Hallo zusammen,
ich war letzte Woche bei Fredi Hepf mit anderen Leuten zusammen im Laden und wir haben Glück gehabt und Mr. Hepf hat uns 1,5h lang den neuen Sender erklärt incl. Programmierung.
Meiner Meinung nach ist der Sender für alle Heli-Flybarless Piloten overdressed, weil nicht mal 1% aller Funktionen auch nur ansatzweise ausgenutzt werden. Richtig interessant wird's für Jetpiloten und Großseglerfreaks. Alleine die Hardware und die Verarbeitung haben mich voll überzeugt. Der 1S2P-Akku soll 15-16h durchhalten, das Display ist immer hintergrundbeleuchtet. Es gibt 2 Prozessoren, einen für die primären Funktionen und einen für's Display, Sounds und andere sekundäre Dinge. Es gibt keine spezielle Ladebuchse mehr, läuft jetzt alles über den USB-Anschluss, die Ladeelektronik ist im Sender integriert...so muss das sein.
Es sind 2 HF-Module verbaut welche variabel einsetzbar sind. Die Knüppelmechaniken sind komplett aus Alu gefräst, da ist kein Plasteteil dran.
Die neuen Mezon-Regler liegen auch schon im Laden, in Verbindung mit der DC-16 ist das einfach ein Traum...wenn alles reibungslos funktioniert, was zu beweisen sein wird.
Ich versuche wirklich Dinge objektiv zu bewerten, aber die DC-16 ist schon wirklich ein Sahneteil und endlich ein würdiger Nachfolger für meine gute alte MC 24.
Ich wette dass der derzeitige Preis ein Einführungspreis ist und das Ding teurer wird.
Dura

Kommentar