"Spannungs-, Strom- und Kapazitätsmessung mit Warnschwellen für min. und max. Spannung, max. Kapazität und max. Strom"
mx-16 Hott oder doch die T8fg...?
Einklappen
X
-
orangedrummer
AW: mx-16 Hott oder doch die T8fg...?
Und wie nennst Du das?Zitat von miszczuk Beitrag anzeigen
"Spannungs-, Strom- und Kapazitätsmessung mit Warnschwellen für min. und max. Spannung, max. Kapazität und max. Strom"
-
Dobbi
Denn muss ich mal schauen, ob ein Shop hier in der "Nähe" die Anlagen zu liegen hatt.
Kommentar
-
ich fliege nur Hubis, was ist EAM?Zitat von miszczuk Beitrag anzeigen
Das mit der Größe liegt aber sicherlich auch an den beiden 7s Anschlüssen. Fliegst du mehr als 6s, so wirst du um das EAM kaum herumkommen..
Fliege den Fusion 50 mit 12S 2x6S und einen Gaui 425 und einen Radikal g20
HorstVbar Control / Vstabi Neo /Mini Comet /TDR 2 / Minicopter Diabolo / Logo 550 SE
Kommentar
-
Kalessin
"Electric Air Module", ein Telemetrie-Modul für HoTT. Es gibt derzeit 3, das "General Engine" (Drehzahl, max. 40A), das "General Air" (dasselbe mit Vario) und "Electric Air" (max. 120A glaube ich, Vario, dafür kein Drehzahlmesser).Zitat von nero16 Beitrag anzeigenwas ist EAM?
Kommentar
-
Was willst du mir damit sagen?Zitat von orangedrummer Beitrag anzeigenUnd wie nennst Du das?
"Spannungs-, Strom- und Kapazitätsmessung mit Warnschwellen für min. und max. Spannung, max. Kapazität und max. Strom"Gru�
Bernhard
Kommentar
-
Leide am TLA-Syndrom im fortgeschrittenen Stadium und habe daher das Electric Air Module aus deinem Link zu Schweighofer mit EAM abgekürzt.Zitat von nero16 Beitrag anzeigenich fliege nur Hubis, was ist EAM?
Ach so: TLA = Three Letter AcronymsGruÃ?
Bernhard
Kommentar
-
Ich hab die T8, war Ende 2009 der Top Sender. Heute würde ich sehr warscheinlich mich für Gott entscheiden. Nicht weil der T8 Sender schlecht ist, sondern weil Hott mehr fürs Geld bietet. ßbriges der T8 Sender hat nach Update 14 Kanäle, alle Kanäle frei programierbar. Fûr mich immer noch ein Top Sender. Die Hapik des Senders ist für mich optimal.Was hab ich da nur angefangen ?!!!!
Kommentar
-
Kalessin
Zitat von Morcy Beitrag anzeigenHeute würde ich sehr warscheinlich mich für Gott entscheiden.
SCNR
Kommentar
-
NlCO66 -
Hallo Dobbi,
Zitat von Dobbi
Hallo Leute,
ich steh kurz davor mir einen neuen Sender zu kaufen,
da ich diesen über längere Zeit nutzen möchte sollte es schon was vernünftiges sein.
Genau dasselbe Problem hatte ich auch.
Zitat von Dobbi
Ob ich die Telemetrie wirklich brauche weiß ich nicht, lieber haben und nicht brauchen als brauchen und nich haben...
Auch hier haben wir dieselbe Meinung.
Also ich benutze die T8 als sie so ziemlich frisch auf dem Markt war. ICH fliege damit verschiedene Modelle, wie zb. Helikopter und Flächenmodelle, in verschiedenen Größen mit Verbrenner und Elektroantrieb, mit unterschiedlichen Empfängern von Futaba.
Ich fliege auf Vereinsgelände, sowie auch Wild und in Unterschiedlicher Landschaft, Toi Toi Toi, es gab noch nie Empfangsprobleme.
Warum ich mich für die T8 entschieden habe?
Na ganz einfach! Ich hatte ja da, so meine Vorstellungen,
1. Musste sie so gut in der Hand liegen, wie meine Multiplex SX (mit der ich Super zufrieden war).
2.mindestens 10 Kanäle (je mehr desto besser)
3. Unverzichtbar für mich! Sie muss updatefähig sein.
4. wollte ich unbedingt dieses neuartige ,,Telemetriegedöns--
Geld war nicht ganz so vorrangig, es sollte ja was für länger sein. Also bin ich zum Händler meines Vertrauens, weil ich wusste das er alle zurzeit gängigen Graupner, Futaba und Multiplex Sender, auf Lager hat.
Der Clou, ich war nicht allein, mein Freund der sich auch einen neuen Sender zulegen wollte, war auch dabei.
Tja was soll ich sagen, wir konnten uns vor Ort alle Sender anschauen, anfassen und erklären lassen!
Schon bevor ich das Ladenlokal betreten habe, war ich innerlich schon auf die T12 eingeschossen (wenn auch ohne Telemetrie), aber die T8 hat mich Ratzfatz überzeugt, bis auf die Olle Telemetrie, entsprach sie absolut meinen Wunschvorstellungen, Updatefähig, Haptik Super und evtl. per update Telemetrie.
Ich habe mich dan auch für die T8 entschieden. Mein freund der eigentlich unbedingt Telemetrie haben wollte, hat sich auch für die T8 entschieden (in der Hoffnung das es baldigst, Telemetrie per update gibt).
Mittlerweile gab es ja eine Menge Updates, wir haben nun 12 Kanäle, plus 2 Schaltkanäle und jede Menge Einstellmöglichkeiten (ich glaube da bleibt kein Auge trocken), aber leider keine Telemetrie.
Schade, bin zwar Traurig, vermisse aber nichts.
Das Benutzermenü, war mir auch so ziemlich egal.
Warum*
Ich bin der Meinung, wenn man sich ein bisschen mit seiner Steuerung auseinandersetzt, sollte man eigentlich in der Lage sein, zu erlernen wie man sie auch benutzt.
So Dobbi, mein Persönlicher Tipp!
ßberlege dir was Du von deiner Neuen Steuerung verlangst.
Wichtig! Nimm sie unbedingt in die Hand, damit du sie fühlst und du testen kannst, wie sie in der Hand liegt.
Wenn es geht, nehme jede Steuerung mal in die Hand, benutze sie und lasse sie dir zeigen und erklären, selbst wenn du in mehrere Geschäfte latschen musst.
Dann brauchst du dir hier im Forum keine Tipps mehr geben lassen! Lass dich von deinen Gefühlen leiten.
Meine persönliche Meinung an!!!
Alle Hersteller, sind von der Technik mittelerweise so Fortgeschritten, das es eigentlich keine Empfangsprobleme mehr geben wird. (Glaub mir, die meisten Fehler werden vom Benutzer produziert)
Die Einstellmöglichkeiten Variieren zwar, aber wenn man keine Sonderwünsche hat, sollte man mit den Aktuellen Sendern alles Realisieren können.
Gruß Uli.
Kommentar
-
Stimmt so nicht. Nur die ersten 12 Kanäle sind frei programmierbar. Gott hat die Rechtschreibung wohl nicht allen gegeben.Zitat von Morcy Beitrag anzeigenHeute würde ich sehr warscheinlich mich für Gott entscheiden.
ßbriges der T8 Sender hat nach Update 14 Kanäle, alle Kanäle frei programierbar
Kommentar
-
Da ich mich nicht entscheiden konnte hab ich mir beide gekauft.
T8FG und die MX 16. MX 20 war damals noch nicht lieferbar.
Hab dann 2 Monate lang in aller Ruhe alles durchgetestet und probiert.
Letztlich habe ich micht für die MX16 entschieden und die T8FG wieder verkauft.
Wie schon weiter vorne geschrieben solltest du dir ganz genau überlegen was du brauchst oder was dir wichtiger ist.
Was Haptick und Programmierung angeht kann man sich mit beiden anfreunden.
Letztlich bleiben 12+2 Kanäle oder Telemetrie!
Und natürlich der Preis. Graupner ist günstiger.
Hab mir jetzt sogar noch ne MX20 geordert
Outrage Fusion50 FBL | Radikal G20 FBL
T-REX500ESP FBL | HK450GT
HoTT MX20
Kommentar

Kommentar