicht lieferbar ist, dürften noch nicht sonderlich viele Erfahrungen vorliegen, wenn man nicht gerade Mitarbeiter bei robbe ist.Der Modellflug ist der Amboss, auf dem die Speerspitze der Evolution geschmiedet wird
Kommentar
-
*Edit: kloß war schneller.
...es ist ja noch nicht lieferbar...ausser im Ausland. Ich kenn noch keinen, der eins hat...
Meins hab ich gestern im Robbe Shop vorbestellt. Dauert noch so ca. 2 Wochen bis die lieferbar sind schätz ich...
Kommentar
-
Hast du das Teil mit oder ohne Modell geordert? Ich hab meins mit dem Solo pro 130 geordert. Und zwar beim Händler meines Vertrauens... Da hieß es das Modell sei an 6. März bei Robbe... Mal schauen ob das eingehalten wird...Neugieriger Schrauberling, der den Einstieg sucht.
Kommentar
-
Laut der Robbe Seite ist die Solo Pro 130 mit General Link jetzt lieferbar, Denk das ich die diese Woche noch bekommen sollte. Werde dann die ersten Eindrücke mitteilen...Neugieriger Schrauberling, der den Einstieg sucht.
Kommentar
-
So ich mische mich dann mal ein
Ich test das Modul gerade für einen Modellbaushop in Wien.
Zum Einsatz kommt das Modul an einem Nine Eagles Solo Pro 126.
Binden:
Alles ist super einfach beschrieben. Da kommen wirklich keine Fragen mehr auf.
Ich habe das Modul an einer DX7s. Es wird einfach oben an die Halterung angeklickt und über eines der beiligenden 3 Kabel verbunden.
Es wird genau aufgelistet welches Kabel für welchen Sender geeignet ist.
Schalte ich meine DX7s ein geht auch das Modul automatisch an.
Das Binden hat auf Anhieb geklappt und alle Einstellungen haben auf Anhieb gepasst.
Also Pitch und Gaskurve sowie Expo und Traveladjust eingestellt und ab gehts.
Fluggefühl:
Bin schon recht erfahren mit solchen Helis also gleich mal durch die Wohnung geflogen.
Das System ist an sich sehr stimmig. Ab und zu hatte ich aber das Gefühl die Steuereingaben sind ein wenig verzögert. Hatte mich nicht wirklich gestört, werde demnächst in der Halle weiter probieren und mich dann nochmal melden.
Zusammengefasst ist das echt ne coole Geschichte und ermöglicht den Piloten auch mal andere Modelle zu fliegen ohne einen extra Sender zu kaufen.
Liebe Grüße,
Basti[CENTER]People fly airplanes...Pilots fly helicopters![/CENTER]
Kommentar
-
Danke für das Feedback!
Hoffentlich sind die Dinger bald mal lieferbar.
Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
Kommentar
-
Genau das macht die Sache ja interessant das man seinen Sender verwenden kann, und man somit nicht nur an einen Hersteller gebunden ist.Zitat von Der_Basti Beitrag anzeigenZusammengefasst ist das echt ne coole Geschichte und ermöglicht den Piloten auch mal andere Modelle zu fliegen ohne einen extra Sender zu kaufen.
Kommentar
-
Bin gerade nochmal ne Runde geflogen. Konnte diesmal keine Verzögerungen spüren. Ist in der Wohnung jedoch schwer auszumachen. Bis jetzt kann ich es wirklich empfehlen.[CENTER]People fly airplanes...Pilots fly helicopters![/CENTER]
Kommentar
-
Was für eine Programmierung habt ihr verwendet? Theoretisch kann ma eine vorhandenen nehmen und das GL drauf anlernen oder?Neugieriger Schrauberling, der den Einstieg sucht.
Kommentar
-
diddes1966
Hallo , habe mir heute die Lama mit General link gekauft und es an meiner MX20 angeschlossen , geht alles super nur er dreht sich als weg . Wollte den Gyro hoch stellen geht aber nicht . Weis jemand auf welchem Kana der Heck Gyro liegt ?
Kommentar
-
Schau dir doch mal den Beitrag an dort steuert einer den Solo Pro 130 mit General Link Modul und Graupner FB.
Kommentar
-
diddes1966
Hallo und danke für die schnelle Antwort , hab es gefunden ist auf Kanal 5 ! Man das Ding Fliegt ja super obwohl wir wind haben . Der Heli ist sein Geld wert
Kommentar

Kommentar