Darf ich kurz nachfragen warum man bei einer Governor steuernden Gasgerade noch eine Verzoegerung braucht ?
Gut, ich kenn jetzt bisher nur den Gov vom SK720, bei dem ist das allerdings so dass er schoen weich von einer in die andere Geschwindigkeit ueberblendet.
Ansonsten flieg ich gerade einen Mix aus 80-75-70-75-80 kurve und 1.0+- Gasverzoegerung und das funktioniert sehr gut.
Das mit den Flight Modes hab ich hinbekommen
Klasse , das man jeden Mode nach Belieben umbenennen kann..
Nun stellt sich mir eine Frage beim Timer :
Bei der DX8 konnte ich den starten lassen , sobald Throttle EIN MAL über einen bestimmten Wert war..
Geht das bei der DX18 nicht mehr ?
LG Tom
EDIT : Gefunden Wie doof kann man sein
Logo 700 / Logo 550 SX
DJI FPV / Mavic 2 pro
Blade 150S
Doch klar, vorletzter Menupunkt : One Time - Active
Dann zaehlt er runter wenn Du EINmal die Schwelle (25% hier) ueberschritten hast.
Beim Segler lass ich das aus, beim heli hab ichs an.
Mal was anderes :
Ich speicher gerade meine Modelle ein..
Ich kapier das nicht ganz mit den Flight Modes..
Möchte weiterhin meine Drehzahlen über den kleinen oben links ( B ) schalten..
Welchen nehme ich dann als zweiten , und was kann man damit dann machen ?
Würde den A Schalter noch dazu nehmen ..
Wieviele Modes kann man dann schalten ?
LG Tom
F Mode auf einen 3er Schalter dann hst du 3 Zustände. Mit einem 2ten Schalter hättest 5 (glaube ich).
Ich habe einfach keinen 2ten Schalter definiert. Daher eben 3 Flighmodes denen du sogar einen
freien Namen geben kannst (Ich habe Dreh1 Dreh2 Dreh3). Schöne Sache........
-Heimo
Darf ich kurz nachfragen warum man bei einer Governor steuernden Gasgerade noch eine Verzoegerung braucht ?
Gut, ich kenn jetzt bisher nur den Gov vom SK720, bei dem ist das allerdings so dass er schoen weich von einer in die andere Geschwindigkeit ueberblendet.
Ansonsten flieg ich gerade einen Mix aus 80-75-70-75-80 kurve und 1.0+- Gasverzoegerung und das funktioniert sehr gut.
Naja ein Grund kann sein das da ein Verbrenner drann hängt an der anderen Seite, oder ein E-Regler halt nicht so weich wie gewünscht umschaltet, oder halt einfach ne Gerade im Stellermode genutzt wird..
Aber jetzt muss ich dich fragen warum du in der V-Kurve eine Verzögerung nutzt ? ;-)
Da Fällt mir grade kein Grund zu ein :-)
Das geile ist, wenn Du Schalter H auch noch dazu nimmst, aber als Hold definierst kannst Du die Alarme umdrehen.
So hab ich das hier, wart, ich mach mal zwei Fotos.....klickklack.
Mit dieser Kombi brauchst Du nur einen einzigen Alarm, naemlich auf Throttle unten.
Egal was das Gas macht, oder die anderen Flight modes, wenn throttle nicht auf Safe ist kommt der Alarm.
Sehr unstressig
Es geht noch besser. Wenn du den Schalter, den du (zusätzlich) für Motor aus (Throttle Cut ist nicht Hold !) definierst, auch als Governor Schalter definierst (allerdings ohne Gov-Funktion), kannst du den bei den Einschalt-Alarm auch noch definieren. Dann hast du einen Alarm, wenn nicht beide Motor aus Schalter auf der richtigen Position sind
Ah, interessant
Vor allem weil ich auf der Governorfunktion meine Rettungs und Stabilisierungssteuerung habe.
Und wenn die nicht 0 ist sollte ich auch nicht abheben.
Jetzt muss ich nur noch schauen ob ich den Bindschalter noch auf den Alarm bekommen, wenn der aus versehen oben ist und ich einschalte verliere ich naemlich die Bindung.
Das ist die Kehrseite der vertauschten Knoeppe.
Doch klar, vorletzter Menupunkt : One Time - Active
Dann zaehlt er runter wenn Du EINmal die Schwelle (25% hier) ueberschritten hast.
Beim Segler lass ich das aus, beim heli hab ichs an.
Hab´s gefunden .. War Blind Hab die Anlage auf Deutsche Sprache gestellt , das war vermutlich das Problem
F Mode auf einen 3er Schalter dann hst du 3 Zustände. Mit einem 2ten Schalter hättest 5 (glaube ich).
Ich habe einfach keinen 2ten Schalter definiert. Daher eben 3 Flighmodes denen du sogar einen
freien Namen geben kannst (Ich habe Dreh1 Dreh2 Dreh3). Schöne Sache........
-Heimo
Echt praktisch
Ich hab jetzt 3 +1 ..
ßber Schalter B schalte ich die ersten 3, über Schalter A dann den 4. hinzu...
Bei mir heißen die : Start Up, Low RPM, High RPM, High Power
Bin total begeistert
LG Tom
Logo 700 / Logo 550 SX
DJI FPV / Mavic 2 pro
Blade 150S
ich habe bei meiner DX18 den oberen, rechten 3-fach Schalter gegen einen anderen Schalter getauscht, der in der Mitte rastet. Nach unten rastet dieser auch ein, aber nach oben ist es ein Taster, springt also beim Loslassen auf die Mittenstellung zurück. Das ist nun mein "Rettungsschalter" fürs HC3-SX.
Man könnte auch nur einen 1-poligen Kipptaster einbauen.
Man kommt da gerade so dran, wenn man nur die Rückwand abbaut. Ist aber ein bisschen fummelig.
Grüße
Rolf
[FONT="Impact"][FONT="Arial Black"]Was bist Du? Macher oder Kritiker?[/FONT][/FONT]
Die Bindefunktion kannst du nicht deaktivieren. Du kannst sie zwar übers Menü auslösen, den Taster dafür wirst du nicht los.
Wenn ich richtig verstehe, verwendest du den Taster für die Rettung, allerdings sitzt er jetzt an einer anderen Position und du hast auch dafür die Kabel eines Schalters verwendet ?
Dann hättest du ja auch nur die Kabel des Tasters verlängern müssen, dann wäre zwar die Bindefunktion drauf, aber auch die Rettung....
Ich habe um genau zu sein den Taster abgeloetet und dann den kippschalter.
Danach vertauscht und die Kabel wieder verbunden.
schade dass der taster so ein kurzes Kabel hat und man die einfach versetzen kann.
Aber seis drum..
Es macht was es soll.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar