War der Kauf der DX8 die richtige Entscheidung?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mike79
    Senior Member
    • 28.07.2011
    • 2357
    • Michael

AW: War der Kauf der DX8 die richtige Entscheidung?

Zitat von interferenz Beitrag anzeigen
    Wenn Dir die Betriebssicherheit am Herzen liegt, nimm einfach das System mit den wenigsten Problemen.
    Das hat er doch...

Zitat von interferenz Beitrag anzeigen
    Vergleich dazu einfach die hier im Forum vertretene prozentuale Häufigkeit der Sendersysteme mit der Anzahl von Problem-Threads.
    So kann man das nicht vergleichen, natürlich liest man von Spektrum mehr da die meisten mittlerweile Spektrum fliegen.

Habe selbst seit über zwei Jahren die DX8 -- Spektrum hatte anfänglich SW Probleme stimmt, diese sind jedoch schon lange behoben.

Kann die DX8 uneingeschränkt Empfehlen.

Gruß
    Mike
    Gruss Mike
    [FONT="Verdana"]McpX V2,T-Rex 100/450Pro/550 FBL AR/700N FBL AR/700E FBL MB - DX8[/FONT]

Kommentar

• Nutzloser_Kater
      Nutzloser_Kater

Nutze sie seit einem Jahr.
      Habe sie gleich nach Kauf zum Austausch gegeben, weil ich eine der Seriennummern erwischt habe, die auf der Spektrum-Service-Page zum Rückruf standen. (Hatte die DX6 noch, war also kein Drama). Ein paar Tage später hatte ich eine einwandfrei funktionierende Funke.

Persönlich Erfahrungen im Unterschied zur DX6:

Besser:
      - 3 Gaskurven statt 2
      - Großes Display statt Mäusekino (ehrlich jetzt... man kriegt mit der DX6 auch alles geproggt, aber es macht weniger Spaß
      - Beleuchtetes Display
      - Akku gleich dabei
      - Timer kann an die Motorlaufzeit gebunden werden (Motor an, Uhr läuft)

Schlechter:
      - Braucht durch das beleuchtete Display ne ganze Ecke mehr Strom... die DX6 betreibe ich jezt ein Jahr lang am Sim und da sind immer noch die gleichen Batterien drin
      - Trainerschalter liegt für mich als Daumen- und Zeigefinger-Flieger unmöglich erreichbar (kann man theoretisch umbauen, habe ich mich bis jetzt aber noch vor gescheut)

Dazu muss ich sagen, dass ich sicherlich zahlreiche der Funktionen nicht nutze... mein Telemetriemodul hatte ich ein paar mal im Einsatz und jetzt bei Ebay drin und fliege nach Timer

Speicherkartenfunktion und Updatefunktion nutze ich auch alles nicht. Die funktioniert einfach so wie sie ist und die zwei drei Modelle, die ich gespeichert habe kann ich im Fall der Fälle auch mal neu proggen.

Bin insgesamt hoch zufrieden
      Zuletzt geändert von Gast; 10.09.2012, 08:36.

Kommentar

• PatrickS3
        Member
        • 07.05.2012
        • 568
        • Patrick
        • Volkertshausen

Zitat von Jee Beitrag anzeigen
        ArguZ hat das als Antwort auf den Vorschlag geschrieben eine DX7S zu nehmen.

Die DX8 hat Telemetrielogging (aber nur Software zum angucken für Apple bisher), ist beleuchtet und hat 3 Flugphasen + Hold.
        Sorry, habe ich falsch gelesen.
        Blade mqx, mCP X2, 130 X mit Spektrum DX6i
        T-Rex 450 Sport V2 mit Graupner MX-16 Hott

Kommentar

• goemichel
          Senior Member
          • 11.01.2012
          • 4180
          • Michael
          • FMSC-Steinfurt / Münster und anderswo

Zitat von Nutzloser_Kater Beitrag anzeigen
          Braucht durch das beleuchtete Display ne ganze Ecke mehr Strom... die DX6 betreibe ich jezt ein Jahr lang am Sim und da sind immer noch die gleichen Batterien drin
          ..kein Wunder. Dabei wird die DX6 ja über des USB-Anschluss mit Strom versorgt.
          Zitat von Mike79 Beitrag anzeigen
          So kann man das nicht vergleichen, natürlich liest man von Spektrum mehr da die meisten mittlerweile Spektrum fliegen.
          Doch! Genau so muss man das vergleichen. Denn sonst verschiebt sich das Bild immer zuungunsten der Spektrum-Sender.
          GruÃ? Michael
          [FONT="Comic Sans MS"]Valar morghulis[/FONT]

Bedienungsanleitungen werden nicht nur kostenlos, sondern meistens auch völlig umsonst beigelegt!

Kommentar

• h3li pilot
            h3li pilot

Servus, auch ich fliege die dx8 problemlos und bei den verkauften stückzahlen ist es leider auch nicht auszuschliessen das da mal einer mit problemen ist.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Kommentar

• ArguZ
              ArguZ

Zitat von .daniel Beitrag anzeigen
              Ich glaube, Arguz Post bezog sich auf die dx7s.

Ich hab auch keine Probleme mit meiner dx8
              Da ich beide habe hab ich mich auch auf beide bezogen
              Ich wuerde die DX7S nicht kaufen weil ich die DX8 einfach viel funktioneller finde.
              Allerdings gibt es die Telemetrieaufzeichnung erst seit der letzen Softwarerevision, was fuer mich heisst es ist technisch auch mit der DX7S moeglich wenn Horizon das will.
              Und ich vermisse sowohl die Beleuchtung als auch die dritte Flugphase.
              Die DX7S hab ich aus Verzweiflung gekauft weil meine DX8 steandig in Hamburg ist, und sich auf der Reperbahn amuesiert, oder so

Da ich jetzt zum dritten Mal Probleme habe versuche ich Wandlung zu bekommen.
              Entweder eine neue, oder Rabat beim kauf einer DX18.

Kommentar

• interferenz
                interferenz

Zitat von Mike79 Beitrag anzeigen

Kommentar

• h3li pilot
                  h3li pilot

Zitat von goemichel Beitrag anzeigen
                  Wasn das fürn blödsinn der klinken anschluss liefert keinen strom an die dx6. Usb am anderen ende ist ja nur weil kein computer sowas als datenüberträger nimmt(ausser audiosignal).

Und man muss es genauso sehen das einfach sehr viel spektrum verkauft wird und das dann auch mal einer probleme hat, ist leider nicht auszuschliessen.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Kommentar

• CaptainBalu
                    Senior Member
                    • 12.05.2011
                    • 5233
                    • Bernd
                    • MFC Oberhausen (Bottrop-Kirchhellen)

Das Ergebnis einer Umfrage ist immer abhängig von der Grundgesamtheit die man befragt... hier sind es 49% Spektrumuser !

Kommentar

• BladeMaster
                      Senior Member
                      • 10.09.2011
                      • 3372
                      • Dirk

Du sprichst hier wieder ein Thema an welcher eigentlich nur im "Chaos" enden kann.

Was Du brauchst und/oder an Funktionalität haben möchtest, mußt Du schon für Dich selbst entscheiden und
                      was die jeweilige Funke davon kann oder nicht kann, ist auch schnell beantwortet aber zum Thema wie gut oder
                      schlecht ist die Funke, sprich was ist an Störungen/Ausfällen zu erwarten wirst Du sicher keine "sinnvolle"
                      Antwort erhalten.

Klar liest man immer mal wieder von "Problemen", dies ist aber in jedem Fall zu relativieren. Von den Spektrum-Funken
                      sind verdammt viele unterwegs und die Fehlerrate/Problemanzahl folgt ganz plump diesem dummen Spruch:

Wer viel Arbeitte macht viele Fehler,
                      wer wenig arbeitet macht wenig Fehler,
                      wer gar nicht arbeitet macht gar keine Fehler :-)

Und nein, ich bein kein eingefleichter Spektrum-Fan....

Kommentar

• fredh
                        Member
                        • 26.04.2012
                        • 178
                        • Fred
                        • GieÃ?en - Staufenberg

Hi HaPe,

die DX8 ist sicher für das was du vor hast, eine der Funken mit dem besten
                        Preis-/Leistungsverhältnis.
                        In allen Logos habe ich die Telemetrie drinne, leider ist zwar noch kein Stromsensor
                        verfügbar, aber der kommt hoffentlich bald.
                        Ich habe eine, praktisch sofort bestellt als lieferbar, war dann auch einmal eingeschickt,
                        mein Junior hat eine für seine Flächenflieger, wir sind beide sehr zufrieden damit.
                        Hatte vorher auch ne DX6 und das ist ein Unterschied, der mindestens so groß ist,
                        wie vom 450er zum Logo500.
                        Ich würde die Funke jederzeit wieder kaufen.
                        GruÃ? Fred
                        ________
                        Goblin 700 - Logo 600SE - Logo 600 - Logo 400SE -Goblin500 - TRex250

Kommentar

• Taumel S.
                          Senior Member
                          • 31.12.2008
                          • 26320
                          • Helfried
                          • Ã?sterreich

Zitat von Nutzloser_Kater Beitrag anzeigen
                          nutze ich auch alles nicht. Die funktioniert einfach so wie sie ist und die zwei drei Modelle, die ich gespeichert habe ...

Bin insgesamt hoch zufrieden
                          Da strapazierst du aber mächtigst den Effekt, dass einfache Ansprüche oft zu höherem Glück führen als differenzierte Geschmäcker und Betrachtungsweisen. Ich mein, wozu brauchst du eine DX8 für zwei Modelle?

Kommentar

• Codon2006
                            Codon2006

Zitat von goemichel Beitrag anzeigen
                            Bist du sicher? Ich glaub, dass das nur ein Stereokabel ist und daher keinen Strom liefert.

EDIT: Wurde schon beantwortet, hab ich übersehen...

Kommentar

• HP0408
                              HP0408

Was Du brauchst und/oder an Funktionalität haben möchtest, mußt Du schon für Dich selbst entscheiden[/quote]
                              Aus diesem Grund wollte ich auch keine Kaufempfehlung welche Funke ist die beste, sondern weil ich mich eigentlich schon für die DX8 entschieden habe, ein paar positive oder auch negative Erfahrungsberichte. Und es gibt ja wie sich zeigt einige positive Erfahrungen. Dafür schon mal Danke an alle.

Kommentar

• Rapi-Toni
                                Rapi-Toni

Zitat von CaptainBalu Beitrag anzeigen
                                Möge es die selbsternannten Kritiker auf den Plan rufen: ich nutze die DX8 seit über einem Jahr, fliege damit den mCPX, zwei 450er, einen 500er und zwei Flächen und hatte bis dato nicht ein einziges Problem!
                                Kann ich auch sagen, habe meine DX8 auch 2 Jahre und keine Probleme.

MfG Toni

Kommentar

Lädt...
                                X