Jetzt muss ich auch mal was dazu schreiben. Zuerst die Info, dass ich den TO kenne und genau weiß, dass er den nötigen Sachverstand mitbringt was Elektronik betrifft und auch, dass er mit Spektrum bashing nichts am Hut hat. Damit sind schon mal 2 Kritikpunkte abgehakt. Außerdem war ich dabei, als er den Akku demontiert hat.
Erst mal etwas OT:
Sicher kann ich verstehen, dass es schwer ist Texte zu lesen, welche viele Fehler enthalten. Fehler können Jedem passieren, mir auch. Trotzdem muss ich unterscheiden wo die Fehler herkommen. Entweder ist es dem Schreiber egal, oder aber er kann es nicht besser, da er evtl. der deutschen Sprache nicht 100% mächtig ist, oder aber vielleicht sogar eine Rechtsschreibschwäche hat. Da ich das aber nicht wissen kann sollte ich mir 3X überlegen ob ich diesen User sofort beschuldige den Text "hingerotzt zu haben" Vielleicht war der Text sogar eine große Anstrengung für den User. Solange ich das nicht genau weiß.....
@ JMalberg
die Frage was das mit Sender zu tun hat ist berechtigt, außerdem gibt es ja auch keine dummen Fragen. Natürlich hätte Fabian das auch in Akkus posten können. Ich finde es aber auch besser bei Sender aufgehoben, da es um einen Spezialakku der DX8 geht. Trotzdem hätte es sicher in beide Kategorien gepasst. Manchmal gibt es halt nicht nur Schwarz und Weiß.
@all
manchmal frage ich mich ob einige User überhaupt den ganzen Threat lesen oder nur Teile. Da werden Dinge völlig verdreht. Zu Erinnerung: Fabian schrieb, dass eine Zelle ausgefallen ist und dadurch die DX8 abgeschaltet hat. Weiterhin schrieb er, dass ihm die Elektronik im Akku und die fehlende Möglichkeit des balancen nicht gefällt, weil man dadurch eine sterbende Zelle evtl. früher entdeckt hätte. Das ist alles nachvollziehbar. Was wurde daraus gemacht:
Spektrum bashing, Fehlbedienung des Users, leerfliegen des Akkus, bis zu einer Schadenersatzklage durch Horizon, von den unzähligen Posts über Rechtsschreibung rede ich schon gar nicht mehr. Leute, geht es noch? Wir sind doch hier ein Technikforum. Da muss es doch möglich sein sachlich über Technik zu reden. Hier wird immer gemeckert, dass man sich fühlt wie im Kindergarten. Da werden die Mods angegriffen, weil eine Frage gestellt wird. Die Mods haben aber nur sehr bedingt Einfluss auf das Geschehen. In der Regel sind sie nicht für diese Dinge verantwortlich sondern die User, also wir alle. Sicher gibt es auch mal Meinungsverschiedenheiten mit den Mods, hatte ich auch schon. Aber bisher gelang es immer diese vernünftig per PN zu klären. Das muss ich dann auch nicht im Forum breittreten. Und jetzt setze sich jeder mal hin und überlege, ob er immer genau seine Posts überdacht hat, oder vielleicht nicht doch mal über das Ziel geschossen ist........
Nun noch ein wenig Topic.
Ich hoffe, dass Jeder jetzt verstanden hat worum es Fabian bei diesem Threat ging. Weder Spektrum schlecht zu machen, noch HK. Es ging nur darum die Konfiguration des Akkus zu kritisieren, also die eingebaute Elektronik und die fehlende Möglichkeit der Einzelzellenüberwachung. Was man mit dieser Information macht bleibt jedem selbst überlassen.
In diesem Sinne, der Sommer ist da, also geht raus zum Fliegen

Torsten

genauso wenig wie es E-Regler haben.

obwohl ja schon so ziemlich restlos alles geklärt ist.
Kommentar