TM1000 für DX8

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dark-Lord
    Senior Member
    • 28.12.2012
    • 1063
    • Ulrich

AW: TM1000 für DX8

hmm ok, werd ich mir mal überlegen.... sonst ist der 500er ja total zugebastelt mit irgend welchen elektro-teilen

Kommentar

• Rabid121
      Rabid121

Zitat von Dark-Lord Beitrag anzeigen
      hmm ok, werd ich mir mal überlegen.... sonst ist der 500er ja total zugebastelt mit irgend welchen elektro-teilen
      Kann ich verstehen => ich hab am 500 Pro auch das ganze Geraffel (Akku-Spannung,Drehzahl,Esc-Temperatur,Bec,etc) wieder rausgeworfen nur noch Mini V-Stabi & Sats - jetzt hebt er mit 1.8kg ab... mit 3.000UPM V-Stabi - goverened

Kommentar

• Tilly09
        Senior Member
        • 06.07.2012
        • 1555
        • Tilo
        • Wild & Flugmodellclub-Marxzell

Hallo, habe einen Rex 550 mit standard Motor 600MX und Castle Ice 100 Regler. Macht Temperatursensor hier einen Sinn und wenn ja wo sollte der angebracht werden (Motor oder Regler)?

Kommentar

• mukenukem
          Senior Member
          • 14.11.2010
          • 11187
          • Johannes
          • Wien

Ich hab den Temperaturfühler im Motor, zwíschen den Wicklungen. Aber im 550er ist mir noch nix so heiß geworden, daß ich mir Sorgen gemacht hätte

Du kannst mal nach einem "heißen" Flug ins Log des Castle schaun, ob der heiß wird, was ich bezweifel.

@Rabid: Ich hab das volle Programm drin, im 550er Drehzahl, JLog, GPS. Im 700er statt JLog einen Kapazitätssensor und noch Höhenmesser und G-Force. Braucht man das ? JAAAAAA !

(ist auch meine fliegende Versuchsplattform, was Telemetrie betrifft, da ich da gerne herumprobiere). Der 700er hat nur 5,3kg flugfertig. Gut, daß wir keine 5kg Grenze haben
          [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• Rabid121
            Rabid121

Zitat von mukenukem Beitrag anzeigen
            @Rabid: Ich hab das volle Programm drin, im 550er Drehzahl, JLog, GPS. Im 700er statt JLog einen Kapazitätssensor und noch Höhenmesser und G-Force. Braucht man das ? JAAAAAA !
            Hatte ich ja auch lange (spez. im 550er) und hab das selbstverfreilich auch unbedingt gebraucht momentan ist mein Trip eher "leicht & stark". Mein 550er mit umgewickelten Motor und ~2.9kg Startgewicht => ballistisch

TM1000+1100 liegen ja noch mit all den Sensoren bei mir rum... kommt sicher wieder

Kommentar

• msh68
              Member
              • 26.06.2011
              • 258
              • Micha
              • Mülheim/Ruhr

HAllo,
              ich habe eine DX8, AR 7200 und ein TM 1000.
              Ich mache mit dem TM 1000 eine Datenaufzeichnung von Temp. und Akku Spannung Wie und wo kann ich mir die aufgezeichneten Daten anschauen ??

LG Micha
              [FONT="Verdana"]Michael
              Blade 450 X
              - Goblin 570 - Goblin 700 Comp. - SAB Urukay - VBar
              [/FONT]

Kommentar

• mukenukem
                Senior Member
                • 14.11.2010
                • 11187
                • Johannes
                • Wien

Zitat von msh68 Beitrag anzeigen
                HAllo,
                ich habe eine DX8, AR 7200 und ein TM 1000.
                Ich mache mit dem TM 1000 eine Datenaufzeichnung von Temp. und Akku Spannung Wie und wo kann ich mir die aufgezeichneten Daten anschauen ??

LG Micha
                Das TM1000 macht keine Datenaufzeichnung. Die macht der Sender, wenn du es aktivierst.

Du brauchst die neueste Firmware (zumindest 2.06) für die DX8. Dann kannst du bei Telemetrie die Aufzeichnung aktivieren. Am besten zum Start den Motor Aus Schalter verwenden (natürlich andersrum von der Aktivierung)

Zum ansehen der Daten funktioniert die Software von Home Page ganz gut.

Nein, da gibts nix von Spektrum. Aber der Chefentwickler von Spektrum hilft dem Programmierer, also quasi der Segen von Spektrum.

Nein, die Software ist nicht Deutsch.

Im Moment werden die Daten von allen Modellen in eine große Datei gespeichert, das ändert sich wohl erst mit der 3.01, die irgendwann kommt. Bei der DX18 gehts schon, daß für jedes Modell ein eigener Dateiname eingestellt werden kann (und der auch verwendet wird).
                [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• msh68
                  Member
                  • 26.06.2011
                  • 258
                  • Micha
                  • Mülheim/Ruhr

Danke, die Aufzeichnung habe ich bereits auf der SD Karte gefunden.Wie mich sehe gibt es auch das Programm für den Mac.
                  Ich werde mich mal da durchwuseln.

Micha via Tapatalk
                  [FONT="Verdana"]Michael
                  Blade 450 X
                  - Goblin 570 - Goblin 700 Comp. - SAB Urukay - VBar
                  [/FONT]

Kommentar

• mukenukem
                    Senior Member
                    • 14.11.2010
                    • 11187
                    • Johannes
                    • Wien

Ja, und wenns dann noch eine Linux Version gibt, wäre das der ßberhammer

Lustig ist das exportieren der GPS Daten nach Google Earth...

Kommentar

• Dark-Lord
                      Senior Member
                      • 28.12.2012
                      • 1063
                      • Ulrich

Habe dummerweise meine Antenne gekappt. Kann man diese erneuern oder passend abschneiden dass die Frequenz wieder passt?

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2

Kommentar

• mukenukem
                        Senior Member
                        • 14.11.2010
                        • 11187
                        • Johannes
                        • Wien

Kannst du schon, wenn du vorsichtig bist. Der Innenleiter sollte gleichlang sein. Aber ohne das passende Werkzeug nicht so einfach.
                        Oder du kaufst eine neue, sind eh alle gleich. Sowas z.B. FrSky Receiver antenna 15 cm

Kommentar

• Dark-Lord
                          Senior Member
                          • 28.12.2012
                          • 1063
                          • Ulrich

Muss die Länge nicht genau passen? Habe ca 20cm abgeschnitten ca 3cm Rest. Hab mir vorher leider keine Gedanken gemacht:sly:

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2

Kommentar

• mukenukem
                            Senior Member
                            • 14.11.2010
                            • 11187
                            • Johannes
                            • Wien

Das reicht nimmer. Die nicht geschirmte Antenne sollte etwa 32mm sein.
                            Kauf ne neue Antenne, tausch sie aus. Ist gesteckt am TM und mit sowas wie Plasti Dip gesichert.

Kommentar

• Heini7
                              Heini7

Servus, habe eine Frage zum Telemetriebildschirm der Dx8.
                              Wofür stehen die Werte bei den 4 ren?
                              Habe je nach Flug da andere Werte stehen oder auch nur Nullen.
                              Die Anleitung schweigt sich dazu aus!?

Gesendet von meinem LT15i mit Tapatalk 2

Kommentar

• mukenukem
                                Senior Member
                                • 14.11.2010
                                • 11187
                                • Johannes
                                • Wien

Schau in die Anleitung des Empfängers. Und/oder such nach Flight Log.

Solange bei F und H 0 steht, passt es.

Kommentar

Lädt...
                                X