DX6i für MCPX einstellen..

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • maddin0974
    maddin0974

AW: DX6i für MCPX einstellen..

Such doch mal ein bischen in den anderen Threads dazu,... die haben da irgendwelche Gummiringe an Kopf und TS,... mich stört das Spiel nicht, bins gewohnt, daß der kleine sich abund zu schüttelt wie ein nasser Hund .

Viel Spaß beim testen,...

Kommentar

• Pidder54
      Pidder54

Hab ich schon gelesen mit den Haubengummis, aber morgen wird die neue TS wohl ankommen, dann kommt die drauf, kann ich mir die bastelei sparen;-)

Kommentar

• joker4fun
        joker4fun

DX6i für MCPX einstellen.. DR vs TravAdj und Mode2 umdrehen

Moin, allezusammen,

ich hab vorm Posten artig versucht, die meisten Postings zum MCPX zu lesen. Aber ich hab trotzdem noch zwei Fragen, wo ich bisher keine Antwort zu gefunden habe:

1.) D/R vs Travel Adjust:

Was ist der Unterschied zwischen DualRate und TravelAdjust??
        Wenn ich es richtig verstehe, legt DualRate 60 60% des Servoweges auf den gesamten Knüppelweg.
        Travel Adj 60 würde doch auch den Servoweg auf 60% reduzieren ??

2.) Ich bin aus der richtigen Helifliegerei gewohnt, zum steigen am Collective zu ziehen.
        Wie kann ich auf der DX6i Mode 2 den linken Knüppel von der drückbaren Collective auf eine ziehbare umzustellen? Einfach im Setup Menü, Punkt 4 REVERSE THRO auf R und Pitch auf N stellen? Oder muss ich im Sender was umbauen?

Herzlichen Dank schon jetzt für eure Hilfe.

Dieter

der erstmal auf ein Ersatzlandegestellt wartet

Kommentar

• Pidder54
          Pidder54

AW: DX6i für MCPX einstellen.. DR vs TravAdj und Mode2 umdrehen

Zitat von joker4fun Beitrag anzeigen
          Moin, allezusammen,

ich hab vorm Posten artig versucht, die meisten Postings zum MCPX zu lesen. Aber ich hab trotzdem noch zwei Fragen, wo ich bisher keine Antwort zu gefunden habe:

1.) D/R vs Travel Adjust:

Was ist der Unterschied zwischen DualRate und TravelAdjust??
          Wenn ich es richtig verstehe, legt DualRate 60 60% des Servoweges auf den gesamten Knüppelweg.
          Travel Adj 60 würde doch auch den Servoweg auf 60% reduzieren ??

2.) Ich bin aus der richtigen Helifliegerei gewohnt, zum steigen am Collective zu ziehen.
          Wie kann ich auf der DX6i Mode 2 den linken Knüppel von der drückbaren Collective auf eine ziehbare umzustellen? Einfach im Setup Menü, Punkt 4 REVERSE THRO auf R und Pitch auf N stellen? Oder muss ich im Sender was umbauen?

Herzlichen Dank schon jetzt für eure Hilfe.

Dieter

der erstmal auf ein Ersatzlandegestellt wartet
          Moin Dieter,
          bin ja auch Anfänger, aber habe auch die DX6i, die ich nun seit 2 Wochen studiere ;-) Denke mal, einfach im Menü REVERSE Thro auf R, und Pitch dann wieder auf N, siehste ja, wenn du dann auf Menü MONITOR gehst....
          gruß Pidder, der sein neues Landegestell schon hat

Kommentar

• Pidder54
            Pidder54

Hallo noch mal ne Frage,
            so langsam steige ich durch die ganzen Einstellungen durch, nur was hat es sich mit der Gyro Funktion im Menü auf sich? Ist die für den MCPX auszuschalten, oder kann da noch was eingestellt werden? Und was ich auch nicht kapiere, ist das mit der Autorotation. Ok, wird mit Throttle Hold ausgelöst, aber was für ein Wert wird wo eingestellt? Im Sim fällt er wie ein Stein runter...is wohl nicht so der Hit ;-)

Kommentar

• Stefan Baum
              Member
              • 24.02.2005
              • 837
              • Stefan
              • Schweinfurt

wo gibts denn die Dx6i am günstigen im moment... ein freund sagte er hätte sie für 99,- euro gesehen... will mir auch nen blade mcpx zulegen..
              Banshee 700LE / Futaba T32MZ

Kommentar

• Pidder54
                Pidder54

Frag mal Google, mir wurde gestern eine Frage gelöscht, warum weiss ich heute noch nicht.... ergo bin ich jetzt lautlos ;-))

Kommentar

• maddin0974
                  maddin0974

Zitat von Pidder54 Beitrag anzeigen
                  Und was ich auch nicht kapiere, ist das mit der Autorotation. Ok, wird mit Throttle Hold ausgelöst, aber was für ein Wert wird wo eingestellt? Im Sim fällt er wie ein Stein runter...is wohl nicht so der Hit ;-)
                  das mit der Auro kannst bei dem kleinen vergessen (keine Masse, Rotor bleibt gleich stehen),... würde hier einfach die gleiche Pitchkurve wie in dem Flugzustand den du normalerweise fliegst einstellen.
                  So kannst ohne Motorlauf auch mal schauen ob alles (Servos) noch sauber läuft.

Kommentar

• Pidder54
                    Pidder54

Hallo Maddin,
                    die Pitchkurve meine ich nicht, da steht alles so wie du sagtest, meine in der Throttle Kurve, da steht auf 0...

Kommentar

• joker4fun
                      joker4fun

Zitat von Stefan Baum Beitrag anzeigen
                      wo gibts denn die Dx6i am günstigen im moment... ein freund sagte er hätte sie für 99,- euro gesehen... will mir auch nen blade mcpx zulegen..
                      Hallo, Stefan,

die DX6i gibts im Moment für 229,- inkl eines MCPX bei diesem Versender....

Liebe Grüße,

Dieter

Kommentar

Lädt...
                      X