Hallo,
die Tage bekomme ich meinen HK 500, doch welchen Sender soll ich nehmen.
Graupner MX16 Hott
Futuba/Robbe T8FG
Spektrum DX12
Ich weiß, bestimmt die tausendste Frage hier, aber nachdem ja der Markt sich auch stetig ändert, wollte ich mal sehen, obs hier nicht mehr Anhaltspunkte dafür gibt.
AW: Anfängerfrage....welchen Sender für nen 500er
Ich denke das mußt du letztendlich allein entscheiden. Die bisherigen Treads haben immer gezeigt, das jeder hier so seinen Favoritten hat und den auch empfielt. Gut sind alle drei,(wobei ich nur eine DX8 kenne, keine DX12 von Spektrum). Nimm alle in die Hand und probier welche dir am besten liegt. Machs dir nicht zu schwer (spreche da aus eigener Erfahrung)
Wenn du kein Wert auf Telemtrie im Moment legst, dann Futaba, ansonsten Graupner!
Aus dem Herzen Futaba, da ich am Mittwoch wieder erlebt habe, wie eine Graupner MX-16 ausgestiegen ist. Das Gas ging nicht mehr, in der Servoanzeige tat sich nichts mehr, nach erneutem Ein- und Ausschalten ging es wieder, so etwas hatte ich in 8 Jahren Futaba nie!
Lese euch später!
MFG Daniel
Jede Landung ist ein kontrollierter Absturz.
Und ich würde ne Spektrum DX8 nehmen :-)
Futaba T8FG liegt auch gut in der Hand, gefällt mir vom Gehäuse und den Features aber nicht so gut. Finde die Programierung auch nicht so toll gelungen.
Graupner mal kurz in der Hand gehabt aber nicht mit beschäftigt.
Wenn Du neu bist, schau in Deinem Bekanntenkreis, wer was hat und ob´s Dir liegt, denn dann hast Du Hilfe, wenn Du nicht klar kommst.
Jeder 6 Kanal Sender (wenn möglich mit NIMH oder Lipo Akku, keine AA Batterien) tut es vollkommen.
Wenn Du keine Vorlieben / Präferenzen hast, in den Laden gehen, in die Hand nehmen, Menue / Programmierung anschauen, ob Du damit zurecht kommst.
Graupner Hott, Spektrum DX7s7 Dx 8, Futaba, nimm diejenige, mit der Du am besten zurecht kommst.
Cool, wieder ein Glaubenskrieg !
Nimm die, die dir am besten in der Hand liegt und die ins Budget passt. Gut sind sie alle. Telemetrie gibts halt nicht von Futaba.
Ich denke, am anfängerfreundlichsten von der Bedienung sind die Spektrum Sender.
ich glaube.....die DX8 von Spektrum...
Eine Begründung wäre toll für uns andere Leser. Weil die Graupner hat die bessere Telemetrie und den höheren Spielfaktor, die Futaba das höhere Renommee im Sicherheitsbereich und den höheren Gähn-Faktor. Die Spektrum liegt quasi dazwischen und hat diese Faktoren nicht so ausgeprägt.
Also warum Spektrum....
optisch sieht sie ja auch schon mal ganz nett aus. ok nicht viel anders als die anderen.
Aber man liest viel über die anderen von wegen Abstürze, ßbertragungstimeouts ets.
Ich war erst kurz davor mir die Graupner mx16 zu holen. Möchte ich doch wenn ich den Heli flugtechnisch unter kontrolle haben, gerne einen Rumpf drumrum haben, und da natürlich dann auch die ein oder andere Funktion, sei es Fahrwerk rein/raus, Beleuchtung und Co steuern wollen.
Doch wenn man so durch die Foren liest, verwirrt das eigentlich alles nur. da irgendwie der eine so sagt, der andere so....
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar