Welcher der Sender???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Michel Decker
    Michel Decker

Welcher der Sender???

Hallo

Genau das wollte ich auch sagen wen es nicht interessiert braucht es ja auch nicht zu lesen.

@ ChaosB99
    Wobei du bei der Umfrage sowieso einen WICHTIGEN Sender vergessen hast :

Futaba FF9
    Den hab ich nicht reingemacht weil ich mir den sicherlich nicht holen will. Ich hätte gerne was mit einem großem Display was hoch Auflöst und die Gas und Pitchkurven anzeigen kann. Ich weiß zwar nicht ob sie es kann aber auch wenn sie es könnte sie gefällt mir sowieso nicht so gut vom Optischen her.

Kommentar

• ChaosB99
      Member
      • 01.06.2001
      • 732
      • Oliver

Welcher der Sender???

Sorry, aber bevor du so´n mist schreibst über irgendeinen einen Sender solltest du
      dich vorher drüber informieren :evil:
      Grü�le Oli

Kommentar

• Maik Otto
        Maik Otto

Welcher der Sender???

Hi Leute ,

bitte keinen Streit wegen solchen Unwichtigkeiten !!!!!!!!!! !!!!!!

am Samstagabend :rolleyes:

Auch ich hatte am Anfang den Sinn der Umfrage nicht ganz erfasst .

jetzt weiß ich das Sceadu einen dieser Sender kaufen möchte .

und halt keine FF9 oder so .

Also Jungens ruhig Blut .

Kommentar

• k_wimmer
          k_wimmer

Welcher der Sender???

Hallo,

Ich habe für die PCM 1024 gestimmt, weil ich:
          1. die Verarbeitung der Anlage absolut erstklassig finde und
          2. fast alle guten peripheren Elektronikteile (Servos, Kreisel etc.) von Futaba kommen bzw. auf Futaba abgestimmt sind.
          Ich persönlich fliege noch eine P4000, werde aber wohl auch auch auf eine PCM 1024 wechseln.
          Obwohl ich eigendlich seit fast 30 Jahren MPX fliege, werde ich mir keine weitere MPX holen, denn die Verarbeitungsqualität der EVO steht m.M. nach in keinem Verhältnis zum Preis.

Ich würde mir eine P4000 im Gehäuse, und mit den Knüppeln der 1024 wünschen.
          Das Ganze dann gepaart mit einer analogen Trimmung, und einer Verarbeitung, wie sie früher mal bei MPX vorhanden war.

PS: Ich finde übrigens, dass dieser Beitrag NICHT überflüssig ist.

Kommentar

• Michel Decker
            Michel Decker

Welcher der Sender???

Hallo Olli

Was machst du mich so an auf grund meiner Meinung. Der Sender gefällt mir einfach nicht das musst du wohl respektieren finde das überflüssig von dir und gleich in so einem Ton. Kannst mich ja vom gegenteil überzeugen.

les mal genau:

Den hab ich nicht reingemacht weil ich mir den sicherlich nicht holen will. Ich hätte gerne was mit einem großem Display was hoch Auflöst und die Gas und Pitchkurven anzeigen kann. Ich weiß zwar nicht ob sie es kann aber auch wenn sie es könnte sie gefällt mir sowieso nicht so gut vom Optischen her.
            Da steht nur was ich will ich hab sie nicht schlecht gemacht. Ich hab auch bis jetzt nur gutes gehört.

Ich weiß nicht was du willst ?(

Kommentar

• ChaosB99
              Member
              • 01.06.2001
              • 732
              • Oliver

Welcher der Sender???

@sceadu...

sorry sollte nicht so barsch rüberkommen , war etwas säuerlich am Samstag (lies mal den Zimmi-Thread bei Motoren...)!

Mich ärgerte nur deine Aussage über die FF9, die du ja scheinbar überhaupt nicht kennst denn sonst wüssteste nämlich daß sie auch ein hochauflösendes Display hat aber egal....ich würde mir jederzeit wieder die FF9 kaufen, da sie meiner Meinung nach vom Preisl-Leistungs-Verhältnis kaum zu schlagen ist!
              Mir wäre der Aufpreis der MX22 (abgesehn davon daß ich Futaba-Jünger bin :loeblich: ) im Vergleich zu hoch für das was sie mehr kann...
              Ausserdem ist sie perfekt auf Futaba (wen wunderts) Komponenten vorbereitet (GY401, GV-1..)
              Die Mulitplatsch soll ja au net schlecht sein...aber das Design...errmmm naja...*schnellduckundweg*

*friedenspfeifehinstreck*
              Grü�le Oli

Kommentar

• Michel Decker
                Michel Decker

Welcher der Sender???

Hallo Olli

Kein Problem die Friedenspfeife rauch ich mit. Vileicht wenn ich das so hör kommt sie ja doch noch in frage. Ich flieg grundsätzlich nur Futaba. Aber die 9z ist mir eigentlich zu teuer da dachte ich MX 22 wäre nicht schlecht. Aber wenn die Futaba genauso gut ist... Ich muss mich nochmal erkundigen. Kann man bei der FF9 die Gas und Pitchkurven sehen?

Kommentar

• Jensepeter
                  Jensepeter

Welcher der Sender???

Hallo michel,
                  Ich kann mich dem Oli nur anschließen&#33a ich auch der Meinug bin das die FF9 das zur Zeit beste Preisleistung/Verhältnis halt!Achso du kannst dir nicht nur die Pitch und Gas Kurven angucken da ist noch viel mehr drin!Und du kannst den Sender eigentlich blind bedienen&#33as wird dir dann noch leichter fallen als bei deiner FX 18(glaub ich hasste doch,oder?)!und die kann man ja schon gut programieren!Bei schwab bekommst du Sie für 375€ der Sender +ca. 40€ der Akku!

Kommentar

• Michel Decker
                    Michel Decker

Welcher der Sender???

Hallo

Der Preis ist nicht schlecht. Es stimmt immument hab ich die FX18. Ich guck mir die FF9 nochmal genau an und informier mich. Zählt die FF9 trotz des geringen preises auch zu der gehobereren klasse? Wie gesagt das ist eine meinungsfrage ich bezeichne als gehobene klasse von Graupner ab mc20 und z.b. Die FX 18 als untere Klasse.

Kommentar

• Jensepeter
                      Jensepeter

Welcher der Sender???

Hi Michel,
                      Zu was der Sender zählt ist eindeutig Auslegungssache&#33er Markus Fiehn hier aus dem Forum ist damit auch eine ganze weile geflogen und war soweit ich weiß sehr zufrieden!Einige andere Nutzer sind schon mit Absicht von der 9Z WC Zwo auf die FF 9 àbgestiegen´!Weil der Sender alles hat was du brauchst und nicht mehr,dadurch ist er sehrüber sichtlich und einfach zu bedienen!Und für dich als bissheriger Futabajünger ist der Sender optimal,weil die Gyros und Drehzahlsteller sehr gut ins Menü eingefügt sind&#33as einzige was auch erwähnt sein muss, er hat kein Delay beim Flugzustandwechsel!Aber auch das brauchtman ja eigentlich nicht,naja ist halt Ansichtssache!

Kommentar

• Rene D.
                        Rene D.

Welcher der Sender???

Das einzige was auch erwähnt sein muss, er hat kein Delay beim Flugzustandwechsel!

Hi!

Das hat die 9z WCII aber (leider) auch nicht. Bei der FF9 und der 9Z kann man beim Umschalten der Flugzustände nur eine Verzögerung auf Gas programmieren. Nicht jedoch auf Pitch..
                        D.h. beim Umschalten von Normal auf 3D macht der Heli immer einen schönen "Hüpfer". Deswegen schalte ich immer während des Rundfluges um, da fällt's nicht so in's Gewicht.
                        Ich selber fliege eine 9Z WCII, ein Kollege von mir eine FF9, daher kann ich direkt vergleichen. Die FF9 hat wirklich ALLES was man braucht!!!
                        Das einzige was mir an der Anlage nicht gefällt ist das man (wenn man nicht aufpasst) mit dem Drehrädchen beim programmieren sehr schnell ein Paar Daten verändert ohne das man es merkt.
                        Da ist man z.B. versehendlich im Servo-Reverse Menü gelandet und will durch drücken des Rädchens wieder das Menü verlassen. Dabei muss man höllisch aufpassen das man das Rädchen NICHT dreht, sonst ist ruck zuck die Laufrichtung des ersten Servos (Roll) verstellt....
                        Mein Kollege hat dadurch schon mal einen Raptor beim Starten umfallen lassen, da er beim programmieren und bei der Feineinstellung auf dem Flugfeld versehendlich das Roll-Servo umgepolt hatte...

Kommentar

• Looser27
                          Senior Member
                          • 15.08.2002
                          • 1234
                          • Thomas
                          • MC Karken

Welcher der Sender???

Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber bei der FF9 muß ich zwingend eine 5 Punkt-Pitch-Kurve eingeben, wogegen ich bei der MX 22 die Wahl habe zwischen 2, 3, 4 und 5-Punkt-Kurve. Das hat mich beim Programmieren am Heli eines Bekannten extrem genervt. (Hatte aber auch keine Zeit das Handbuch zu lesen).

Außerdem kann die FF9 nur 9 Kanäle, wogegen die MX 22 12 Kanäle im PPM zur Verfügung stellt, im PCM immer noch 10!

Außerdem gefällt mir meine MX 22 um Welten besser als die FF9 (die für mich keine echte Alternative beim Kauf war; höchstens noch die EVO 12).

Gruß Thomas
                          Das stinkt nicht....das ist Modellflieger-Parfüm!

Kommentar

• ina.de
                            ina.de

Welcher der Sender???

HI,
                            so wie es aus sieht liegt dir Japanfraktion mal wieder vorne, aber wer hat schon unabhängige Testberichte gelesen?, wichtig sind doch Störfestigkeit, Bedienung und Ablesbarkeit der mini LCD,s vor allen bei Sonnenlicht, und wer sagt das PCM besser ist?Ein guter PPM Sender schlägt PCM um längen. All diese Möglichkeit wurden nicht Berücksichtigt.

gruß ina.de

Kommentar

• ChaosB99
                              Member
                              • 01.06.2001
                              • 732
                              • Oliver

Welcher der Sender???

Ein guter PPM Sender schlägt PCM um längen
                              ****??
                              Könnteste das bitte mal näher erläutern? 8)

Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber bei der FF9 muß ich zwingend eine 5 Punkt-Pitch-Kurve eingeben, wogegen ich bei der MX 22 die Wahl habe zwischen 2, 3, 4 und 5-Punkt-Kurve. Das hat mich beim Programmieren am Heli eines Bekannten extrem genervt
                              Was nervt bitte an der Einstellung einer 5-Punkt Kurve? Das Geht mit dem Hotkey
                              der FF9 ziemlich fix....
                              Ausserdem: Schon mal einen Verbrenner mit 2-Punkt Kurve geflogen ?

Außerdem kann die FF9 nur 9 Kanäle, wogegen die MX 22 12 Kanäle im PPM zur Verfügung stellt, im PCM immer noch 10!
                              Super... ) ...Wer brauch schon 12 Kanäle ?( ...wie ich oben schon schrieb, mir
                              wäre das den Aufpreis zur FF9 nicht wert....aber jeder wie er mag

Grü�le Oli

Kommentar

• Looser27
                                Senior Member
                                • 15.08.2002
                                • 1234
                                • Thomas
                                • MC Karken

Welcher der Sender???

Was nervt bitte an der Einstellung einer 5-Punkt Kurve? Das Geht mit dem Hotkey
                                der FF9 ziemlich fix....
                                Ausserdem: Schon mal einen Verbrenner mit 2-Punkt Kurve geflogen ?

Super... ...Wer brauch schon 12 Kanäle ...wie ich oben schon schrieb, mir
                                wäre das den Aufpreis zur FF9 nicht wert....aber jeder wie er mag
                                Also ich finde es als E-Heli Flieger ziemlich nervig, wenn ich 5 Punkte einstellen muß, ich aber nur 2 oder 3 brauche. Außerdem ist die Einstellung niemals exakt, wenn man die 3 mittleren Punkte nach Augenmaß interpolieren muß!

Was die Anzahl der Kanäle angeht: Schon mal an nen Scale-Heli mit div. Zusatzfunktionen gedacht? Da kommst Du mit der FF9 aber nicht weit.

Und einen Sender in dieser Preisklasse kauft man nicht jedes Jahr!

Gruß Thomas
                                Das stinkt nicht....das ist Modellflieger-Parfüm!

Kommentar

Lädt...
                                X