Als erstes möchte ich mich kurz Vorstellen. Meine Name ist Jörg bin verheiratet habe zwei Kinder und einen Hund! Bis jetzt habe ich mich im Plastikmodellbau geübt und bis vor kurzem noch nichts mit RC Helikoptern zu tun gehabt!
Nun hat vor kurzem ein Freund von mir, mehr oder weniger spontan ein RTF Modell gekauft, als ich mit ihm unterwegs war. (Natürlich ohne jegliche Vorkenntnisse oder Recherchen, also keine Ahnung ob das Teil was taugt!
) Egal, jedenfalls hatte dieser Spontankauf meines Freundes mich dazu bewegt mich ein wenig schlau zu machen im Netz und wie mehr ich gelesen habe habe desto faszinierter war ich von diesem Hobby. Vor allem die Scale Teile haben es mir als Modellbauer extrem angetan!
Da ich nun schon einiges gelesen habe und ich mit jedem Tag mehr auf diese Dinger abfahre möchte ich nun definitiv in dieses Hobby einsteigen! 
Wie schon anfangs geschrieben ist das Fernziel ein Scale Modell. Natürlich bin ich mir bewusst, dass dies ein sehr ambitioniertes Fernziel ist, und dies nur mit diversen Zwischenschritten und Rückschlägen zu erreichen ist! Aber wer es nicht versucht, wird es nicht herausfinden!
Jetzt mal zu meinem theoretischen Plan wie ich dieses Ziel erreichen möchte! Als erstes mit Simulator am Computer den Winter durch üben, parallel sobald es am Compi nach fliegen aussieht mit einem Blade mCP X erste Schritte wagen. Sollte ich es schaffen den Blade wirklich zu fliegen wäre der nächste Schritt den Umstieg auf die 450er Klasse! (Liegt wahrscheinlich weit weit in der Zukunft..

Ich bin gespannt, was ihr von meinem Theorie haltet? (Ich ertrage auch vernichtende Kritik
) Vielleicht noch diesbezüglich ein paar Eckdaten zu meiner Person!
37 Jahre alt; Beruf: IT System Ingenieur; Handwerklich begabt sagt meine Frau!
So, nun zum eigentlichen Thema und ich hoffe, ich werde damit nicht in eine der TOP 3 Newbie Falle treten! Danke Admin für den netten Hinweis und woher wusstet du, dass ich die Nutzugsbedingungen nicht gelesen habe?

Also, ich habe vor ca. zwei Jahren günstig eine Occasion MC-19 40 mhz gekauft ohne Empfänger nur den Sender. (War ein Schnäppchen darum gekauft, ich hatte bis dato überhaupt keine Verwendung dafür, aber man weiss ja nie!
) Nun stellt sich für mich die Frage, ob es sich lohnen würde diese Anlage auf 2.4 ghz umzubauen oder nicht? Ziel ist es, dass ich damit am Mac OS X 10.7 (Notfalls kann ich auch mit WIN7 üben) einen Simulator vernüftig betrieben kann, sowie den mCP X (das müsste ja klappen) und in ferner Zukunft die 450er Klasse. Wenn es sich lohnen sollte, welchen Umbausatz würdet ihr mir empfehlen für meine Bedürfnisse?
Das wäre es mal für den Anfang, ich hoffe ich habe euch nicht gelangweilt und würde mich über Reaktionen eurerseits sehr freuen!

Grüsse Jörg

Kommentar