Wird sich bei Jeti eigentlich auch noch was bei den Empfängern tun?
Ich habe ja zur Zeit Futaba und finde die S-Bus Empfänger sehr cool klein wie zB. der
R6203SB ist klasse mit einem Kabel zum V-stabi oder AC-3X zu verlegen .
Kein Kabelsalat !
So etwas von Jeti würde mir auch gefallen.
Oder ist das mit den Jeti schon möglich?Hab da noch nie etwas zu gesehen .
Ich kann mich der meinung vom Myklausi nur anscchliesen. Lieber etwas länger auf ein System warten, das dann funktioniert und nicht ein schnell zusammen gezaubertes igerndwas das man nach jedem Flugtag zum Service schicken muss.
Ich habe ja zur Zeit Futaba und finde die S-Bus Empfänger sehr cool klein wie zB. der
R6203SB ist klasse mit einem Kabel zum V-stabi oder AC-3X zu verlegen .
Das ist ja toll!
Wie genau sieht dann die Verkabelung aus? Beim R-Sat ist ja nur ein Kabel welcher das ppm-Signal ausgibt. Aber wo steck ich die andere Seite des Kabels ein? An einen anderen Empfänger? Falls ja, wo genau? Blick da grad nicht so durch....
Das ist ja toll!
Wie genau sieht dann die Verkabelung aus? Beim R-Sat ist ja nur ein Kabel welcher das ppm-Signal ausgibt. Aber wo steck ich die andere Seite des Kabels ein? An einen anderen Empfänger? Falls ja, wo genau? Blick da grad nicht so durch....
Gruß
klaus
Ich nutze das Mini-VStabi und da kommt das eine Kabel vom RSat direkt an einen Eingang vom Stabi. Ein zusätzlicher Empfänger ist nicht nötig. Telemetrisensoren können auch an den RSat angeschlossen werden.
Naja, bei Graupner hat es aber geklappt , und gar nicht so schlecht.
Und weil es bei Graupner direkt so gut geklappt hat, gab es erst eine externe Telemetrie einheit, dann zig Softwareupdates und hier im Forum einen riesen Thread zu HOTT ...
Aber lasst doch bitte hier nur über Jeti schreiben, wen Graupner interessiert, der kann ja in dem anderen Thema mitmischen
Ich nutze das Mini-VStabi und da kommt das eine Kabel vom RSat direkt an einen Eingang vom Stabi. Ein zusätzlicher Empfänger ist nicht nötig. Telemetrisensoren können auch an den RSat angeschlossen werden.
Ok, wenn das Kabel an den Eingang vom Stabi (in meinem Fall das BeastX) kommt, so erspart man sich ja eigentlich nur 1 Kabel, oder?
BeastX zu Servos:
1x Nickservo (= Kabel 4)
1x Rollservo A (= Kabel 5)
1x Rollservo B bzw. Pitch (= Kabel 6)
1x Heckservo (= Kabel 7)
1x zusätzliche Stromversorgung (= Kabel 8)
Zusammengefasst:
Es verlaufen 3 Kabel vom Empfänger zum BeastX und 4 Kabel vom BeastX zu den Servos sowie 1 Kabel zur strumversorgung des BeastX, also insgesamt 8 Kabel
Das Beast bekommt Pitch, Roll, Nick, Heck und die Empfindlichkeit, sind 5 Kabel, die nachher am Satelliten zu einem werden
Stromversorgung und Regler werden ja nur umgesteckt, oder brauchst du die bei einem normalen Empfänger nicht
Das Beast bekommt Pitch, Roll, Nick, Heck und die Empfindlichkeit, sind 5 Kabel
Also bei mir sind das 3 Kabel:
1 Kabel für Roll
1 Kabel für Nick
1 Kabel für 3 Signale: Pitch = roter Pol, Heck = oranger Pol, Kreiselempfindlichkeit = brauner Pol)
Was willste denn wissen?!?
Ob du jetzt 1 oder 2 Kabel sparst?
Ja, zwar nicht ob ich 1 oder 2 spare sondern ob ich laut meiner oben genannten Konfiguration wirklich nur 1 Kabel spare oder - wie du voerher geschrieben hast - wirklich 4 Kabel spare.
Und falls ja, wodurch?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar