Werden die auch gemeldet, wenn nur 1 Satellit ausfällt und der andere noch geht?
550er Totalschaden wegen Spektrum Satkabel!
Einklappen
X
-
tiger02
AW: 550er Totalschaden wegen Spektrum Satkabel!
Das hab ich noch nicht rausgefunden, also im Logfile ist vorher mal kein Eintrag drin, das ein Sat mal Aussetzer gehabt hätte!
Hab grad mal nen Warenkorb gemacht mit Ersatzteilen! Das schreit nach nem Kit! Aber die V2 gibts nicht als Kit, oder?
Kommentar
-
mache ich auch so, sicher so die stecker am 3g, empfänger und wo sie sonst noch ungewollt abhauen könnten.Ich hab schon gesehen, wie Heisskleber am Beast zur Steckersicherung verwendet wurde. Sicher keine schlechte Alternative
das mit dem absturz ist natürlich bitter ! ich hoffe das du den heli schnell wieder flott bekommst
wie verhält es sich eigentlich mit den satelliten ? fällt meine komplette verbindung aus, wenn "nur" der sat einen weg hat ? oder hat dieser hier in dem fall einfach für störungen am empfänger selber gesorgt? ist ja eine verbundene einheit... (habe selber spektrum)
gruß und kopf hoch
[FONT="Arial"]GruÃ?
Hendrik[/FONT]
Kommentar
-
tiger02
Na wenn du mit Empfänger fliegst ist es ja nicht so Schlimm. Wenn der Sat mal aussetzt. Aber ich flieg ja mit nur 2 Sat`s die an der V-Bar hängen ohne Empfänger.
Also laut hab ne Antwort vom V-Stabi Forum bekommen, wo ich mein Logfile hochgeladen hab, er hatte ein oder 2 Akkus vorher schon mal ein Satproblem wo Daten verloren gegangen sind!
Kommentar
-
Hi.
Die beiden Satelliten SIND die Empfänger. Wenn einer einen Schluckauf hat, ausgeblendet wird o. ä., wird auf den anderen umgeschaltet (und im Log ein Eintrag geschrieben). Gerade Ausblendungen kommen immer mal wieder vor.
Dann kann man noch hübsch unterscheiden, ob die Satelliten Datenmüll gesendet haben, oder ob gar keine Kanalinfos mehr angekommen sind.
In dem Fall kam von beiden Satelliten gornix mehr (ist geloggt), so, als ob beide ausgesteckt worden wären.
In dem Fall kann die Stabi dann auch nur noch den Gurt festziehen und die Notfall-Haltung einnehmen, nachdem sie die Sitzlehne senkrecht gestellt und den Tisch hochgeklappt hat (Failsafe).

Grüßle
Eddi
Kommentar
-
tiger02
Naja, so ist das! Hast das Logfile ja gesehen Eddi, hatte ja voher schon mal Aussetzer wo was verloren gegangen ist!
Kommentar
-
tiger02
So, um der Kabelgeschichte mal auf den Grund zu gehen, habe vorhin andere Satkabel hingemacht und ich hab immernoch Datenverluste ab und an!
Kommentar
-
Xodl
wärst nur mal besser mit uns zum airmeet gegangen^^
aber auch mein beileid nun stehts 2/3^^ ok deiner zählt mehr engerer abstand dazwischen^^
und ich hatte es mal so ähnlich aber da waren meine satkabel am stecker lose nein waren sicher nicht straff verlegt
gruß stefan
Kommentar
-
tiger02
Tja, so dumm kanns laufen! Bin gespannt was Spektrum dazu sagt!
Kommentar
-
Ich befürchte fast die werden sagen "Fliegt gefälligst unsere Empfänger wie wir das die ganze Zeit sagen und nicht 2 Sats an einem Drittsystem das wir nicht authorisiert haben".Zitat von tiger02 Beitrag anzeigenBin gespannt was Spektrum dazu sagt!
Ich hab bei meinem 700er allerdings genau das selbe vor und dachte bisher das sei ziemlich genial, dass das V-Stabi einfach mit 2 Sats funktioniert - durch dein Posting hab ich da jetzt nen leicht flaues Gefühl bekommen.
(Das passiert in letzter Zeit ständig.. irgendwo les ich immer was negatives über die Technik für die ich mich eigentlich gerade entschieden hatte, weil ich dachte es wäre ideal.)
Meint ihr es wäre sinnvoll die Sat-Kabel-Stecker mit Heisskleber zu versehen (und sogar am Stabi im eingesteckten Zustand zu verkleben)?Gru�, Jan Peter
(Blog: http://janpeter.net)
Kommentar
-
tiger02
Ja gut, aber Hallo, wenn Daten verloren gehen, dann gehen die auch verloren, wenn mit Empfänger und Sat fliegst!
Nunja, irgendwo steckt immer der Wurm drin würd ich jetz sagen, ich finds nicht schlecht, mit den 2 Sats und es hat bis jetz auch super funktioniert. Ist halt viel Platzersparnis und weniger Kabelsalat wie mit Empfänger uns Sat!
Kommentar
-
Axim
Nabend,
also ich habe zumindest die Stecker am VStabi mit Heißkleber befestigt.
Die Sat Stecker allerdings nicht. Denke werde da mal einen Tropfen setzen.
Und den Anruf bei Horizon kann man sich sparen. Die sagen genau das, was
schon erwähnt wurde. Nicht zertifiziert.
Grüße Andre
Kommentar
-
tiger02
Ja ist ja alles schön und recht, aber ich werd bestimmt nicht mit dem System weiterfliegen! Weil den Datenverlust hab ich dann auch wenn ich meinen Empfänger rein mach und da einen von den Sats anschließe!
Hallo, da ist ein Fehler im System, dann werd ich denen das freundlich klar machen und sagen, die sollen sich was einfallen lassen!
Kommentar
-
Kampfschweber?!
Hey,Zitat von tiger02 Beitrag anzeigenDas hab ich noch nicht rausgefunden, also im Logfile ist vorher mal kein Eintrag drin, das ein Sat mal Aussetzer gehabt hätte!
Hab grad mal nen Warenkorb gemacht mit Ersatzteilen! Das schreit nach nem Kit! Aber die V2 gibts nicht als Kit, oder?
also in der Bucht gibts den 550 V2 ohne Elektronik aus den Staaten.
(Sorry wenn der Link so offen angezeigt wird, aber ich wusste nich wie ich so ein "klick mich!" erstellen kann
)
Ich denke für den Preis ist das echt ok. Sicher ne Alternative zum Warenkorb mit Ersatzteilen.
Gruß und viel Erfolg beim Wiederaufbau,
Alex
Kommentar
-
Buckker
Hallo
Bin am Freitag mit meinem 700er Rex runtergefallen. Plötzlich reagierte der Heli auf keine Steuerbefehle mehr, dann ging der Motor aus. Nach längerer Suche bin ich auf ein ausgerissenes Satelitenkabel gestossen. Ich verwende einen AR7000 mit Satellit. Ist schon ein wenig jämmerlich, dass ohne Satelit nix mehr geht...
Gruss Michael
Kommentar

Kommentar