mx-16 Hott oder doch die T8fg...?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dobbi
    Dobbi

mx-16 Hott oder doch die T8fg...?

Hallo Leute,
    ich steh kurz davor mir einen neuen Sender zu kaufen,
    da ich diesen über längere Zeit nutzen möchte sollte es schon was vernünftiges sein.
    Ich kann mich momentan aber nicht so recht entscheiden
    soll es die MX-16 Hott 2011 werden oder
    die T8fg?
    Was mich besonders interessiert ist das Menü und die Einstellungsmöglichkeiten.
    Ob ich die Telemetrie wirklich brauche weiß ich nicht, lieber haben und nicht brauchen als brauchen und nich haben...

Hatte eigentlich schonmal jemand Probleme, bei der T8fg, mit Empfängerausfall?

Gruß Dobbi
  • HeliALEX
    CopterFactory
    Teampilot
    • 27.03.2011
    • 86
    • Alex
    • Gütersloh

AW: mx-16 Hott oder doch die T8fg...?

Hallo,
    Also ich nutze die T8 seit april und bin sehr zufrieden damit. Einfach und gut zu programmieren und einen ausfall o.ä. hatte ich noch nie, kann den Sender nur empfehlen
    [FONT="Arial Black"][/FONT]
    GruÃ? Alex

Kommentar

• Stephan Lukas
      lipoblitzer.de
      Hersteller Tuningteile
      • 02.01.2008
      • 4134
      • Stephan
      • etwas östlich von Berlin...

Bei Futaba gibt's keinen Empfangsausfall, habe ich jedenfalls noch nie gelesen , abner HOTT soll auch voll o.k. sein...

Grüße Stephan
      Lipoblitzer und vieles mehr

Kommentar

• Dobbi
        Dobbi

Hab mir das Video von dem Herrn Dieter Perkuhn angesehen und da sprach man auch über die Servoimpulse, die beim FASST System gleichzeitig kommen und es dadurch zu Spannungseinbrüchen am Empfänger kommen kann.
        Das hatte mich ein wenig stutzig gemacht.
        Leider gibt es bei uns in der Umgebung keine Geschäfte bei denen ich mir die beiden Sender mal anschauen könnte, das macht die Auswahl noch schwieriger.

Gruß Dobbi

Kommentar

• voyager19
          voyager19

Ich habe T8FG seit Mai, bin zufrieden. Aber jetz hätte ich HOTT genommen.

Kommentar

• Dobbi
            Dobbi

Zitat von voyager19 Beitrag anzeigen
            Ich habe T8FG seit Mai, bin zufrieden. Aber jetz hätte ich HOTT genommen.
            ne Begründung wäre toll

Kommentar

• Taumel S.
              Senior Member
              • 31.12.2008
              • 26320
              • Helfried
              • Ã?sterreich

Hab mir das Video von dem Herrn Dieter Perkuhn angesehen
              Das stammt aber auch aus der Anfangszeit von 2.4 GHz, wo noch jeder gegen alles war und wo sowas ja überhaupt nicht funktionieren konnte.

Kommentar

• Dobbi
                Dobbi

Das Video ist von letztem Jahr glaube ich...?!

Und wie siehts eigentlich mit der Qualität der Empfänger, Servos usw. aus
                wer macht da das Rennen?

Kommentar

• voyager19
                  voyager19

Zitat von Dobbi Beitrag anzeigen
                  ne Begründung wäre toll
                  Bedienung ist einfach , Anleitung ist besser, Telemetry.
                  Und weil Futaba hat versprechen nicht gehalten...

Kommentar

• Kalessin
                    Kalessin

Ich weiß nicht, ob einer der beiden Sender viel "besser" ist als der andere. Beide sind updatefähig, FASST und HoTT sind ebenfalls technisch beides gute Systeme, beides sind 8-Kanal-Handsender. Es werden dir hier viele Leute sagen "nimm den", aber begründet ist das alles dann nicht. Die MX-Serie hat serienmäßig Telemetrie und Sprachausgabe. Ich fand letzteres Spielerei, aber habe seitdem die gesprochene Stoppuhr im Ohrhörer schätzen gelernt. Telemetrie finde ich auch mehr als Spielerei, das bei FASST nachzurüsten ist in jedem Fall nicht ganz billig (egal ob du später den Hybrid-Empfänger nimmst mit Smartbox oder ein externes Telemetrie-System). Zum Fliegen erforderlich ist sie aber auch wieder nicht. Was mir bei der MX noch einfällt, sind die Knüppelaggregate. Die sind ziemlich gut, und man kann die Bremse und Ratsche getrennt einstellen auf dem Pitch-Knüppel. Keine Ahnung wie das dort bei der T8 aussieht.

Mein Tipp: geh dir beide angucken und nimm den, der am besten in der Hand liegt und dir am ehesten zusagt. Sehr leistungsfähig und flexibel zu programmieren sind jedenfalls beide. Ob dir jetzt die Futaba-Programmierung oder die Graupner-Programmierung eher zusagt, kannst du ebenfalls nur beim Händler entscheiden, da sagt dir hier wieder jeder was anderes...

Kommentar

• Dobbi
                      Dobbi

Genau auf solche Antworten habe ich gewartet,
                      mich interessiert die Haptik also wie gut sich beide knüppeln lassen und wie ausgereift die Software ist, nicht das man nachher irgendwas vermisst was die andere besser macht.
                      An die jeweilige Programmierung muss ich mich eh gewöhnen bin bisher nur die Dx5 gewöhnt, bin von daher also noch ein unbeschriebenes Blatt.

Kommentar

• nero16
                        Senior Member
                        • 26.09.2010
                        • 1964
                        • Horst
                        • Telfs Tirol

soll es die MX-16 Hott 2011 werden oder
                        die T8fg?
                        Was mich besonders interessiert ist das Menü und die Einstellungsmöglichkeiten.
                        Ob ich die Telemetrie wirklich brauche weiß ich nicht, lieber haben und nicht brauchen als brauchen und nich haben...

Hatte eigentlich schonmal jemand Probleme, bei der T8fg, mit Empfängerausfall?

Gruß Dobbi
                        ich habe das gleiche problemm, bei mir kommt aber noch die MX 20 Hott in frage.

bis jetzt hat mich noch kein beitrag überzeugt welche ich nehmen soll

Horst
                        Vbar Control / Vstabi Neo /Mini Comet /TDR 2 / Minicopter Diabolo / Logo 550 SE

Kommentar

• Dobbi
                          Dobbi

10 Kanäle brauch ich nicht
                          deswegen nur die MX-16.

Ich würde gern mal beide in den Händen halten aber habe hier leider keine Möglichkeit dafür, ich müsste beide bestellen und denn eine zurückschicken.

Gruß Dobbi

Kommentar

• nero16
                            Senior Member
                            • 26.09.2010
                            • 1964
                            • Horst
                            • Telfs Tirol

10 Kanäle brauch ich nicht
                            deswegen nur die MX-16.

Ich würde gern mal beide in den Händen halten aber habe hier leider keine Möglichkeit dafür, ich müsste beide bestellen und denn eine zurückschicken.

Gruß Dobbi
                            ist der ünterschied zw der 16er und der 20er, nur das die 20er 10 kanale hat? Wenn das der einziege ist dann würde ich auch die 16er nehmen
                            Vbar Control / Vstabi Neo /Mini Comet /TDR 2 / Minicopter Diabolo / Logo 550 SE

Kommentar

• voyager19
                              voyager19

Genau auf solche Antworten habe ich gewartet,
                              mich interessiert die Haptik also wie gut sich beide knüppeln lassen und wie ausgereift die Software ist, nicht das man nachher irgendwas vermisst was die andere besser macht.
                              An die jeweilige Programmierung muss ich mich eh gewöhnen bin bisher nur die Dx5 gewöhnt, bin von daher also noch ein unbeschriebenes Blatt.
                              Dir ist aber klar das kaum jemand hat DIE beide Funke zu Hause liegen um die nachteile und vorteile aufzulisten

Kommentar

Lädt...
                              X