Du kannst auch einen freien Mischer für den Heckausgleich nutzen und den mit dem Schalter, mit dem Du zw. Normal und HH umschaltest, zuschalten. Den eigentlichen Heckausgleichsmischer musst Du dann nat. abschalten.
Ich persönlich benutze aber keinen Normal-Mode mehr. Man muss sich halt anfangs etwas dran gewöhnen, dass das Heck gesteuert werden will - das war's dann aber.
Hallo JK!
Wie Markus schon ganz richtig geschrieben hat: Verzichte einfach auf den Normal-Mode. Du brauchst ihn nicht. Man gewöhnt sich sehr schnell daran, den Heli in jeder Kurve auch sauber mit dem Heckrotor zu steuern. Das trägt zu einem saubereren Flugstil bei.
das mit dem freien Mischer ist mir nicht in den Sinn gekommen, werde es mal ausprobieren, denn die ganze Programmierung ist recht neu für mich. An das fliegen mit HH werde ich mich wohl noch gewöhnen, aber ich habe noch Helis die kein HH besitzen und das darf ich dann aber auch nicht verlernen.
An das fliegen mit HH werde ich mich wohl noch gewöhnen, aber ich habe noch Helis die kein HH besitzen und das darf ich dann aber auch nicht verlernen.
Im Gegenteil, gerade das Fliegen mit HH fördert auch das Fliegen im Normal-Mode. Denn Du kannst Dich ja mit HH plötzlich nicht mehr darauf verlassen, daß eine mit Heckrotor unsauber gesteuerte Kurve vom Windfahneneffekt der Seitenflosse bereinigt wird. Du bist halt gezwungen, Dir einen den Heckrotor betreffenden saubereren Flugstil anzugewöhnen. Nach meiner Erfahrung, haben besonders diejenigen, die beim Rundflug den Heckrotor nur faul gesteuert haben, besonders Probleme sich an den HH zu gewöhnen. Haben sie dann diese Hürde überwunden, dann klappt das Fliegen im Normal-Mode wie von selbst.
ich mache das einfach über die Gebereinstellung.
Da ist ein Punkt für den Kreisel. Diese Gebereinstellung wird Flugphasenabhängig geschaltet. Man kann also für unterschiedliche Drehzahlen unterschiedliche Empfindlichkeiten einstellen.
Ordnet man dem Gyro Geber (Achtung: die Empfindlichkeiten gehen immer positiv aus! noch einen Schalter zu, kann man jeder Flugphase auch noch die 'NormalMode' Empfindlichkeit zuordnen (AR z.B. habe ich immer NormalMode).
Wenn Du jetzt dem gleichen Schalter (ich benutze ihn weil ich PPM fliege und wenn sich der Kreisel wirklich mal resetten sollte kann ich immer und überall völlig unabhängig vom Rest in Normal schalten dann geht er nämlich wieder) einen freien Mischer zuordnest kannst Du hier Deinen stat. HeRO Ausgleich einstellen und ebenfalls Flugphasenabhängig und damit Drehzahlanhängig schalten.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar