Wo bleiben die Jeti Duplex Sender?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dura
    Member
    • 27.07.2011
    • 522
    • Peter

AW: Wo bleiben die Jeti Duplex Sender?

Hallo zusammen,

ich war letzte Woche bei Fredi Hepf mit anderen Leuten zusammen im Laden und wir haben Glück gehabt und Mr. Hepf hat uns 1,5h lang den neuen Sender erklärt incl. Programmierung.

Meiner Meinung nach ist der Sender für alle Heli-Flybarless Piloten overdressed, weil nicht mal 1% aller Funktionen auch nur ansatzweise ausgenutzt werden. Richtig interessant wird's für Jetpiloten und Großseglerfreaks. Alleine die Hardware und die Verarbeitung haben mich voll überzeugt. Der 1S2P-Akku soll 15-16h durchhalten, das Display ist immer hintergrundbeleuchtet. Es gibt 2 Prozessoren, einen für die primären Funktionen und einen für's Display, Sounds und andere sekundäre Dinge. Es gibt keine spezielle Ladebuchse mehr, läuft jetzt alles über den USB-Anschluss, die Ladeelektronik ist im Sender integriert...so muss das sein.
    Es sind 2 HF-Module verbaut welche variabel einsetzbar sind. Die Knüppelmechaniken sind komplett aus Alu gefräst, da ist kein Plasteteil dran.
    Die neuen Mezon-Regler liegen auch schon im Laden, in Verbindung mit der DC-16 ist das einfach ein Traum...wenn alles reibungslos funktioniert, was zu beweisen sein wird.

Ich versuche wirklich Dinge objektiv zu bewerten, aber die DC-16 ist schon wirklich ein Sahneteil und endlich ein würdiger Nachfolger für meine gute alte MC 24.

Ich wette dass der derzeitige Preis ein Einführungspreis ist und das Ding teurer wird.

Dura

Kommentar

• seijoscha
      seijoscha

Glückwunsch Klaus toller Sender schaut ja wirklich traumhaft aus .

Wie ist es stimmt es das sich die Knüppel völlig anders anfühlen als das gängige Plastikeinerlei ?
      Das Steuergefühl soll ja angeblich richtig gut sein alles aus Alu und Kugelgelagert ?
      Der Handsender kommt hoffentlich auch bald der würde mich sehr Interessieren .

Kommentar

• SvenRhode
        Member
        • 04.10.2008
        • 335
        • Sven
        • MSC Littfetal

Es gibt ja keine Lehrer-Schüler-Buchse mehr, soweit ich informiert bin. Wie kann ich denn den Sender an meinem Sim verwenden?
        TDF 6s-Setup, TDSF 5s-Setup, T-Rex550, A119 Koala mit Rex600ESP-Mechanik, Jeti DC16

Kommentar

• Amok
          Senior Member
          • 12.04.2009
          • 7316
          • Thomas
          • EDKA

Es gibt ein PPM-Out, wenn ich richtig informiert bin, ...

mfg
          Amok
          StabiDB - Projekt: Euro1

Kommentar

• Myklausi
            Member
            • 12.08.2009
            • 311
            • Klaus
            • Südtirol Tiers Dolomiten

Zitat von seijoscha Beitrag anzeigen
            Wie ist es stimmt es das sich die Knüppel völlig anders anfühlen als das gängige Plastikeinerlei ?
            Das Steuergefühl soll ja angeblich richtig gut sein alles aus Alu und Kugelgelagert ?
            Der Handsender kommt hoffentlich auch bald der würde mich sehr Interessieren .
            Ja der Sender und die Knüppelbewegungen fühlen sich wirklich toll an. Liegt wohl daran dass alle Knüppelaggregate in Metall gefertigt sind und keine Potis mehr die Knüppelbewegung "beeinflussen", da ja nun alles über HAL-Sensoren läuft

Zitat von SvenRhode Beitrag anzeigen
            Es gibt ja keine Lehrer-Schüler-Buchse mehr, soweit ich informiert bin. Wie kann ich denn den Sender an meinem Sim verwenden?
            Du kannst z.B. direkt an den RSAT2-Empfänger senden, der gibt das PPM-Summensignal an einem Servoausgang aus. Von dort einfach Signal und Masse (gelb und schwarz) an deinen Sim-Kabel weitergeben. Mach ich übrigens auch so

Zitat von Amok Beitrag anzeigen
            Es gibt ein PPM-Out, wenn ich richtig informiert bin, ...
            mfg
            Amok
            Ja das gibt es, muss allerdings im Inneren des Senders abgegriffen werden.

Gruß klaus
            T-Rex 550 + 3G / T-Rex 600 + BeastX / T-Rex 700 + 3GX - GRAUPNER MC22s & MC24 + JETI DC16

Kommentar

• Myklausi
              Member
              • 12.08.2009
              • 311
              • Klaus

Zitat von SvenRhode Beitrag anzeigen
              Wie ich sehe, hast Du direkt auch das Pult mitbestellt/bekommen.
              Passt das alles noch zusammen in den Koffer?
              Ich bin noch am Grübeln, ob ich das Pult wirklich brauche, oder ob die Haltebügel nicht schon genug sind. Von der Breite her entspricht die DC16 etwa meiner MX16 im Pult.
              Die DC16 im Pult macht natürlich mehr her!!
              Ja hab das Pult gleich mitbestellt. Auch darum weil ich immer schon mit Pult geflogen bin (MC18, MC20, MC22 und MC24). Ich mags halt wenn ich die ganze Hand entlasten kann und nicht nur einen Teil. Auf dem Pult liegt die ganze Hand auf und das ist sehr angenehm wenn man mal etwas länger in der Luft ist, z.B. beim Segelfliegen hier bei uns un den Alpen, da bin ich auch schon mal über eine Stunde in der Luft...

Gruß klaus
              T-Rex 550 + 3G / T-Rex 600 + BeastX / T-Rex 700 + 3GX - GRAUPNER MC22s & MC24 + JETI DC16

Kommentar

• e.helli
                e.helli

Die Anleitung in D auf der Hacker Downloadseite: http://www.hacker-motor.com/daten/an...6-2012-009.pdf

Kommentar

• Robert Englmaier
                  ( Roben155 )
                  • 02.11.2010
                  • 8956
                  • Robert
                  • Auf der Wiese hinterm Haus in OÖ?!

Zitat von Dura Beitrag anzeigen
                  Meiner Meinung nach ist der Sender für alle Heli-Flybarless Piloten overdressed,
                  Für FBL-Helis sind wohl alle mittel- und höherpreisigen Sender oversized!

Ich z.B fliege aber auch Fläche und da sind die Funktionen einfach "nice to have"!
                  Grüsse Robert
                  MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!

Kommentar

• SpeeDJ
                    Member
                    • 01.02.2008
                    • 599
                    • Sebastian
                    • Künzelsau

Die ßbersetzung ist geil :-) Seite 25 Punkt 3, der negative Pol der Macht!
                    Google ßbersetzer *G*
                    T-Rex 600 ESP ; T-Rex 600LE ; Whiplash Gasser

Kommentar

• Myklausi
                      Member
                      • 12.08.2009
                      • 311
                      • Klaus

So, hab nun Neuheiten bzgl. Lehrer/Schülersystem bei der DC16:

habe eine Info von Jeti bekommen wo steht, dass sich das Lehrer/Schülersystem derzeit noch in der "Bearbeitungsphase" befindet. Angeblich soll es aber bereits mit dem nächsten Update funktionieren

OK, lassen wir uns überraschen WANN das Update kommt. Ohne das Lehrer/Schülersystem ist die DC16 für mich nur halbso interssant

Gruß klaus

Kommentar

• TommXP
                        TommXP

Hallo,
                        gerade auf Facebook gelesen:
                        DS-16 is scheduled for September. We do our best for catching this date. We will inform during next weeks.

Kommentar

• Myklausi
                          Member
                          • 12.08.2009
                          • 311
                          • Klaus

Da bin ich mal froh dass ich meine DC16 schon vor 2 Wochen erhalten habe
                          Obwohl: bis September dauerts eh nicht mehr lange....

Gruß klaus

Kommentar

Lädt...
                          X