kurz zu mir: ich heiße michi, komme aus münchen, bin 28jahre alt und wie man sieht neu hier

ich habe schon viel bei euch gelesen und mir einige gute tipps ergattern können - besonders die ganzen anfängerthemen.
angefangen hat der ganze spaß mit einem kleinen koaxial micro heli, mit dem ich fleißig in der wohnung rumgedüst bin. anschließend habe ich mir einen t-rex 100 geholt, um etwas mehr herausforderung zu haben. ich fliege hauptsächlich drinnen und bei windstelle auch gerne im garten. mittlerweile klappts mit dem t-rex relativ gut. um weiter zu üben habe ich mir den phoenix sim gekauft - den ich momentan mit der funke des t-rex bediene.
da ich wohl aufgrund des bestimmt bald wieder schlechten wetters und besonders, weil ich nichts überstürzen will, erst im frühling einen heli der 450er oder 500er klasse holen möchte - zuvor lieber am sim üben - stellt sich mir jetzt folgende frage:
welchen sender sollte ich mir kaufen ?
ich will nur helis damit fliegen - also denke ich müsste eine 6kanal fernsteuerung ausreichend sein ?
bisher liebäugel ich mit einer spektrum dx6i. ich will aber schon was anständiges haben. natürlich weiß ich, dass es eine sache des preises ist - da denke ich so an einen rahmen von 200€
wichtig ist natürlich, dass ich die funke nachher mit dem heli verwenden kann.
ich hoffe das wurde nicht schonmal gefragt (also nicht speziell nach der spektrum, sondern eine ansammlung an guter senderalternativen
) ich habe jedenfalls nichts finden könnenvielen dank schonmal für die antworten

Kommentar