Absturzursache DX6i?
Einklappen
X
-
sandokan
AW: Absturzursache DX6i?
Kann das bitte mal jemand schnell an Tareq al saadi, Bert Kammerer und Co. weiterleiten. Diese naiven Anfänger wissen das vermutlich noch nicht und fliegen immer noch Spektrum. Nicht dass da noch was passiert. Das kann ja nun kein Zufall sein, wenn maha und gleich 3 seiner Kollegen immer wieder Spektrum-Abstürze haben. Vermutlich haben auch all die Jungs auf den 3D-Masters in Venlo, denen ich beim Knüppeln mit Spektrum-Anlagen zugeguckt habe, einfach nur Glück gehabt. Ich sass als Zuschauer in der ersten Reihe und muss offensichtlich froh sein, dass ich noch lebe, bei der Spektrum-Dichte dort.Zitat von maha Beitrag anzeigen
-
Jetzt geht's wieder ans eingemachte!
Kann nicht jeder die Anlage fliegen die im gefällt und die er für richtig hält!
Dieses ich hab die beste Funke und alles andere ist Müll-Bashing ist sowas von nervend!
Musste ich mal loswerden!
Und nein ich bin noch keine Spektrum geflogen, darum will ich mir hier auch kein Urteil anmassen!
RobertGrüsse Robert
MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!
Kommentar
-
sandokan
Ich finde es bemerkenswert, dass das gleiche auch losbricht, wenn jemand mal Probleme mit Align-Servos hat. Oder mit einem HK-Heli. Die Anzahl derer, die wirklich helfen wollen und sich unter den vom TE genannten Umständen mit dem Problem auseinandersetzen ist sehr viel geringer, als die Anzahl derer, die die Verwendung des betroffenen Gerätes / Helis / Bauteils als Ursache ausmachen und dann mit Marken-Bashing loslegen.
Ein TE schreibt, dass sein HK Heckzappeln hat, und 80% der Antworten schimpfen auf Hobbyking. Einer schreibt, dass seine Spektrum-Funke streikt und 80% der Antworten singen auf Loblied auf Futaba. Ein Align-Servo zuckt -> Align-Servos taugen nix, Ende der Ursachenforschung. Einer will Tipps zum 450er und kriegt gesagt, er soll sich einen 500er kaufen. Ein anderer will sein 3G richtig einstellen und wird unter Verunglimpfung seiner Mutter aufgefordert, ein Microbeast oder V-Stabi zu verwenden usw.
Dieser Vorgang ist hier so sicher vorhersagbar, wie früher der Wahlsieg von Erich Honnecker.
Ich plädiere dafür, dass solche Postings von den Admins mit einem 'Dont feed the Troll'-Schild markiert werden..... Denn viele hier können mit Trolls nicht gut umgehen.
Kommentar
-
Maik262
Was ich und auch Flugkollegen schon festgestellt haben, dass es manchmal bei dem Ar6200 mit Satelliten Probleme gibt. Man stellt fest, das Modell spinnt, macht was es will, Empfänger und Satellit zeigen nichts an. Satelliten rausgeschmissen und siehe da, es geht wieder ohne Probleme. War jetzt schon 3 Mal in 3 verschiedenen Modellen
Gruß
Maik
PS: NEin ich hacke nicht auf Spektrum rum, habe ja selber eine
Kommentar
-
@Taumel S.:
Tue uns doch endlich mal den Gefallen und halte dich aus Diskussionen heraus bei denen du offensichtlich nicht den Schimmer einer Ahnung hast.
Danke!Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
Kommentar
-
Man, du findest aber wirklich nie ein Ende, oder? Weniger ist oft mehr!Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen..... , lieber JMalberg
Kommentar
-
bernharda -
Pingu
Im Bereich Modellbau bin ich komisch: wenn mehrere Leute berichten, dass sie mit Produkt XY Probleme haben und über Produkt ZZ nie in diesem Zusammenhang Probleme geschildert werden, dann gehe ich nicht auf Ursachenforschung, sondern kaufe gleich Produkt ZZ. Mir ist die wenige Zeit, die ich zum Fliegen habe viel zu kostbar, als dass ich mich noch als nächster in die Reihe einreihen möchte, die nur bestätigen können, was andere schon vorher an Erfahrungen gemacht haben. Außerdem will ich keine Risiken eingehen und Produkte verwenden, die problematisch sind.Zitat von sandokan Beitrag anzeigenEin TE schreibt, dass sein HK Heckzappeln hat, und 80% der Antworten schimpfen auf Hobbyking. Einer schreibt, dass seine Spektrum-Funke streikt und 80% der Antworten singen auf Loblied auf Futaba. Ein Align-Servo zuckt -> Align-Servos taugen nix, Ende der Ursachenforschung. Einer will Tipps zum 450er und kriegt gesagt, er soll sich einen 500er kaufen. Ein anderer will sein 3G richtig einstellen und wird unter Verunglimpfung seiner Mutter aufgefordert, ein Microbeast oder V-Stabi zu verwenden usw.
Die Dinge, die bei mir nicht funktioniert haben, oder unterm Strich zu teuer und zu nervig wurden weil die Qualität nicht stimmte oder die abgefackelt sind waren allesamt Sachen, bei denen man entsprechende Hinweise und gleichgelagerte Erfahrungen bereits im Netz hätte nachlesen können.
Deshalb finde ich die Hinweise, dass es am Produkt selbst liegen kann, durchaus auch angebracht in so einem Thread. Natürlich ist auch die Ursachenforschung wichtig, aber letztlich sind doch die wenigsten Ursachen durch uns selbst abstellbar sondern entweder durch das Tauschen von kompletten Bau-Teilen zu beheben oder durch das Abwarten auf einen Rückruf.
Kommentar
-
Pingu
Ne Funke, die sich auf dem Wohnzimmertisch selbständig macht und munter Werte durcheinanderpurzelt? Ist ja echt heftig ... was braucht es denn eigentlich noch für Ursachenforschung, um hier zu einem Fazit zu kommen? Auch wenn es Probleme mit dem Nickservo seien sollten, völlig unabhängig davon, würdet ihr eine gebrauchte Funke kaufen, bei der Euch der Verkäufer vorführt, dass die mal gelegentlich die Werte vertauscht, wenn man sie länger als 5 Minuten an hat?Zitat von idefix-1972 Beitrag anzeigenIch habe jetzt mal ein paar Leerläufe gemacht.
Damit meine ich Funke an, Funke aus, Funke an, Modell gewechselt, Funke aus, Funke an, Modell gewechselt, etc.
Nach einigen malen und jeweiligem 5 Minuten "auf Sendung" (Empfänger war an) konnte ich im Servomonitor sehen, daß die Servos auf einmal falsch standen.
Auch das Swash- Menue stand nicht bei +60 +60 -60 sondern bei +45 -45 +45.
Dann die Funke ausgeschaltet und wieder angemacht und alles war OK wie sonst auch.
Ich gebe Taumel.S völlig Recht: gerade bei nachlassender Akkuspannung ist es schon lustig zu sehen, wie die Fernbedienung vom Fernseher plötzlich doch noch geht, wenn man mal an den Akkus dreht. Ne, diese Fehlermöglichkeit würde ich auch nicht bestehen lassen und keine Einzelbatterien verwenden. Wozu denn auch? Sind doch 8 weitere mechanisch beanspruchte Kontaktstellen im System, die Probleme bereiten können.
Kommentar
-
der_rainer
Hier nochmal:
Bin gerade - nachdem ich das hier las - mit flatternden Nerven, zitternden Knien vor die Haustüre gegangen um mit meinem Stretchprotos und der DX6i 15min! am Stück zu fliegen..... man(n) war das ein shic.. Gefühl, aber der Heli ist tatsächlich noch ganz.... und ja, ich bin Elektroniker.
Kommentar
-
Ach Leute, ihr könnt hier rumstreiten soviel ihr wollt. Führt ja doch zu nix.
Bei uns am Platz fliegt sowohl Spektrum als auch Futaba, Multiplex, Graupner, Jeti.
Probleme gibt es mit keinem System.
Fakt ist aber trotzdem, dass Einzelzellen in der Funkübertragung zu einem fliegenden Modell nichts zu suchen haben, und steinigt mich (mir graults ja fast selbst) hier hat Taumel recht.
Kommentar
-
der_rainer
...ist sicher irgendwo richtig, nur, diese Kontakte sitzen so stramm, da passiert nichts.....bin mir hier sehr sicher, setze auch ungern deswegen nen 1k Euro Heli in den Sand.....Fakt ist aber trotzdem, dass Einzelzellen in der Funkübertragung zu einem fliegenden Modell nichts zu suchen haben,
Kommentar
-
Lernen durch Schmerzen.Zitat von der_rainer Beitrag anzeigen...ist sicher irgendwo richtig, nur, diese Kontakte sitzen so stramm, da passiert nichts.....bin mir hier sehr sicher, setze auch ungern nen 1k Euro Heli in den Sand.....
Bei mir kam diese Erkenntnis bereits vor 15 Jahren.
Aber jeder muss seine Erfahrungen selbst machen.
Kommentar

Kommentar