Jeti DS/DC-16 Duplex Erfahrungen und Tipps

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • schiwo1
    schiwo1

AW: Jeti DS/DC-16 Duplex Erfahrungsthread

Dem kann ich nur zustimmen, Christoph.

Ich hab jetzt meine DC16 vier Wochenenden geflogen und bin rundrum begeistert.
    Zum Einstieg bin ich meine Angel 50 geflogen, die letzten 2 WEs F5B Hotliner - bestimmt bis 600-700m Entfernung.

Null Probleme mit der Reichweite, mit unterschiedlichsten Jeti Empfaengern (R8, R9, R14) und Firmwarestaenden (EX und noch die alten)

Am meisten begeistert mich neben der Top Verarbeitung die einfache Programmierung (im Vergleich zu meiner bisherigen MC24)

Du hast ne gute Wahl getroffen, sunnyville

Gruss Stephan

Kommentar

• Myklausi
      Member
      • 12.08.2009
      • 311
      • Klaus
      • Südtirol Tiers Dolomiten

Hallo sunnyville,

ich flieg auch gerne weiträumig. Hatte bisher nie Probleme.
      Hatte bereits auf der MC22 +mc24 das Jeti drauf, immer perfekt.
      Seit ich die DC16 habe hat sich auch nichts daran geändert.

Den Jungfernflug mit der DC16 machte ich mit einer Sytrowaffel von 1,2 m Spannweite (Acromaster von Multiplex).
      Bin da bis an die Sichgrenze geflogen, sodass ich nur mehr einen winizigen Punkt über mir erkennen konnte.
      Signalverlust war da noch keiner festzustellen.

Seitdem hab ich die DC16 Bedenkenlos in mehreren Modellen im Einsatz, darunter einem T-Rex 700E, 2x T-Rex 550 und einen Segler mit 3,5 m. Gerade mit dem Segler bin ich auch öfters mal weiter entfernt, aber immer ohne jegliche Probleme.

Ich weiß nicht was jenen Leute machen, wenn ihr Modell schon nach 100 Metern kein Signal mehr hat.
      MEINE MEINUNG DAZU: das kann nicht an der DC16 liegen, ausser sie haben den Reichweitentest noch aktiviert

Ich würde die DC16 keinesfalls mehr weggeben, auch wenn sie die eine oder andere kleine Kinderkrankheit hat. Das sind dann aber wirklich nicht schwerwiegende Probleme und die werden laut Jeti mit den kommenden Updates behoben sein. Und davon bin ich überzeugt, denn das was Jeti bisher angekündigt hat, das hat sich auch in kürzester Zeit bewahrheitet.

Du hast also gut daran getan, die DC16 zu bestellen. Und falls du sie dann mal hast und doch nicht mehr willst, es gibt tausende die dir den Sender vom Hals reißen würden.
      Ich hätte meine DC16 schon gut 10 mal verkaufen können. Und das waren nicht irgend welche "Pfeifen" sondern Piloten, welche wissen was Sache ist und was gute Qualität ausmacht.

In diesem Sinne:
      viel Spaß mit der DC16, du wirst sie liiiieeeeben!

Gruß klaus
      T-Rex 550 + 3G / T-Rex 600 + BeastX / T-Rex 700 + 3GX - GRAUPNER MC22s & MC24 + JETI DC16

Kommentar

• claus.carstensen
        claus.carstensen

Zitat von sunnyville Beitrag anzeigen
        ... und nun bin ich haufenweise auf negative Berichte gestossen...
        Zeig mal!
        Außer in einem 450er und einem 600er Heli fliege ich mit der DC16 auch E-Segler mit Kamera, also weit weg, hoch, niedrig, ins Tal runter, egal -> keine Probleme mit der Reichweite.

Kommentar

• sunnyville
          sunnyville

Zitat von claus.carstensen Beitrag anzeigen
          Zeig mal!
          Außer in einem 450er und einem 600er Heli fliege ich mit der DC16 auch E-Segler mit Kamera, also weit weg, hoch, niedrig, ins Tal runter, egal -> keine Probleme mit der Reichweite.
          Zb hier:
          Jeti-Forum - Jetiforum - Themen in Jeti Sender (1/4)

Da gibt es lange threads zu reicheweitenprobleme und signalverlust.

Auch auf rc-Network. Aber was sich rauskristallisiert hat ist das es an den Empfängern lag bzw der neuen FW und wahrscheinlich nicht am Sender selbst.

Ich für meinen Teil freue mich schon sehr auf den Sender und hoffe das bis er bei mir eintrifft die schlimmsten fw Kinderkrankheiten beseitigt sind!

Kommentar

• claus.carstensen
            claus.carstensen

... das es an den Empfängern lag bzw der neuen FW und wahrscheinlich nicht am Sender selbst.
            ...
            Eben, Du sagst es.

Ich habe die DC16 seit Sender-FW v1.01. Inzwischen sind wir bei v1.04.2 angekommen. Kinderkrankheiten gab's keine. Die Updates beseitigten lediglich Fehler beim Wiedergeben von *.wav-Files oder beim Schreiben von Telemetriedaten auf die SD-Card (-> http://www.jetimodel.de/data_downloa...leasenotes.pdf ).

Kommentar

• Myklausi
              Member
              • 12.08.2009
              • 311
              • Klaus
              • Südtirol Tiers Dolomiten

...und hoffe das bis er bei mir eintrifft die schlimmsten fw Kinderkrankheiten beseitigt sind!
              Hallo sunnyville,

du kannst beruhigt sein, die "schlimmsten" Kinderkrankheiten wurden schon längst beseitigt
              Das soll aber nicht heißen, dass nichts mehr an der FW zu machen ist. Aber Risiko gehst du mit der DC16 bestimmt keines ein - ausser du verwendest sie als Lehrersender und der Schülersender fällt aus (siehe meinen Beitrag unter Jeti-Forum - Jetiforum - Thema: DC16 Lehrer-Schüler-Betrieb mit Bug? (1/4)) - da gibt noch Nachholbedarf - woran Jeti aber schon arbeitet und mir per Mail bestätigt hat, dass dies mit dem nächsten Update behoben wird.

Gruß klaus
              T-Rex 550 + 3G / T-Rex 600 + BeastX / T-Rex 700 + 3GX - GRAUPNER MC22s & MC24 + JETI DC16

Kommentar

• databeer
                Member
                • 06.06.2006
                • 41
                • Gerhard
                • Innsbruck

Fliege nun einen guten Monat mit meiner Jeti DC-16.

Resüme: Das lange warten hat sich rentiert! Innen und Aussen ein Designerstück, leicht zu programmieren, zuverlässig im Betrieb!

I gib sie nimmer her!!!

LG G.

Kommentar

• tigerschrauber
                  tigerschrauber

Hallo Zusammen!

Läuft eigentlich die Produktion und vor allem die Auslieferung des DC-Senders nahtlos weiter, so das die wartenden Kunden auf ihre Bestellungen hoffen können.
                  Oder ist nach der ausgelieferten, werbeträchtigen ersten Charge die Auslieferung wieder ins Stocken geraten?

Kann jemand etwas sagen über die DS-Sender? Produktion und Auslieferungsbeginn? Ich habe den Handsender bei meinem Händler offiziell bestellt (ca 6 Wochen her) um in der Warteliste möglichst weit vorn zu sein.

Gruß
                  Bernhard

Kommentar

• dan1978
                    dan1978

Hallo,

die Fa. Jedi hatte 2 Wochen Urlaub.
                    Daher wurde 3 Wochen keine Sender ausgeliefert.

Aber jetzt kommt wieder alle 1-2 Wochen Nachschub.

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

Kommentar

• Bloech
                      Member
                      • 11.12.2006
                      • 168
                      • Heinrich

Hallo,

habe im Nachbarforum gefunden, dass die DC-16 keine akustischen Alarme ausgeben kann, wenn der Sensor nicht aus der EX-Serie stammt, also z. B. ein JLog2 ist (oder auch ein alter MUI-Sensor). Ist das schon behoben oder ist das immer noch so?

(Bei meinem umgebauten Sender mit TU-Modul funktionieren auch alte Sensoren und JLog2 ohne Probleme. Jetzt habe ich mir eine DS-16 bestellt. Würde ich canceln, wenn das nicht mehr gehen würde.)

Hat das schon jemand ausprobiert?

Grüße, Heinz

Kommentar

• megane1230
                        Member
                        • 09.02.2009
                        • 149
                        • Thomas
                        • Adliswil, Schweiz

@Bernhard

Der Handsender wird erst Anfangs 2013 ausgeliefert. Dies hat mir Jeti heute mitgeteilt.

"distribution of DS 16 will start beginning of 2013 year."

Gruss
                        Thomas
                        Soxos Strike 7.1 / Tron 7.0 / Tron 5.5
                        Spirit GTR
                        Jeti DS

Kommentar

• realloser
                          Member
                          • 02.01.2009
                          • 354
                          • Martyn

Zitat von Bloech Beitrag anzeigen
                          Hallo,

habe im Nachbarforum gefunden, dass die DC-16 keine akustischen Alarme ausgeben kann, wenn der Sensor nicht aus der EX-Serie stammt, also z. B. ein JLog2 ist (oder auch ein alter MUI-Sensor). Ist das schon behoben oder ist das immer noch so?

Hat das schon jemand ausprobiert?

Grüße, Heinz
                          Das mit dem ex stimmt beinahe. Habe auch einen JLog angehängt aber dazu noch ein MUI. Habe gelesen dass die Morsecodes immer noch funktionieren, so wie es bei der Jedi Box auch der Fall ist. Habs aber nicht probiert. Dazu kommt dass JLog ext unterstützung in Planung ist so weit ich das gelesen habe. Steht bei den todo's zuunterst auf der Jlog Downloadseite. Habe also die Hoffnung nicht aufgegeben dass ich den MUI Sensor ablöten kann zumal der MUI 10% mehr Verbrauch misst als effektiv geladen wird. Zum glück auf der Sicheren Seite . Seit der letzten Jeti Firmware kann man übrigens die Jeti Box emulation im Sender auch von der Hauptseite bedienen (ESC drücken zum umstellen), so kann man sich zur Not die Daten von JLog auch live ansehen.....

Kommentar

• tigerschrauber
                            tigerschrauber

Danke für die Info "megane1230"!

Mein Händler des Vertrauens hat letzte Woche was von Oktober geredet.
                            Das scheint mit deine Info wesentlich Plausibler.
                            Naj die Saison neigt sich eh dem Ende zu und dann kann man sich im Winter hoffentlich enstspannter der Neuanschaffung widmen ;-)

Bernhard

Kommentar

• Jan Donocik
                              Jan Donocik

Jeti DS/DC-16 Duplex Sprachausgabe

Hallo,

hier kurze Tests der Sprachausgabe (engl.) und Variotöne.

Deutsch als Sprachausgabe (Synthese) kommt ende September.

JETImodel DC-16 Sprachausgabe MiniTest rc-easy.de - YouTube

Jeti DC16 Sprachausgabe mit MVario im Druckbehälter, MiniTest rc-easy.de. - YouTube

Gruß

Jan Donocik

.

Kommentar

• 0n3 70uch
                                Member
                                • 15.09.2011
                                • 129
                                • Fabian
                                • Wermelskirchen

Hallo,

hier ist noch ein Video der nicht offiziellen deutschen Sprachausgabe zu sehen:
                                Die DC-16 lernt sprechen CSK Modellbau

Gruß
                                Fabi
                                JETI4ever

Kommentar

Lädt...
                                X