Welche Funke für nen Neuling ??

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Blackmoon21
    Blackmoon21

AW: Welche Funke für nen Neuling ??

Schließlich muss man halt sehen wo die
    eigenen Prioritäten liegen - und auch preis-
    lich einen Rahmen setzen, ansonsten kann
    man schlecht beraten werden.
    Will man E-flite-Flitzer binden?
    DX8, oder DX7 (wenn's günstiger sein muss)
    Will man ein richtiges Hightech-Gerät,
    und hat auch entsprechendes Kleingeld?
    Also T8FG... USW.
    Funkenspezifisch hab ich zugegeben viel weniger
    Ahnung als die alten Hasen...

Kommentar

• kes2308
      Member
      • 08.09.2011
      • 24
      • Michael
      • München

Zitat von neumeister77 Beitrag anzeigen
      Hi, Bereits ist alles wichtige gesagt.
      Ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen, als Neuling ist ein RTF zum Einstieg das einfachste.
      Das würde ich auch immer wieder so machen.
      was wäre denn ein gutes anfängerset ? ich habe ohnehin mir überlegt, dass ich ganz gerne etwas größeres als den kleinen t-rex 100 für den garten hätte (und zum schweben auch drinnen). aber nur mit anständiger funke. nicht zu groß, dass ich zum üben in den garten kann
      die saison ist ja schon fast vorbei und mit dem richtigen (t-rex 450/500, blade 450, oder protos 500) will ich im frühling einsteigen, nach reichlicher übung am sim

ich weiß, dass schweift jetzt etwas ab. aber taugt z.b. der blade 120 etwas ? den kann man ja gut mit einer dx7/8 kombinieren..

oder gibt es einen, der mit futaba/graupner ohne probleme kombinierbar ist ? gerne auch im set

den vorteil hab ich selbst bisher nur bei spektrum funken erkannt - auch wenn viele sagen, dass die nicht so gut sind... die dx7 kam mir ziemlich wertig und preiswert rüber

so und dann noch eine letzte frage: ich war heute in einem modelshop und hab mir paar funken live angeschaut und da fiel mir auf, dass die alten mx12 und 16 modelle sehr günstig sind und ich mich frage ob die auch noch ordentlich sind. es handelt sich um die hott modelle, allerdings scheinen sie mir älter

Kommentar

• neumeister77
        neumeister77

Hi, wie gesagt kann ich nur aus meiner Erfahrung sprechen.
        ich habe mit einem kleinen Koaxial angefangen 30 Euro um die Grundbewegungen zu verinnerlichen. Denn es ist ein unterschied ob der Heli auf Dich zu fliegt oder was die einfachste Variante, Du auf das Heck siehst. Am Anfang war ich etwas gefrustet die Theorie und Praxis ist doch was anderes. Aber nach einigen Abstürzen habe ich nach 3 bis 5 Akku Ladungen die Lage im Griff. Und bin dann in kleinen Schritten weiter gegangen zu einem Fix Pich, Walkera und Blade.
        Was ich immer wieder so machen würde, allerdings der mSR würde ich mir nicht mehr holen denn der ist zu klein und der 120 SR ist viel besser zum Lernen.
        Gruß Heiko

Kommentar

• neumeister77
          neumeister77

[QUOTE=neumeister77;1756069]Hi, wie gesagt kann ich nur aus meiner Erfahrung sprechen.
          Ich habe mit einem kleinen Koaxial angefangen 30 Euro um die Grundbewegungen zu verinnerlichen.

Es handelt sich um einen 3 Kanal Koaxial als RTF Version
          Gruß Heiko

Kommentar

Lädt...
          X