Gruß,Uwe
Absturzursache DX6i?
Einklappen
X
-
AW: Absturzursache DX6i?
Ich behalt den Sender lieber in der Hand und lass den Heli fliegen...ist besser so,nicht das der Sender noch abstürzt. Sonst heist es nachher wieder...war ja Spektrum.Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
Gruß,UweProtos 500
Protos 700...noch V1
DX9
-
sandokan
Vielleicht ist Deine Art, es uns zu verklickern, einfach nicht dazu geeignet, viele Fans hervorzubringen. Etwas weniger von oben herab, etwas differenzierter und mit weniger Missionierungseifer und vielleicht kämen Deine Tipps dann besser an....Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigenEs geht darum, dass manche User, zum Beispiel der von #62, einfach nicht glauben wollen, dass man mit Einzelzellen nicht fliegen sollte.
Kommentar
-
So alt finde ich den Thread gar nicht. Man liest ja alle zwei Wochen so Sachen, die sich nicht ausrotten lassen.Zitat von XnS Beitrag anzeigenund deswegen musstest du den alten Thread ... wieder aus der Versenkung holen?
Kommentar
-
hallo,
mir ist letzt mit einer flächer und einer dx4e das selbe passiert... normal fliege ich futaba ff6 ff7 ff10 und hatte mit noch nie probleme gehabt.
naja neue extra mit 1 m spannweite gebaut.. nach ca 45 sekunden in der luft im vorbeiflug...quasi in 4 m entfernung keine reaktion mehr... von der extra blieb nur ein haufen asche...
also für mich ist die sache klar.. spectrum kommt keine ins haus.. vobei alle anderen bei uns fliegen spectrum ohne probleme..
gruß
Kommentar
-
Hattest du im PC-Simulatormodus gebunden? Dann ist es kein Wunder..naja neue extra mit 1 m spannweite gebaut.. nach ca 45 sekunden in der luft im vorbeiflug...quasi in 4 m entfernung keine reaktion mehr... von der extra blieb nur ein haufen asche...
also für mich ist die sache klar.. spectrum kommt keine ins haus.. vobei alle anderen bei uns fliegen spectrum ohne probleme..
Kommentar
-
Meine Theorie (Hinweis für "nicht zwischen den Zeilen Leser" [IRONIE ON]): die Futaba-Jünger wissen wie gut ihre Funke ist und dass damit nieeeeemals Probleme auftreten, ergo kommt auch niemand auf die Idee es könnte am Sender liegen sondern geht bei Problemen automatisch von der Mechanik oder der Fehlerquelle Mensch als Ursache ausZitat von scoobymike Beitrag anzeigenIch glaube wir Spektrum-User haben nun alle begriffen,was wir für 'n Sch..Sender gekauft haben und dass so etwas bei Futaba niemals passieren kann!

[IRONIE OFF]
Schau ich mir die "Welchen 2,4 GHz Hand-Sender hab Ihr?"-Umfrage bei Heliernst an sehe ich 2.912 Stimmen, davon 21% Futaba-Nutzer gegenüber 48% Spektrum-Usern... was will mir das sagen?!? (Hinweis für "nicht zwischen den Zeilen Leser": die Frage war rein rhetorisch!).
Kommentar
-
Markus.S
Taumel ist mein Freund, ehrlich
Wenn man sich so seine Argumente anhört ist davon auszugehen, dass er nur zuschaut und Fragmente einer Unterhaltung der Fliegerei auffängt hier zum Besten gibt.
Immer kennt er jemanden, hat gehört, weiß von anderen.
Diejenigen die sich mit der Materie auskennen haben schon bereits ihr eigenes Urteil gebildet, sei es bei dem Treffen bei den Heli Days gewesen oder als Wildflieger auf der Wiese.
Man braucht solche Leute, um Spass zu haben.
Kommentar
-
sandokan
mal davon abgesehen, dass es eine andere Funke und ein anderer Flieger ist, kann ich nur nochmal hierauf verweisen: RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - Absturzursache DX6i?Zitat von PMO Beitrag anzeigenmir ist letzt mit einer flächer und einer dx4e das selbe passiert
Kommentar
-
Der ist gutdie Futaba-Jünger wissen wie gut ihre Funke ist und dass damit nieeeeemals Probleme auftreten, ergo kommt auch niemand auf die Idee es könnte am Sender liegen sondern geht bei Problemen automatisch von der Mechanik oder der Fehlerquelle Mensch als Ursache aus
Kommentar
-
Markus.S
So ist das halt und läßt sich nicht ändern, aber man kann gut damit leben.
Ein Danke haste verdient.
Kommentar
-
Markus, hast du noch nie die Fernsteuerung deines Fernsehers etwas schütteln müssen, weil die einzelnen Batterien grad aus einer Laune heraus nur schlechten Kontakt hatten?Zitat von Markus.S Beitrag anzeigenWenn man sich so seine Argumente anhört ist davon auszugehen, dass er nur zuschaut und Fragmente einer Unterhaltung der Fliegerei auffängt hier zum Besten gibt.
Kommentar
-
XnS
Auch Futaba kocht nur mit Wasser: RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - Neue Software für die Futaba T8FG
Nur hackt auf sowas kein Spektrum Nutzer rum und kramt so olle kamellen bei jeder Erwähnung der Worte "crash" und "fehler" in Verbdinung mit "Spektrum" (egal ob Nennung im Beitrag, der Signatur oder in einem Beitrag von vor 2 Jahren) wieder aus.
Kommentar
-
Hey, es sagt ja niemand, dass die Spektrum-Anlage an sich sehr schlecht ist, bloß das Einzelzellen-Konzept gehört überdacht, wenn man teure Helis fliegt!olle kamellen
Webra hat das vor 28 Jahren auch einmal so in ihren Sendern gehabt, ich war damals noch jung und naiv und bin so (auf die Schnauze
) geflogen. Aber man lernt ja, bin ja kein Kamel!
Kommentar
-
Bei Spectrum muß es ein Problem mit der Umgebung geben. Habe auch ua. eine Spectrum . Wie 3 andere Kollegen auch. Wir alle hatten da immer wieder abstürze . Letztes WE erst wieder ein Heli . Der betreffende Kollege hat bei sich zu Hause noch nie Probleme gehabt und an dieser Stelle schon 3x.
Kann auch sein das es Zufall ist ,aber bei den Anderen war noch nie so was in der Art. Ich benutze meine nur noch für den Blade in der Halle.---Gru� Maik--
Die Erde dreht sich um ne Achse und an der Kurbel sitzt n Sachse.
Kommentar

Kommentar