Weiß schon jemand näheres wann sie nun endlich auf den Markt kommen ?
Das mit den Angekündigten Terminen scheint ja nichts zu werden .
Die Pultversion DC-16 ist für Juli 2011 und die Handsender Version für September 2011 angekündigt.
Mich interessiert er der Handsender aber das schaut alles etwas verspätet aus.
Wenn der Pult Sender noch nicht mal da ist wird das mit dem Handsender auch noch länger dauern.
Ich hab letztens irgenwo gelesen das die Produktion von beiden Sender im Oktober anlaufen soll.
Ich kann mich aber grad nicht erinnern wo ichs gelesen hab.
Bin auch gespannt wann sie endlich im Handel sind. Finde das System ne echte Alternative zu Futaba und Co. Eventuell wird meine T10CG weichen wenn die Sender sich etablieren. Hat sie jemand mal auf der Messe in der Hand gehabt?
also auf der Jetpower war kein Jetisender zu sehen. (Jedenfalls Sa.So)
Auf Nachfragen meinte der Jetianer, dass es wohl Weihnachten werden könne.
(welches Jahr hat er nicht gesagt )
Die Sender seien monentan in der Testphase mit mehreren Piloten und falls keine grösseren Mängel/Verbesserungen hinzukommen, wäre wohl Weihnachten möglich...
Leider konnte ich den Sender noch nicht mal in Hardware sehen
Naja da werden wir uns halt gedulden müssen.
Also am vergangenen Samstag habe ich mit einem jetimodel-Mitarbeiter gesprochen.
Die Produktion des Pultsenders soll Ende Oktober starten. Der Verkauf soll dann Ende November anlaufen, sodass damit "zu rechnen ist, dass der Sender an Weihnachten unter dem Baum liegt".
Wenn alles wie geplant verläuft wird die Produktion des Handsenders Anfang 2012 anlaufen. Der Verkaufsstart des Handsenders ist aktuell grob auf März/April eingeplant.
Danke für eure Info's.
Bisher hat Jeti eigentlich immer überraschend kurzfristig angekündigt - wenn überhaupt - und dann sofort geliefert.
So'n Sender ist scheinbar doch kniffliger wie sie sich das bei der Ankündigung vorgestellt hatten. Schade daß es diese Saison nix mehr wird, aber da geht es Jeti halt nicht besser wie anderen Herstellern auch.
Danke für eure Info's.
Bisher hat Jeti eigentlich immer überraschend kurzfristig angekündigt - wenn überhaupt - und dann sofort geliefert.
So'n Sender ist scheinbar doch kniffliger wie sie sich das bei der Ankündigung vorgestellt hatten. Schade daß es diese Saison nix mehr wird, aber da geht es Jeti halt nicht besser wie anderen Herstellern auch.
Naja, bei Graupner hat es aber geklappt , und gar nicht so schlecht.
mich interessiert auch nur der Handsender. Und begeistert bin ich nicht, dass er wohl erst Anfang/Mitte 2012 auf dem Markt sein wird.
Ich hätte auch gern mehr Infos über die beiden Sender (z. B. Software, was gibt es für Funktionen/Besonderheiten, Flugphasen/Drehzahlregler, usw)...
Bei Graupner hat es geklappt * Graupner kündigt seit knapp 4 Jahren an daß es irgendwann mal klappt mit der MC-32. Da ist Jeti noch richtig gut in der Zeit.
Mal abgesehen von der MC32, Graupner hatte fertige Sender, hat "nur" das ßbertragungssystem einbauen müssen.
Jeti hat das ßbertragungssystem, muss aber einen guten, funktionierenden, wartungs-freien Sender bauen.
Mal abgesehen von der MC32, Graupner hatte fertige Sender, hat "nur" das ßbertragungssystem einbauen müssen.
Jeti hat das ßbertragungssystem, muss aber einen guten, funktionierenden, wartungs-freien Sender bauen.
Ein bisschen wie Birnen mit ßpfeln vergleichen.
Seh ich auch so.
Aber zugegeben, ich wollte mir auch die MC32 besorgen, hatte sie letztes Jahr auf der Modellbau-Friedrichshafen näher angesehen und war sehr angetan von dem Sender. Liegt wohl auch daran dass ich seit jeher schon "Graupner-Fan" war/bin (wobei, eine mx 12 würde ich niemals kaufen, total kompliziert wenn man die Navigation einer MCxx gewohnt ist..., aber das ist ein anderes Thema).
Da ich aber keinen Bock mehr auf langes warten hatte und doch die Vorteile des 2,4 GHz nutzen wollte entschloss ich mich, meine beiden Sender mit dem Jeti-System zu vervollständigen.
Ich habs niemals bereut, denn das System funktioniert sehr zuverlässig und ist sehr einfach zum Handhaben. Lediglich die Handbücher zum Einstellen der vielen Funktionen eines Empfängers (z.B. Failsafe) sind sehr minimalistisch gehalten und für einen Laien wie mich nicht immer gleich verständlich.
Die Jetibox könnte auch mal deutsch "lernen" denn die kann "nur" englisch.
Ist aber auch nicht weiter ein Problem wenn man sich mal einen Abend mit dem System auseinandersetzt. Und wenn man bestimmte Sachen einige Male gemacht hat (z.B. das löschen von gespeicherten Minimal-Maximalwerten oder den Stromverbrauch welcher über das MUI-Modul zum Sender übertragen wird) dann ist es kinderleicht.
Darum war ich sehr positiv überrascht als die Meldung von hauseigenen Jeti-Sendern die Runde machte. Das bewegte auch mich als "Graupner-Sernder-Freund"
Nun, ich warte auch schon seit längerem auf den Pultsender von Jeti. Hab dazu auch mal mitte dieses Jahres Jeti angemailt. Da ich öfters als Lehrer im Lehrer/Schüler-Betrieb arbeite und dbzgl. von meiner MC24 sehr verwöhnt bin, wollte ich wissen ob der Pultsender die Möglichkeit habt, Knüppelschalter sowie ein Lehrer/Schülersystem nachzurüsten.
Jeti meinte darauf dass dies eine sehr guter und wertvoller Hinweis wäre und sie dies in ihren Aufgabenlisten einbinden werden. Ich hoffe nicht dass ich damit der Grund war warum sich der Start der Produktion wiederum verschoben hat :dknow:
Damals wurde mir auch gesagt, dass der Sender bis Ende des Jahres auf den Markt kommen sollte. Gerne hätte ich den Sender heute schon in meinen Händen, aber ich denke es lohnt sich wenn man dem Hersteller etwas mehr Zeit gibt und ihn nicht ständig drängt oder schlecht redet... klar: Graupner hat das Maß überschritten - wenngleich sie sich nun auch anscheinend mit ihrem HOTT-System wieder auf der Erholungsspur befinden...
Ich warte jedenfalls gerne etwas länger auf einen Sender wenn ich dann (hoffentlich) einen unproblematischen Sender in den Händen halten kann und ihm das Steuern meiner Modelle anvertraue.
Lieber etwas länger warten und dann haben was man möchte anstatt eine halbfertige Sache x mal zum Service schicken zu müssen und dabei das Vertrauen in das System zu verlieren.... MEINE MEINUNG
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar