Guten Morgen. Frage: wie funktioniert der Drehzahsensor mit dem Halsensor. Wird dabei direkt an den Blaettern gemessen?Was bevorzugt ihr diesen oder den Brushlesssensor?
Spektrum DX8 mit AR7200BX und Telemetrie???
Einklappen
X
-
cubalibreee
AW: Spektrum DX8 mit AR7200BX und Telemetrie???
Guten Morgen. Frage: wie funktioniert der Drehzahsensor mit dem Halsensor. Wird dabei direkt an den Blaettern gemessen?Was bevorzugt ihr diesen oder den Brushlesssensor?
-
ArguZ
Also ich fliege den original Hyperion.
Der geht in einen Splitter, fuettert damit meinen governor im Sk720 und die andere Leitung (nur ein Draht) geht in den TM1000.
Geht perfekt.
Kommentar
-
cubalibreee
Wie wird der dann angeschlossen?Nur ein Kabel an den Brushless und kV Einstellungen, Uebersetzung etc im Sender?
Kommentar
-
ArguZ
MIK4442 Hyperion Phase Sensor - Brushless RPM SensorZitat von cubalibreee Beitrag anzeigenWie wird der dann angeschlossen?Nur ein Kabel an den Brushless und kV Einstellungen, Uebersetzung etc im Sender?
Also, 1 kabel an eine beliebige Motorleitung
Und dann den Dreierstecker in das FBL.
Von da aus nur die Datenleitung (weiss) in den TM1000
Strom bekommt er ja schon von der Hauptleitung.
Kommentar
-
Ich möchte auch einen AR7200BX mit TM1000 im nächsten größeren Heli betreiben.
Bei meiner DX18 waren nun 2 Satelitten am AR9020 Empfänger dran.
Kann ich einen von diesen an den AR7200BX anschließen ?
Danke
Maik
(Sorry für die "blöde" Frage, fliege sonst nur HoTT und kenne mich mit diesem Satelittenkram überhaupt nicht aus., verstehe eh nicht so ganz wofür die gut sind)Hirobo/Quest/Mikado/TDSF/Qxy/Align/Flächen -TX16S/DS16II - Senderfetischist
Kommentar
-
Ja.Zitat von Michldigital Beitrag anzeigenIch möchte auch einen AR7200BX mit TM1000 im nächsten größeren Heli betreiben.
Satelliten musst Du Dir als zusätzliche Antennen vorstellen. Sinnvoll
um Funkschatten zu umgehen. Also sinnvoll am Modell anbringen!Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar
-
Ja, wobei du dann den AR9020 vergessen kannst. Der benötigt zum Betrieb beide Satelliten (wenn im Betrieb einer ausfällt ist das kein Problem, aber beim Start müssen mindestens 2 dran sein).Zitat von Michldigital Beitrag anzeigenIch möchte auch einen AR7200BX mit TM1000 im nächsten größeren Heli betreiben.
Danke
Maik
(Sorry für die "blöde" Frage, fliege sonst nur HoTT und kenne mich mit diesem Satelittenkram überhaupt nicht aus., verstehe eh nicht so ganz wofür die gut sind)
Der AR9020 hat übrigens 10 Kanäle
, einer ist an einem Batt Anschluß versteckt.
Also wenn du den verwenden willst, solltest du dir einen nackten DSM-X Satelliten besorgen (oder einen AR12010, da sind 3 dabei und der funktioniert auch mit 2).[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar
-
Den 9020 will ich ja nicht verwenden, die Fage war nur ob ich einen der beiden Satelitten,die dort angeschlossen sind, an den AR7200bX anschließen kann.
Ich, als ehemaliger Futaba und aktueller HoTT Nutzer, komme mit dem ganzen Satelittenkram noch nicht so zurecht. Was passt da an was, dann gibts DSM2,DSMX,überhaupt Satelitten. Wobei mir sich der Sinn von den Dingern immer noch nicht ganz zeigt. Als "zusatzantennen" ? Aber warum wird das dann nicht gleich, wie bei HoTT,in den eigentlichen Empfänger integriert ?
BTT: bin jetzt meinen 300X mit dem Ar7200 und TM1000 geflogen ( wird noch durch ein 1100 ersetzt). Nicht ganz so komfortabel wie bei HoTT aber trotzdem ganz brauchbar. 2 Frames Verlust beim Fliegen an der Sichtgrenze (ohne Sat) sollte doch ok sein. Außerdem noch die Akkuspanning gemessen und warnen lassen bei 10,5volt....also hier muss ein Strom bzw. kapamesser bei
Hirobo/Quest/Mikado/TDSF/Qxy/Align/Flächen -TX16S/DS16II - Senderfetischist
Kommentar
-
cubalibreee
Du kannst, bzw musst bei einem Heli ab 450, einen DSMX Sat direkt an das AR7200BX anschließen!
Gesendet von meinem HTC Desire S
Kommentar
-
ArguZ
Apropos telemetrie beim AR7200...
Ist das zu werten wie ein vollwertiger Empfaenger ?
Also gibt der die echte Fehlerkorrektur an den TM1000 ?
Die anderen Stabis koennen ja nur die Einbahnstrasse..
Kommentar
-
Ich kann es Dir sagen, sobald mein Warp 360 da ist ....Zitat von ArguZ Beitrag anzeigenApropos telemetrie beim AR7200...
Ist das zu werten wie ein vollwertiger Empfaenger ?
Also gibt der die echte Fehlerkorrektur an den TM1000 ?
Die anderen Stabis koennen ja nur die Einbahnstrasse..
Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar
-
Der AR7200 liefert alle Werte wie ein "echter" Empfänger. Das macht ihn sehr interessant. Ist halt "nur" ein Beast drin, mit den ganzen Einschränkungen. Aber auf jeden Fall praktischer als Beast+Empfänger.[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar
-
Nochmal eine Frage zur Telemetrie am AR7200BX.
Ich hab mir jetzt für den 300X das TM1100 geholt (das TM1000 war ja ein bischen groß
).
Da steht jetzt aber DSM2 drauf.
Also nur mal zum Verstehen: DSM2 funkt ja wohl auf 2 Frequenzen und DSMX auf vielen, oder ? Das heißt dann die DX8(18) sendet zum AR7200 DSMX, empfängt aber vom TM1100 DSM2 ?
Und das geht so ? Oder gibt es auch einen TM1100 DSMX ? Ich hab zumindest keinen "ergooglen" können .... ?Hirobo/Quest/Mikado/TDSF/Qxy/Align/Flächen -TX16S/DS16II - Senderfetischist
Kommentar
-
ArguZ
Das geht so .
Aber das der TM1100 nur sporadisch im Vorbeiflug funktionieren wird ist Dir bewusst ?
Kommentar
-
Hm, ich dachte für den 300x reicht es? Zumindest wird das Ding ja mir einer Reichweite von 100-300m beworben. Das sollte doch mit dem kleinen locker einzuhalten sein...?Hirobo/Quest/Mikado/TDSF/Qxy/Align/Flächen -TX16S/DS16II - Senderfetischist
Kommentar

Kommentar