Jeti DC-16 bekommen!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • VXR220
    VXR220

AW: Jeti DC-16 bekommen!

Sodele Heute durfte mein Voodoo 400 und meine neue DC-16 das erste mal zusammen Fliegen

Eines kann ich euch sagen die beiden passen wie Faust auf Auge

Grüßle

Manne
    Angehängte Dateien

Kommentar

• Myklausi
      Member
      • 12.08.2009
      • 311
      • Klaus
      • Südtirol Tiers Dolomiten

Zitat von e.helli Beitrag anzeigen
      Man kann unter "Outpin Setting" des R9 wählen/programmieren was der SAT Ein-/Ausgang macht:

"PPM in" (für den Anschluss des zusätzlichen RSAT2)
      "PPM off" (Anschluss aus)
      "PPM out" (steht in der Beschreibung, wäre der Summensignalausgang, wird aber nicht in der jetiBox angezeigt)
      Du hast recht, das scheint der R9 wohl noch nicht zu können. Frag mich allerdings warum man das dann ins Handbuch schreibt

Naja, wird dann wohl mit dem nächsten Update für die Empfänger kommen,.... genauso wie die Lehrer-Funktion bei der DC16 erst mit dem nächsten Update funktionieren wird

Gruß klaus
      T-Rex 550 + 3G / T-Rex 600 + BeastX / T-Rex 700 + 3GX - GRAUPNER MC22s & MC24 + JETI DC16

Kommentar

• Robert Englmaier
        ( Roben155 )
        • 02.11.2010
        • 8956
        • Robert
        • Auf der Wiese hinterm Haus in OÖ?!

Und ich dachte Jeti braucht keine Updates!
        Grüsse Robert
        MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!

Kommentar

• Myklausi
          Member
          • 12.08.2009
          • 311
          • Klaus

JEDER braucht Updates,... auch unser Gehirn

Gruß klaus
          T-Rex 550 + 3G / T-Rex 600 + BeastX / T-Rex 700 + 3GX - GRAUPNER MC22s & MC24 + JETI DC16

Kommentar

• FrankR
            Member
            • 25.04.2003
            • 991
            • Frank
            • Geeste/mfc-nordhorn.de

Aber so L/S kann jeder 150 Euro Sender.

Was wiegt eigentlich der Sender so?

Frank

Kommentar

• Myklausi
              Member
              • 12.08.2009
              • 311
              • Klaus

Zitat von Illmatic Beitrag anzeigen
              Aber so L/S kann jeder 150 Euro Sender.
              Frank
              Ja das stimmt Und die DC16 wirds laut Hersteller auch bald können
              Dafür kann dann ein 150 Euro-Sender vieleicht was anderes nicht,.... jeder soll das kaufen/nutzen was er für richtig hält.
              Mir machts nichts aus zu warten, hab noch 2 andere Sender Zuhause mit denen ich fliegen kann.
              Und wer bis jetzt keinen Sender hatte und nun unbedingt und schnell und sofort und um jeden Preis eine DC16 haben will muss sich halt in Geduld üben,... oder für die Zwischenzeit einen 150 Euro-Sender kaufen

Zitat von Illmatic Beitrag anzeigen
              Was wiegt eigentlich der Sender so?
              Frank
              Sicher mehr als ein 150 Euro Sender,... der kostet ja auch mehr

LG
              klaus

Kommentar

• Robert Englmaier
                ( Roben155 )
                • 02.11.2010
                • 8956
                • Robert
                • Auf der Wiese hinterm Haus in OÖ?!

Zitat von Myklausi Beitrag anzeigen
                Sicher mehr als ein 150 Euro Sender,... der kostet ja auch mehr
                Wieso, geht der Preis nach Kilo?
                Grüsse Robert
                MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!

Kommentar

• Myklausi
                  Member
                  • 12.08.2009
                  • 311
                  • Klaus

Klar, in der heutigen Zeit ist Metall ein gefragter Grundstoff.
                  Da wird NATßRLICH nach Gewicht gerechnet

Kommentar

• mat-industries
                    mat-industries

Zitat von Myklausi Beitrag anzeigen
                    OK, das ist jetzt aber "blöd".

Muss sagen, dass ich es beim R9 selbst nicht versucht habe, aber ging davon aus dass es auch möglich ist wenns schon in der Beschreibung steht.
                    Werd es heut Abend mal selber mit meinem R9 versuchen.

Alternativ ist ja immer noch die Verwendung eines RSAT-Empfängers möglich, damit klappt es definitiv.

Gruß klaus
                    Hi Klaus, also ich drehe jetzt langsam echt durch, ich habe einen RSAT, RSAT2, und R9 probiert am Phönixkabel (Klinkenstecker) zu betreiben. Wenn ich einfach nur die beiden Drähte (Masse=braun, Signal=orange) mit dem Stecker verbinde (mit der Hand draufhalte) dann funktioniert es ab und zu.
                    Wenn ich jedoch einen Stereo Klinkenbuchse nehme, und die beiden Adern drauflöte, geht gar nix mehr.
                    Frage 1: Nimmst du eine Stereobuchse, oder Mono ?
                    Frage 2: Wenn du eine Stereobuchse nimmst, wie legst du die Drähte auf *?

Bei mir sieht das so aus:

^ frei
                    | Signal (orange)
                    | Masse (braun)

Ich hoffe du kannst mir helfen, da ich sonst noch komplett vom Glauben abfalle.
                    PS: Die Spannungsversorgung 5V nehme ich vom USB Port, und stecke diesen auf der anderen Seite des Empfängers an, wo normalerweise die Telemetriedaten abgefrag werden. Ist aber der selbe Ground, und die selbe Versorgungsspannung (an dem kann es ja wohl nicht liegen)

Ahh und Frage 3: Hat von euch schon mal einer nen Simstick ausprobiert, meiner Meinung nach, sollte es mit dem doch auch funktionieren.

Danke schon mal, und Grüßle, Martin.

Kommentar

• SvenRhode
                      Member
                      • 04.10.2008
                      • 335
                      • Sven
                      • MSC Littfetal

Wer zu spät bestellt bestraft das Leben!!
                      Habe gerade mal bei Hepf nachgefragt. Es sind doch noch tatsächlich ca. 200 Bestellungen vor mir
                      Hätte ich nicht gedacht, daß so viele den neuen Sender wollen!
                      Und dann kommt ja auch noch die Ferienzeit bei der Produktion. Dumm gelaufen bei mir....
                      TDF 6s-Setup, TDSF 5s-Setup, T-Rex550, A119 Koala mit Rex600ESP-Mechanik, Jeti DC16

Kommentar

• Rapti
                        Senior Member
                        • 16.02.2011
                        • 2302
                        • Ivor
                        • Zürich / Schweiz

ich finds sowieso Frevelei, so einen geilen Sender als Simulator-Sender zu misbrauchen - schämt euch!
                        Goblin 700 Comp - Brain - T8FG
                        Logo 550SX - Brain - IISI
                        A-10 im Bau

Kommentar

• mat-industries
                          mat-industries

Mein neuer Sender soll ja alles können, auch Sim fliegen sollte damit gehen, damit ich erst mal ein gespür für die neuen Knüppel bekomme.

Kommentar

• SvenRhode
                            Member
                            • 04.10.2008
                            • 335
                            • Sven
                            • MSC Littfetal

Also, ein Simulatorausgang ist schon wünschenswert. So über die langen Wintertage ist ein Sim doch nicht zu verachten, um in ßbung zu bleiben.
                            TDF 6s-Setup, TDSF 5s-Setup, T-Rex550, A119 Koala mit Rex600ESP-Mechanik, Jeti DC16

Kommentar

• Myklausi
                              Member
                              • 12.08.2009
                              • 311
                              • Klaus

Zitat von mat-industries Beitrag anzeigen
                              Hi Klaus, also ich drehe jetzt langsam echt durch, ich habe einen RSAT, RSAT2, und R9 probiert am Phönixkabel (Klinkenstecker) zu betreiben. Wenn ich einfach nur die beiden Drähte (Masse=braun, Signal=orange) mit dem Stecker verbinde (mit der Hand draufhalte) dann funktioniert es ab und zu.
                              Wenn ich jedoch einen Stereo Klinkenbuchse nehme, und die beiden Adern drauflöte, geht gar nix mehr.
                              Frage 1: Nimmst du eine Stereobuchse, oder Mono ?
                              Frage 2: Wenn du eine Stereobuchse nimmst, wie legst du die Drähte auf *?

Bei mir sieht das so aus:

^ frei
                              | Signal (orange)
                              | Masse (braun)

Ich hoffe du kannst mir helfen, da ich sonst noch komplett vom Glauben abfalle.
                              PS: Die Spannungsversorgung 5V nehme ich vom USB Port, und stecke diesen auf der anderen Seite des Empfängers an, wo normalerweise die Telemetriedaten abgefrag werden. Ist aber der selbe Ground, und die selbe Versorgungsspannung (an dem kann es ja wohl nicht liegen)

Ahh und Frage 3: Hat von euch schon mal einer nen Simstick ausprobiert, meiner Meinung nach, sollte es mit dem doch auch funktionieren.

Danke schon mal, und Grüßle, Martin.
                              Hallo Martin,

zu Frage 1:
                              Ich hab auch eine Stereobuchse, muss aber genauso mit einer Monobuchse funktionieren sofern damit nicht Pole untereinander kurzgeschlossen werden.
                              Schon merkwürdig dass es bei dir mal funktioniert und mal nicht. Kann es sein dass dein Phonix-Sim mit dem Signal ein Problem hat? Ich verwende den Reflex-Sim, da klappt das von Anfang an ohne Probleme. Anfangs direkt mit dem SIM-Kabel in die Schülerbuchse, später über einen modifizierten C16-Empfänger (http://www.tiersertal.com/Modellflug...-KABELLOS.html) und seit ca. einem Jahr über einen RSAT2.

Vielleicht verlangt dein Sim ein ivertiertes PPM-Signal (negativ Moduliert) ?
                              Siehe dazu hier:

Zu Frage 2:
                              wie du die Drähte drauflegst ist im Grunde egal sofern die zusammen gehörenden Pole wieder "zueinander finden".
                              Beim Sterostecker des Reflex-Kabels ist beim vordersten (innersten) Pol das Signal drauf, beim mittleren Pol die Masse. Der äussere (hinterste) Pol bleibt ungenutzt.
                              Aber einfach mal alles Varianten der Polung durchprobieren, es kann ja nichts kaputtgehen.
                              Wei GENAU welcher Pol mit welchem Pin der Stereobuchse verbunden ist kann ich dir evtl. morgen sagen - schau heute Abend mal Zuhause nach (ist schon länger her dass ich "rumgebastel" habe).

Zu Frage 3:
                              Keine Ahnung, grundsätzlich sicher, aber wie willst du dann die Kanalzuordnung im Sim definieren usw.... aus meiner Sicht nicht gerade Zielführend nachdem du ja schon den Phonix-Sim und eine Fernsteuerung hast. Ich lass mich aber gerne des Besseren belehren

Gruß klaus
                              Zuletzt geändert von Myklausi; 25.06.2012, 13:32.

Kommentar

• mat-industries
                                mat-industries

Soderla, hab noch mal ein bisserl im Internet rumgegoogelt, und folgendes gefunden.
                                Ich hab mir das Teil jetzt mal bestellt, und werde es mal ausprobieren, ist auf alle Fälle stressfrei,
                                wenn es funktioniert.

Hot Wireless USB Flight Simulator For JR Futaba Hitec Esky Walkera KDS TX | eBay

Danke erst mal für eure Hilfe, ich sag dann bescheid, ob es geklappt hat.

Grüßle, Martin.

Kommentar

Lädt...
                                X