DX8 Fehler?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • parkplatzflieger
    Senior Member
    • 18.03.2012
    • 8994
    • Torsten
    • FMBG Schifferstadt-Assenheim

AW: DX8 Fehler?

Zitat von dive26 Beitrag anzeigen
    Mario schreibt hier weil er Infos braucht. Da ist dann eine solche Aussage kontraproduktiv. Statt das zu schreiben, hättes Du Ihm das Prinzip erklären können. Aber so weit lässt sich manch einer nicht herunter.
    Das hat mit Herablassung nichts zu tun. Kennst Du das Kürzel RTFM?
    Das ist einem früher im Usenet bei solchen Anfragen entgegen geflogen.
    Das war zwar grob und vielleicht empfindet das mancher auch als
    unhöflich, aber es bringt die Sache auf den Punkt.
    Wenn schon mal mindestens einer die Basics zusammengeschrieben
    und auch noch leicht zugänglich gemacht hat, dann kann man doch
    auch erwarten, dass das jemand liest.
    Warum soll man ihn weiterhin wegen dem Thread-Titel in Schutz nehmen?
    Der ist einfach nur gedankenlos rausgehauen. Also gibt es hier den Hinweis,
    dass man sich auch schon über den Titel Gedanken machen soll.
    Das ist wie eine Email ohne Betreff.

Wenn Mario aus diesem Erlebnis die richtigen Schlüsse zieht, wird er
    ein wertvolles Mitglied dieser Community, wenn nicht, dann eben nicht.
    Torsten
    Voodoo 600, Logo 600SX
    Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• Pollux
      Pollux

Aufgrund des allgegenwärtigen "Spektrum-Bashings" stehen viele Spektrum-User bei solchen Themen schnell Gewehr bei Fuss - durchaus verständlich teilweise, die Sender sind alles andere als schlecht. Der Thread-Titel ist sicher etwas unglücklich gewählt...

Mario sollte mehr Infos zu seinem Problem preis geben, soviel ist sicher.
      Was das sich mitbewegende "Quer" angeht, das KßNNTE je nachdem was für einen Mode er fliegt auch das bereits bekannte Poti-Problem bei einigen Sendern sein. Wie gesagt, könnte.

Vielleicht kann der Threadersteller sich hier alsbald nochmal zu Wort melden und ein wenig Licht in die Dunkelheit bringen...

Kommentar

• Taumel S.
        Senior Member
        • 31.12.2008
        • 26320
        • Helfried
        • Ã?sterreich

Zitat von Pollux Beitrag anzeigen
        er fliegt auch das bereits bekannte Poti-Problem
        Dazu würde ich als Anfänger ein einfaches Flächenflugmodell im Sender anlegen, also eines ganz ohne Mischer, dann sieht man am leichtesten anhand der Servobewegungen, ob sich die Senderpotis bzw. Knüppel unabhängig voneinander bewegen.

Kommentar

• Axim
          Axim

Moin,

Aufgrund des allgegenwärtigen "Spektrum-Bashings" stehen viele Spektrum-User bei solchen Themen schnell Gewehr bei Fuss
          Ich denke mir bei solchen Thread Titeln jedesmal, wasn nu schon wieder.
          Aber gut. Hier fehlt einfach das Basiswissen. Der Titel ist halt unglücklich gewählt.
          Aber das kann man auch erst wissen, wenn man schon längere Zeit im Forum aktiv ist. Manche Themen spricht man hier einfach nicht an

Grüße Andre

Kommentar

• Pollux
            Pollux

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
            Dazu würde ich als Anfänger ein einfaches Flächenflugmodell im Sender anlegen, also eines ganz ohne Mischer, dann sieht man am leichtesten anhand der Servobewegungen, ob sich die Senderpotis bzw. Knüppel unabhängig voneinander bewegen.
            Richtig, aber anhand des Eingangspostings von Mario liegt es nahe das auch dafür schlichtweg das Wissen wahrscheinlich fehlt...
            Aber wie gesagt, das war auch nur eine Möglichkeit was es sein könnte.
            Ich bin jedenfalls gespannt wann der Themenstarter sich meldet.

Kommentar

• ArguZ
              ArguZ

Ich bin jedenfalls gespannt wann wir ein Funktion bekommen Threads ausblenden zu koennen.

Kommentar

• phiphi
                Senior Member
                • 01.12.2009
                • 3974
                • Philipp
                • Beromünster ( LU ) CH

Hallo Leute

Es gab mal Zeiten, in denen hier jedem geholfen wurde. Egal ob Koax oder Scale, egal ob 12 jahre oder 60 Jahre alt - egal ob Einsteiger oder Profi.

Jetzt kommt ein Neuling ins Forum und stellt eine Frage. Seiner Ansicht nach ist die Funke das Problem und er stellt eine Frage.

Und was kommt dann von euch ?

Zitat von parkplatzflieger Beitrag anzeigen
                Und dann wieder so ein Thread-Titel! Kein Wunder, dass Spektrum in
                der Wahrnehmung so schlecht weg kommt.
                Zitat von freaki2k Beitrag anzeigen
                Benennt bitte den Tiel um oder löscht ihn, wie auf der Startseite erwähnt !!!
                Spektrum eines Fehlers bezichtigen wenn man keine Ahnung hat ist eine Frechheit!
                Erstmal das Funktionsprinzip eines Hubschraubers lernen und dann sich mit anderen Sachen auseinandersetzen...
                Hallo... Er hat nix gegen Spektrum gesagt - schlimm wie ihr auf eine nicht ganz günstig formulierte Frage anspringt und ihn grad mal niedermacht.

Wenn man es nicht besser weiß kann man sich intensiv damit auseinandersetzen, gerade am Anfang wenn man sich eh noch nicht auskennt.

Immer gleich posten weil es das einfachste ist, ist halt der falsche Weg.
                Nochmal: Er wusste es nicht besser, einen solch harschen Ton hat er sicher nicht verdient.

Klar ist es optimal wenn man sich erst mit der Materie auseinandersetzt und dann fragt, nur muss man erst mal wissen sammeln, bevor man urteilen kann.

Ich habe ( damals ) ein Forum kennengelernt, welches mit ( exkl. den Paar Spamern ) immer hilfreiche Tipps geben konnte, mir immer geholfen hat bei techn. Problemen, und es auch geschafft hat einem Einsteiger eine Einstell und Programmieranleitung zu geben - Schritt für Schritt.

@TE:
                Ich hoffe du hast die Lust am Forum nicht gleich verloren - der Ton hier war mal anders - hilfsbereit.

Schau dir mal diese Links etwas an:

Einteilung der Heliklassen RC-Heliwissen

Dann ev. hier:

RC-Heli-Wiki:Hauptseite - RC-Heli-Wiki

Dann würde ich mal einen Blick in die Mitgliederkarte werfen, ev. kommt ja jemand aus deiner Nähe und wird dir sicher helfen.

Graue Theorie ist das eine - die Praxis direkt vor dem Heli fast nicht zu ersetzen.

Ich wünsch dir weiterhin viel Spass am Hobby, und allen anderen das sie meine Kritik nicht zu eng sehen

Grx Phi

Ich wäre lieber am fliegen...

Kommentar

• Mike79
                  Senior Member
                  • 28.07.2011
                  • 2357
                  • Michael

Benennt bitte den Tiel um oder löscht ihn, wie auf der Startseite erwähnt !!!
                  Das hast sicher nicht du zu entscheiden!

Spektrum eines Fehlers bezichtigen wenn man keine Ahnung hat ist eine Frechheit!
                  Wie bist du denn drauf? Schlecht geschlafen was?
                  Er ist Anfänger und weis es halt nicht besser.

Erstmal das Funktionsprinzip eines Hubschraubers lernen und dann sich mit anderen Sachen auseinandersetzen...
                  Das will er ja mit Hilfe des Forum tun, da sind solche Posts wie von dir wenig hilfreich.

Kindergarten hier...
                  Gruss Mike
                  [FONT="Verdana"]McpX V2,T-Rex 100/450Pro/550 FBL AR/700N FBL AR/700E FBL MB - DX8[/FONT]

Kommentar

• dive26
                    dive26

Mich wundert, dass Ihr alten Hasen das nicht wisst oder nicht erklären könnt.

So Mario:

Wenn Du den Pitch-Knüppel (zum "Gasgeben") nach oben drückst und deine Heli Taumelscheibe in der Fernbedienung auf 120° eingestellt ist, dann bewegen sich die Kanäle QR, HR und PIT auf dem Monitor der Fenbedienung.

Das hat den Hintergrund, dass beim Gasgeben (Pitch geben) alle drei Servos die Taumelscheibe nach oben drücken müssen. Somit muss dafür auch auf allen drei Servo-Kanälen ein Signal gesendet werden.
                    Es kann aber auch sein, dass ein oder mehrere Balken nicht nach rechts gehen, sondern nach links, wenn Du den Knüppel hochdrückst. Das hat den Hintergrund, dass man Servowege ja auch umkehren kann, falls der Servo verkehrt herum eingebaut wird (ist manchmal technisch nicht anders möglich).

Ich hoffe ich konnte Dir das Bewegen des "QR" Balkens auf der Fernbedienung erklären.

Kommentar

• PatrickS3
                      Member
                      • 07.05.2012
                      • 568
                      • Patrick
                      • Volkertshausen

Jetzt kommt doch mal wieder runter, es bringt doch nichts sich hier gegenseitig anzugiften.

Ein netter aber bestimmter Hinweis an den TO, den Titel anzupassen und ein kleiner Tipp zur Technik hätten völlig gereicht. Viele Beiträge sind völlig unpassend und überflüssig und dienen vorwiegend dazu einen Neuling abzuschrecken.

Auch wenn es manchmal nervt, wenn man als erfahrener Nutzer solche Sachen liest, so ist dies dennoch kein Grund auch genervt zu antworten. Man sollte immer bedenken: Das gegenüber kann keine Gestik und Mimik "lesen" und das geschriebene somit kaum einschätzen.

Patrick
                      Blade mqx, mCP X2, 130 X mit Spektrum DX6i
                      T-Rex 450 Sport V2 mit Graupner MX-16 Hott

Kommentar

• Mario93
                        Mario93

Hallo Zusammen,

was geht hier denn ab.

Als Anfänger odr auch Fortgeschrittener sollte man im Forum willkommen sein aber das scheint hier wohl etwas anders zu funktionieren.

Nettiquette scheinen einige Leute hier nicht zu kennen.
                        Ich hab mich hier im Forum angemeldet um zu lernen und Hilfe zu bekommen.
                        Jeder ist mal angefangen das vergessen hier wohl einige.

Ich werde mir überlegen mich wieder abzumelden weil sowas hab ich nich nötig.
                        Ich danke den wenigen Piloten hier die mir das mit Pitch und Gas erklärt haben.

Kommentar

• JMalberg
                          RC-Heli TEAM
                          • 05.06.2002
                          • 22636
                          • J
                          • D: um Saarbrücken drum rum

Entweder ihr bringt hier fachliche Beiträge und helft oder haltet euch raus!

Danke!
                          Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
                          Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• Helilev
                            Member
                            • 01.11.2011
                            • 146
                            • Holger
                            • Leverkusen

Hallo Mario,

meld dich wegen dem Jedöns nicht ab. Ist ein gutes Forum... ich habe hier schon mal geschrieben das es teils wie im Supermarkt ist. Der eine hat nen Furz quer oder die Sonne scheint nicht usw. Nervt schon, dass sich hier das Thema mit viel Shit füllt.

Also, hier sind sehr erfahrende Helihasen die Dir sicherlich wie mir auch gerne helfen.

Wartr ertsmal ab!

Ansonsten gibt es hier auch tolle Antwortmöglichkeiten in Bilderform:

Kommentar

• waldi2503
                              waldi2503

Zitat von dive26 Beitrag anzeigen
                              Das ist nicht 100% korrekt. Die Motordrehzahl kann sich abhängig vom Pitchknüppel UND der Einstellung der Gaskurve im Flug sehr wohl ändern. Im Normalmodus ist eine Motordrehzahl von 0 bei Knüppel unten bis 100 bei Knüppel oben nicht selten. Oder auch eine V-förmige Kurve. Da ist die Motordrehzahl in Knüppelmittelstellung am geringsten und ganz oben und ganz unten am höchsten. Damit bei Maximalpitch und Minimalpitch(Negativpitch) genügend Leistung anliegt und die Motordrehzahl nicht unnötig einbricht (wenn man keinen Govenor Modus hat).
                              Stimmt ja auch im Prinzip. Aber da es um einen Anfänger geht, und er seine Combo schon gepostet hat, gehe ich davon aus, dass er "govert" Soll heissen: "Ich glaub nicht, dass er seinen T-Rex 450 mit V-Kurve fliegt oder programmiert hat.

@Mario, hier sind rund 20.000 Helipiloten angemeldet. Das hier ist der größte Heli-Wissensspeicher im deutschsprachigen Raum. Abmelden musst nicht. Wird schon! Und, nicht vergessen! NUR DURCH FRAGEN LERNT MAN! Also, bitte weiter fragen!

Waldi

ps: Warum löschen denn die Mods nicht einfach schwachsinnige Kommetare die nix mit den Thema zu tun haben? Dann würden sich die "Herrn - Obergescheit" wohl von selber verabschieden?!
                              Zuletzt geändert von Gast; 06.07.2012, 15:00.

Kommentar

• JMalberg
                                RC-Heli TEAM
                                • 05.06.2002
                                • 22636
                                • J
                                • D: um Saarbrücken drum rum

Zitat von waldi2503 Beitrag anzeigen
                                Warum löschen denn die Mods nicht einfach schwachsinnige Kommetare die nix mit den Thema zu tun haben?
                                Na, weil dann deren soziale und intellektuellen Ergüsse verschwinden würden; das soll mal schön für immer hier stehen bleiben. Das ergibt für jeden Interessierten ein nettes Bild der betroffenen Person
                                Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
                                Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

Lädt...
                                X