Das soll dir die Firmware aber nicht ausreden. Im Gegenteil, ich bin auf deine Erfahrungen gespannt.
Devo 8 mit alternativer Firmware (DSM2 Firmware)
Einklappen
X
-
AW: Devo 8 mit alternativer Firmware (DSM2 Firmware)
Da werden hauptsächlich Modelle unter 200€ geflogen, die auch meist extrem crashresistent sind. Wenn da mal was ausfällt und sonen Ding runter kommt, ist das ja halb so wild. Wenn ein Logo runter kommt, sieht das nunmal anders aus.Zitat von benson Beitrag anzeigen
Das soll dir die Firmware aber nicht ausreden. Im Gegenteil, ich bin auf deine Erfahrungen gespannt.
Da stand leider nicht bei unter welchen Umständen es zu diesen Abstürzen kam. Ich denke dass die meisten Abstürze beim rumhantieren in den Einstellungen vorkamen. Das dürfte aber im Flug nicht so oft vorkommen.Zitat von ThomasC Beitrag anzeigen
-
"WARNING: Some users have reported reboot while flying with version 2.0. Be very careful using this release until the issue is identified and resolved!" ( Version 2.0.0 ). Betrifft also die inzwischen nicht mehr aktuelle 2.0.0. Dennoch ist Vorsicht besser als Nachsicht. Bin gleichfalls auf die Erfahrungen gespannt. Simulatortraining schließt leider die Ansteuerung des Sendemoduls und die Prüfung der korrekten Funktion der Sendeprotokolle aus. Daher lieber mit Livesimulatoren wie dem Nano testenZitat von LudwigX Beitrag anzeigenDa stand leider nicht bei unter welchen Umständen es zu diesen Abstürzen kam. Ich denke dass die meisten Abstürze beim rumhantieren in den Einstellungen vorkamen. Das dürfte aber im Flug nicht so oft vorkommen.
Gruß
ThomasCEs könnt' alles so einfach sein - isses aber nicht
Kommentar
-
...naja, schau 'ma mal. Falls ich mich doch für die Devo entscheide, momentan siehts danach aus, werde ich hier berichten.
Sim, geht schon wenn man ein wireless Sim-Adapter benutzt. Dann sendet die Funke ja...
Aber ich schau mir mal das mit der Deviation FW noch ein bißchen an, wie sich das entwickelt. Mein Logo fliegt auch noch mit der DX6i super...
Ziel ist ja auch den tm1000 mit einzubinden. Mal schauen... Danke an alle...[FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Benjamin[/FONT]
Kommentar
-
consch
Hallo!
Ich lese schon ein wenig bei euch mit und habe heute auch entlich meine devo8s bekommen.
Echt eine super Funke!
Jetzt brauch ich etwas Hilfe
In Verbindung mit dem v120d02s sollte ja die Telemetrie funktionieren oda?
Bei mir leider nicht und das Umstellen der Protokolle auf DSM2 für meinen Blade finde ich auch nicht. Laut der Walkera.com habe ich aber die Aktuelle FW 0.8B drauf.
Gruß Consch
Kommentar
-
-
Wenn Du die alternative Software hast, sind die Modelle unter:Zitat von Noob Beitrag anzeigenIch hab hier auch mal ne Frage.
Wie kann ich denn einen Modellspeicher auf dem PC sichern?
In der Dfuse komm ich auf keine Funktion um etwas auf den PC zurückzuschreiben.
\models
in model1.ini bis modelXX.ini gespeichert.
Kannst Du unter Windows als zusätzliches Laufwerk finden.
ciao, Bernd
Kommentar

Kommentar