Bedienerführung Dx6i vs. T8FG

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sturzi
    sturzi

Bedienerführung Dx6i vs. T8FG

Ich bin als Anfänger durch den Kauf eines Blade 450 3D zu einer DX6i gekommen und habe sie bisher auch rege gebraucht (450 3D, mCPx, Phoenix-Sim).

Nachdem ich mir jetzt den ersten "Intermediate-Level-Heli" T-Rex 500 beschafft habe, habe ich auf Empfehlung meines Fluglehrers auf eine T8FG gewechselt. Vermutlich ist die Empfehlung gut, habe ich doch schon öfters von Problemen mit Spektrum-Fernsteuerungen gehört und gelesen. Ich selber verliere damit auch öfters die Binds mit den Blade-Helis (das ist glaube ich eine anerkannte Spektrum-Krankheit).

Aber ......... die Bedienerführung der DX6i ist meines Erachtens wesentlich logischer und intuitiver als die der T8FG. Bei der DX6i habe ich mich ohne Anleitung sofort zurechtgefunden. Bei der berühmten Futabe T8FG hingegen, komme ich ohne Anleitung überhaupt nicht aus und muss über die Logik der Bedienerführung eigentlich nur den Kopf schütteln.

Wie seht ihr das?
  • webGandalf
    webGandalf

AW: Bedienerführung Dx6i vs. T8FG

Zitat von sturzi Beitrag anzeigen
    Ich selber verliere damit auch öfters die Binds mit den Blade-Helis (das ist glaube ich eine anerkannte Spektrum-Krankheit).
    Nö so kann man das nicht sehen. Wenn dann ist das vielleicht eine DX6i-Krankheit. Mit meiner DX8 kenne ich dieses Problem nicht. Einmal binden und gut ist.

Nur, damit hier nicht wieder eine neue Welle von Spektrum-Bashing losgetreten wird.

Kommentar

• tomtom001
      tomtom001

Moin Zusammen

also ich fliege die DX6i seit über 2 Jahren und habe noch nie einen "Bind" verloren.

Vieles was ich hier über einen Bindingverlust bei einer DX6i lese wurde nur vom "Hörensagen" weitergegeben.

Nun meine Frage an diejenigen Piloten welche selbst schon Probleme mit einer DX6i hatten:

Wie ist ein "Bindingverlust" bei 100%igem Ausschluß von Fehlern in anderen Komponenten zu erkennen ?

Gruß Tom