Du brauchst für Deinen Heli dann einen 8-Kanal-Empfänger. Kostet dann aber immer noch deutlich weniger als die MX-16, und den mitgelieferten 6-Kanal-Empfänger könntest Du eben in der Extra nutzen.
Graupnerr HoTT Telemetrie - Welches Modul benötige ich?
Einklappen
X
-
AW: Graupnerr HoTT Telemetrie - Welches Modul benötige ich?
Du brauchst für Deinen Heli dann einen 8-Kanal-Empfänger. Kostet dann aber immer noch deutlich weniger als die MX-16, und den mitgelieferten 6-Kanal-Empfänger könntest Du eben in der Extra nutzen.
-
tk33
Oder ich verhandel mit dem Lindinger ob er da was machen kann^^
Wenn ich die mx12 nehme spare ich ja runde 150€ da könnte ich mir dann glatt das Unilog 2 gönnen um mir den riesen Bastelaufwand zu sparen. Geht mit Unilog trotzdem noch die Sprachausgabe der mx12?
Kommentar
-
Die MX12 ist voll Telemetriefähig und der GR12 auch!Zitat von tk33 Beitrag anzeigenIst dann die mx12 trotzdem voll Telemetriefähig? Denn wenn die "nur" 6 Kanäle hat und man ja für einen Hubi 6 braucht um steuern zu können gibts doch da Probleme oder?
Wenn du allerdings 6 Kanäle und Telemetrie brauchst, dann musst du den GR16 nehmen!
Mit der Telemetrie blockierst du im GR12 einen Kanal, es bleiben also nur 5 echte Steuerkanäle übrig!Grüsse Robert
MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!
Kommentar
-
Ja, Sprachausgabe funktioniert trotzdem (wobei ich das nervige Geplapper eigentlich immer ausschalte, Kapazitätswarnung über den Pieper reicht eigentlich).
Kommentar
-
tk33
Kommentar
-
Es alles dabei um den Antriebsakku zu überwachen!Zitat von tk33 Beitrag anzeigenBenötige ich neben dem Set (mx 16+Empfänger+lader) und dem General engine Modul noch weitere Hardware (Kabel, Stecker usw) um die telemetrie zum laufen zu bringen?
Für weitere Parameter brauchst du Sensoren!Grüsse Robert
Kommentar
-
Wenn Du nicht die angegebenen 2mm-Stecker an Deinen Akkus hast (wirst vermutlich XT60 Stecker haben), wirst Du noch die entsprechenden Gegenstecker mitbestellen müssen.Zitat von tk33 Beitrag anzeigenWäre dass ja dann das passende Modul für das Unilog für meinen 450ger?
Kommentar
-
tk33
XT60 habe ich noch sowohl Stecker als auch Buchse zu Hause. Hab mir das schon in einer Verkabelungsskizze angeschaut, da muss ich dann biserl löten...^^
Aber grundsätzlich passen Unilog 2 und 40A Sensor?
Kommentar
-
-
tk33
Habe grade gesehen für kleines Geld gibts bei Unilog auch einen Drehzahlsensor (optisch oder hall was ist besser?) den müsste man ja auch an Unilog 2 anschließen können. Und für einen 10er kann man das machen...
Kommentar
-
Was willst du denn messen?Zitat von tk33 Beitrag anzeigenHabe grade gesehen für kleines Geld gibts bei Unilog auch einen Drehzahlsensor (optisch oder hall was ist besser?) den müsste man ja auch an Unilog 2 anschließen können. Und für einen 10er kann man das machen...
Motor oder Rotordrehzahl, das sind verschiedene Sensoren!Grüsse Robert
Kommentar
-
Beim Brushlessantrieb eindeutig weder noch, da nimmt man idealerweise den brushless-Sensor. Und ob Motor oder Rotordrehzahl spielt keine Rolle beim unilog, da du die ßbersetzung im setup einstellen kannst.
Kommentar
-
Ja das kannst Du damit schon, aber es ist nur sinnvoll, wenn Du Turbine oder Verbrenner fliegst. Sobald Du einen Brushlessregler hast, dann solltest Du das hier nehmen:Zitat von tk33 Beitrag anzeigenhttp://www.sm-modellbau.de/shop/prod...2d987e398651b2
könnt man damit die tatsächlich anliegende Drehzahl am Kopf übertragen? oder wie realisiert man sowas mit Unilog?
Mich interessiert nur die tatsächliche Drehzahl die am Kopf anliegt...
Du kannst beides damit messen. Generell misst der Sensor die Drehzahl der Motorwelle, aber Du gibst im Setup ein, wie Deine Getriebeübersetzung zum Kopf ist und damit hast Du dann Kopfdrehzahl. Geht viel zuverlässiger als optisch oder magnetisch... was Brushless-Regler angeht!
Kommentar
-
Huhu hab mir jetzt einen nitro gekauft und würde gerne die motortemperatur überwachen
Brsuch ich da das General Modul oder geht das auch anders
Mit freundlichen GrüßenChronos 700 Trex 700 nitro
Goblin 570 Goblin 380 mz 24 hott
Kommentar

Kommentar