Dafür gibt es inzwischen die Motor AUS-Funktion mit einem Schalter.
wir sind keine großen Freunde von vielen Schaltern - hat vielleicht auch was mit dem Alter zu tun.
So wenig wie möglich an Schaltern oder Tastern.
Mit der Leerlauftrimmung (ein Element) den Motor von AUS bis Leerlauf regeln - wäre schön gewesen mit der Druckfunktion.
Die Druckfunktion macht m.E. auf Gas mit Trimm-Mitte nicht sehr viel Sinn.
Wenn wir schon bei der Trimmung sind:
Für mich als hauptsächlich E-FBL Flieger sind die Trimmungen eher störend, da man sie eigentlich ja gar nicht braucht
Meine Frage daher: Kann man sie per SW auch deaktivieren, damit man sie nicht versehentlich verstellt??
Mit der Leerlauftrimmung (ein Element) den Motor von AUS bis Leerlauf regeln - wäre schön gewesen mit der Druckfunktion.
Die Druckfunktion macht m.E. auf Gas mit Trimm-Mitte nicht sehr viel Sinn.
Du kannst doch die Trimm-mitte verwenden um den Motor abzustellen und den oberen Bereich der Trimmung zum Standlaufregulieren zu nutzen.
Sollte dir der Weg nicht ganz ausreichen so kannst du den Trimmweg auch auf 150% erhöhen.
Leider kann ich nur von der mc-24 auf die 32 schließen da die Software vermutlich gleich ist...
Hallo Robert, ich bin wie du auch ein Jetianhänger und fliege momentan mit der MC24 mit Jeti-Modul.
Meinst du die MC32 kann auch mit einem Jetimodul nachgerüstet werden,so dass man umschalten kann zwischen Hott und Jeti? Was machst du ?
Laut Handbuch müsste die LED bei der RF-Anzeige auf der Vorderseite ja grün
leuchten.Bei mir leuchtet sie allerdings rot, die Abstrahlung funktioniert aber da die Modelle ansteuerbar sind.
Hat noch jemand das Gleiche bemerkt?
Stellt sich dann die Frage ob das Handbuch fehlerhaft ist oder einfach eine falsche LED
verbaut wurde, was ja eigentlich im Rahmen einer Qualitätskontrolle auffallen müsste.
Kannst Du bitte im Gegenzug folgendes testen: siehe Post 7.
Die Servoanzeige ist sowohl bei meiner MC32 als auch bei meiner MX16 hott gleich.
Ist also scheinbar normal so und im Handbuch falsch, wie Herr Helbing schon geschrieben hatte.
Wäre nur interessant zu wissen ob die komplette erste Charge mit den fehlerhaften Platinen mit der falschen LED ausgeliefert wurde oder ob es auch Anlagen mit der korrekten grünen Farbdarstellung gibt.
Wenn nun die Sender der zweiten Charge mit grüner LED ausgeliefert werden sollten wäre ein kostenloser Austausch der fehlerhafte Platinen der ersten Charge
meiner Meinung nach zwingend.
Auch wenn es sich nur um eine optische Anzeige handelt sollte auch diese korrekt sein und rot ist nun mal eher eine Farbe für einen Fehler als für einen korrekten Betriebszustand.
Es handelt sich ja auch nicht gerade um einen "Billigsender", so dass man das nicht so einfach hinnehmen sollte.
Ansonsten ist die Anlage meiner Meinung nach einfach Spitze.
Wenn nun die Sender der zweiten Charge mit grüner LED ausgeliefert werden sollten wäre ein kostenloser Austausch der fehlerhafte Platinen der ersten Charge
meiner Meinung nach zwingend.
Nein ! GI hat dazu schon Stellung bezogen.
Zitat von Graupner Information
LEDs:
Nein. Das fällt unter den Punkt: ßnderungen vorbehalten.
Zitat von Graupner Information
LEDs:
Nein. Das fällt unter den Punkt: ßnderungen vorbehalten.
Hallo Wolfgang,
so weit hatte ich dann doch nicht gelesen.
Ist natürlich ein willkommenes Schlupfloch, dieses "ßnderungen vorbehalten".
Ob das die richtige Art und Weise ist mit einem Fehler in einem ausgelieferten Produkt umzugehen, sei dahingestellt.
Auch wenn die Funktionalität der Anlage an sich nicht betroffen ist.
Ich hab ein ähnliches Problem wie Wingdriver: 12 Empfänger, bei mir jedoch FASST. Und den Moment, bis Robbe / Futaba die Telemetrie endlich fertig hat werd ich wohl nicht mehr erleben.....
Die Möglichkeit über das PPM Signal ein Fremdmodul zu speisen gefällt mir .
Langfristig würde ich natürlich auf HOTT Empfänger umsteigen.
Läßt sich da was modifizieren, dass ich wie bei der jetzt benutzten T10 wahlweise FASST oder Spektrum anschließen kann?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar