DX8 Telemetrie / Log auf SD
Einklappen
X
-
AW: DX8 Telemetrie / Log auf SD
Bei der DX8 geht es, zeigt Frame und Holds an. Mehr aber auch nicht. Kann man gut testen mit Reichweiten Test in der Wohnung. Nano in der äußersten Ecke der Wohnung am besten durch viele Wände dann müsste er Frames verlieren!Zitat von mukenukem Beitrag anzeigen
-
Habe ich gerade mit der DX10t und mit dem Blade 130X und auch mit dem NanoCPX getestet.Zitat von Riede Beitrag anzeigenBei der DX8 geht es, zeigt Frame und Holds an.
Funktioniert für Frame Losses und für Holds.
Allerdings werden die Telemetriedaten nicht wie bei den richtigen Telemetriesystemen kontinuierlich übertragen, sondern anscheinend nur wenn sich ein Wert geändert hat.
Die Anzeige auf dem Sender (im normalen Betrieb) sieht aus, als wäre kein Telemtrie-Empfang, trotzdem kommt man in die Telemtrieanzeige rein und sieht Frame Losses/Holds.
Bei der Reichweitenanzeige sieht man nix, aber immer wenn ein Frame Loss war kommt mal kurz die Telemtrieanzeige und verschwindet dann wieder.Saubere Landungen werden völlig überbewertet...
... besonders von Passagieren!
Kommentar
-
Bei der Dx8 zeigt er auch im Normal Flug an. Hier mal ein Foto wie mein HF Modul noch schwach auf der Brust war.Zitat von Inder-Nett Beitrag anzeigenHabe ich gerade mit der DX10t und mit dem Blade 130X und auch mit dem NanoCPX getestet.
Funktioniert für Frame Losses und für Holds.
Allerdings werden die Telemetriedaten nicht wie bei den richtigen Telemetriesystemen kontinuierlich übertragen, sondern anscheinend nur wenn sich ein Wert geändert hat.
Die Anzeige auf dem Sender (im normalen Betrieb) sieht aus, als wäre kein Telemtrie-Empfang, trotzdem kommt man in die Telemtrieanzeige rein und sieht Frame Losses/Holds.
Bei der Reichweitenanzeige sieht man nix, aber immer wenn ein Frame Loss war kommt mal kurz die Telemtrieanzeige und verschwindet dann wieder.Angehängte Dateien
Kommentar
-
SD Karte im PC SD karten slot stecken. Ordner öffnen SPEKTRUM.TLM kopieren. Zum auslesen am Ipad SPEKTRUM.TLM per eMail an das Ipad schicken und mit SPEKTRUM STi App auslesen.Zitat von scrat Beitrag anzeigenHi,
bitte noch einmal für die Dorfbevölkerung: Wie komme ich an die LogDatei, die auf SD gespeichert wird?
Ich hoffe kommte Helfen!!!
Kommentar
-
cubalibreee
Und wie lange will Spektrum damit warten, das ich diese Daten nicht nur an einem Apfelbaum sehen kann sondern auch an einem Fenser oder Droiden*Zitat von Riede Beitrag anzeigenSD Karte im PC SD karten slot stecken. Ordner öffnen SPEKTRUM.TLM kopieren. Zum auslesen am Ipad SPEKTRUM.TLM per eMail an das Ipad schicken und mit SPEKTRUM STi App auslesen.
Ich hoffe kommte Helfen!!!
Kommentar
-
Klauro
Das finde ich auch recht armselig.
Sollte sich da längerfristig nichts entwickeln,
werde ich das System wechseln.
Eigentlich schade - denn ansonsten bin ich mit dem Sender zufrieden.
So aber ist es "ein Schwein mit einem Ohr".
Kommentar
-
Und die nächste Frage :
Bei meinen 600ern mit HoTT hab ich 20-30ms verlorene Datenpakete. Ich vermute jetzt mal das bei Spektrum die Frames diesem entsprechen. Wenn ich jetzt an meinem 300x mit ar7200 ein tm1000 oder 1100 anschließe, wieviel Frames sollte ich dann verlieren dürfen? Was ist denn da so ein Richtwert? Und wenn ich noch einen sattelit anschließen würde müsste das doch auch weniger werden? Natürlich werde ich keinen sattelit an den 300x machen, nur mal als Verständnis Frage.
Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2Hirobo/Quest/Mikado/TDSF/Qxy/Align/Flächen -TX16S/DS16II - Senderfetischist
Kommentar
-
Steht alles genau in der DX8 Anleitung Seite 41!Zitat von Michldigital Beitrag anzeigenUnd die nächste Frage :
Bei meinen 600ern mit HoTT hab ich 20-30ms verlorene Datenpakete. Ich vermute jetzt mal das bei Spektrum die Frames diesem entsprechen. Wenn ich jetzt an meinem 300x mit ar7200 ein tm1000 oder 1100 anschließe, wieviel Frames sollte ich dann verlieren dürfen? Was ist denn da so ein Richtwert? Und wenn ich noch einen sattelit anschließen würde müsste das doch auch weniger werden? Natürlich werde ich keinen sattelit an den 300x machen, nur mal als Verständnis Frage.
Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
Kommentar
-
Für die Drehzahl muß ich dann im sti Programm noch jedes mal Polzahl und ßbersetzung anpassen?
Ach ja, kann man im sti Programm irgendwie auch Modelle löschen?Gru�, Wolfgang
Pure Vernunft darf niemals siegen!
Kommentar
-
Wenn du per mail das machst ja bei verschiedenen Modellen mußt du neu Anpassen beim Gleichen nicht. Modelle löschen auf das App des Modells länger drücken und dann auf Kreutz oben rechts. Nur ein Flightlog löschen Finger rauf und nach Links ziehen.Zitat von scrat Beitrag anzeigenFür die Drehzahl muß ich dann im sti Programm noch jedes mal Polzahl und ßbersetzung anpassen?
Ach ja, kann man im sti Programm irgendwie auch Modelle löschen?
Kommentar
-
....oh... RTFM bis zum SchlussZitat von Riede Beitrag anzeigenSteht alles genau in der DX8 Anleitung Seite 41!
Soweit hatte ich nie geblättert .Danke !Hirobo/Quest/Mikado/TDSF/Qxy/Align/Flächen -TX16S/DS16II - Senderfetischist
Kommentar
-
diwenty
ich habe gelesen das wenn man den das jlog und den TM1000 gleichzeitig verbinden will dieses nicht klappt also soll man eine Zeitverzögerung einbauen. Auf der JLog Seite gibt es auch eine Anleitung dafür nur Suche ich jetzt ein Bauteil dafür:
MCP120-315
kann mir jemand helfen wo ich dieses herbekomme. ßber google gibt es nichts zu kaufen und wenn nur in großen Stückzahlen.
Kommentar

Kommentar