Jeti DC-16 bekommen!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • RogerS
    Member
    • 03.10.2007
    • 162
    • Roger
    • Ostfildern

AW: Jeti DC-16 bekommen!

Ich hoffe einfach das es sich nur noch um Tage handelt.

Genaueres weiß ich leider nicht.

Gruß Roger
    Logo 500 SE
    TRex 700 DFC
    Jeti DS-16

Kommentar

• Myklausi
      Member
      • 12.08.2009
      • 311
      • Klaus
      • Südtirol Tiers Dolomiten

Zitat von mat-industries Beitrag anzeigen
      Hab gerade noch was in der Bedienungsanleitung gefunden.
      Wäre es denn nicht möglich an dieser Buchse das Simkabel anzustecken *??

4.7. PPM-Out Anschlussbuchse

Grüßle,
      Martin
      Martin, mach dir das Leben nicht zu schwer!
      Der beiliegende R9-Empfänger kann ja schon von Haus aus das Summensignal (PPM) ausgeben. Steht übrigens AUCH IN DER BEDIENUNGSANLEITUNG Das reicht doch! Einfach Signal (gelb) und Mass (braun) an den Simulatorkabel übergeben, fertig!
      So hab ichs auch gemacht... (mit einem RSat-Empfänger gehts natürlich genauso

Gruß klaus
      T-Rex 550 + 3G / T-Rex 600 + BeastX / T-Rex 700 + 3GX - GRAUPNER MC22s & MC24 + JETI DC16

Kommentar

• absolute beginner
        absolute beginner

Hallo,
        hast Du auch den Jeti Pult? Er soll ja in den Koffer passen, drücken die Bügel dabei ggf. auf das Sendergehäuse?

Gruß,
        Carsten

Kommentar

• Myklausi
          Member
          • 12.08.2009
          • 311
          • Klaus

Zitat von absolute beginner Beitrag anzeigen
          Hallo,
          hast Du auch den Jeti Pult? Er soll ja in den Koffer passen, drücken die Bügel dabei ggf. auf das Sendergehäuse?

Gruß,
          Carsten
          Ja hab auch das Pult. Es passt alles zusammen tip top in den Koffer. Die Bügel drücken nicht aufs Gehäuse, so weit können diese gar nicht nach vorne geklappt werden

Gruß klaus
          T-Rex 550 + 3G / T-Rex 600 + BeastX / T-Rex 700 + 3GX - GRAUPNER MC22s & MC24 + JETI DC16

Kommentar

• e.helli
            e.helli

HalloKlaus

Mein R9 zeigt bei Out Pin Setting für den SAT Anschluss nur "PPM Off" oder "PPM Input". Ein "PPM Out" wird mir nicht angeboten. Oder muss ich wo anders noch schauen?

Kommentar

• SvenRhode
              Member
              • 04.10.2008
              • 335
              • Sven
              • MSC Littfetal

Ich wollte schon einen neuen Thread eröffnen, und fragen, wer schon alles den neuen Sender bekommen hat. Hatte wohl nur das falsche Suchwort!
              Meiner ist auch bestellt, werde mich aber wohl in die Warteschlange einreihen müssen.
              Ich frage mich auch, welche Stückzahlen so jetzt schon vorbestellt sind.
              Das mit der Anbindung an den Phoenix-Sim sehe ich auch noch als Problem an.
              Man sollte den internen PPM-Out doch vielleicht nach aussen legen.
              Die Lösung mit dem beigelegten R9 Empfänger geht auch, aber woher bekommt er die Versorgungsspannung. Also auch nur eine Bastellösung, oder?
              TDF 6s-Setup, TDSF 5s-Setup, T-Rex550, A119 Koala mit Rex600ESP-Mechanik, Jeti DC16

Kommentar

• e.helli
                e.helli

Die Versorgungsspannung könntest du von einem USB Anschluss abnehmen.

Kommentar

• SvenRhode
                  Member
                  • 04.10.2008
                  • 335
                  • Sven
                  • MSC Littfetal

Hatte ich auch schon daran gedacht. Es muß aber ach irgendwie eleganter gehen!
                  Noch ne Frage an die stolzen Besitzer:
                  Die Telemetriedaten werden ja geloggt. Wird da ein interner Speicher verwendet, oder sollte man direkt eine Speicherkarte einsetzen?
                  TDF 6s-Setup, TDSF 5s-Setup, T-Rex550, A119 Koala mit Rex600ESP-Mechanik, Jeti DC16

Kommentar

• e.helli
                    e.helli

es ist eine micro cd karte in der dc -16. da werden auch die daten gespeichrt. kannst du dann normal als datenträger über usb auslesen.

Kommentar

• Myklausi
                      Member
                      • 12.08.2009
                      • 311
                      • Klaus

Zitat von e.helli Beitrag anzeigen
                      HalloKlaus

Mein R9 zeigt bei Out Pin Setting für den SAT Anschluss nur "PPM Off" oder "PPM Input". Ein "PPM Out" wird mir nicht angeboten. Oder muss ich wo anders noch schauen?

Schau mal ins Handbuch Seite 38, da steht bei Punkt 3:
                      "SAT - Eingang/Ausgang für des PPM-Summensignal. Der Empfänger kann entweder ein PPM-Signal verarbeiten oder auch ein PPM-Summensignal generieren."

Alles klar?

Zitat von SvenRhode Beitrag anzeigen
                      Man sollte den internen PPM-Out doch vielleicht nach aussen legen.
                      Ja, einfach einen Schalter ausbauen und im bestehenden Loch z.B. eine 3,5mm Stereobuchse einbauen.

Zitat von SvenRhode Beitrag anzeigen
                      Die Lösung mit dem beigelegten R9 Empfänger geht auch, aber woher bekommt er die Versorgungsspannung. Also auch nur eine Bastellösung, oder?
                      Was ist in unserem Hobby "KEINE" Bastellösung?
                      Hauptsache man "bastelt" sauber und ordentlich

Gruß klaus
                      Zuletzt geändert von Myklausi; 21.06.2012, 11:18.

Kommentar

• SvenRhode
                        Member
                        • 04.10.2008
                        • 335
                        • Sven
                        • MSC Littfetal

Na ja, der Begriff "Bastellösung" sollte jetzt nichts negatives darstellen. Sind doch alle irgendwie Bastler.
                        Ich meinte damit nur, daß man mit dem Empfänger einiges al Kabelkram am PC rumliegen hat.
                        Super Idee mit der Entfernung eines Schalters. Wollte kein Loch in das schöne Gehäuse bohren!!

Kommentar

• e.helli
                          e.helli

[QUOTE=Myklausi;2086388]Schau mal ins Handbuch Seite 38, da steht bei Punkt 3:
                          "SAT - Eingang/Ausgang für des PPM-Summensignal. Der Empfänger kann entweder ein PPM-Signal verarbeiten oder auch ein PPM-Summensignal generieren."

Alles klar?

Nß! das steht zwar in der Anleitung, läßt sich aber "in echt" nicht anwählen!

Kommentar

• Myklausi
                            Member
                            • 12.08.2009
                            • 311
                            • Klaus

Was meinst du mit "anwählen"?

Kommentar

• e.helli
                              e.helli

Man kann unter "Outpin Setting" des R9 wählen/programmieren was der SAT Ein-/Ausgang macht:

"PPM in" (für den Anschluss des zusätzlichen RSAT2)
                              "PPM off" (Anschluss aus)
                              "PPM out" (steht in der Beschreibung, wäre der Summensignalausgang, wird aber nicht in der jetiBox angezeigt)

Kommentar

• Myklausi
                                Member
                                • 12.08.2009
                                • 311
                                • Klaus

OK, das ist jetzt aber "blöd".

Muss sagen, dass ich es beim R9 selbst nicht versucht habe, aber ging davon aus dass es auch möglich ist wenns schon in der Beschreibung steht.
                                Werd es heut Abend mal selber mit meinem R9 versuchen.

Alternativ ist ja immer noch die Verwendung eines RSAT-Empfängers möglich, damit klappt es definitiv.

Gruß klaus

Kommentar

Lädt...
                                X