Da man ja bei der MX die Werte nur verstellen kann, indem man den Pichtknüppel an die entspr. Stelle bewegt, muss ich ja , wenn ich Gas/Pitch anpassen will, den Motor in Leerlauf schalten und warten bis der Rotor einigermassen abgetourt hat.Dann Wert ändern,neu beschleunigen und wenn´s immenoch nicht passt , das ganze wieder von vorn.
Ist es wirklich so, dass man die Punkte der Gaskurve nur verstellen kann wenn der Pitch-Knüppel in die Position bewegt wird? Das geht doch schon bei meiner X3810 über Anwahl der Punkte mit der Tastatur. Für mich wäre das schon ein größerer Nachteil.
Trotzdem bin ich sehr an der MX22 interessiert und würde noch gerne folgendes wissen:
Ist es möglich, die freien Kurvenmischer auch für verschiedene Flugzustände unterschiedlich zu programmieren, oder wenigstens die zwei Kurvenmischer unterschiedlichen Flugzuständen zuzuordnen?
[QUOTE](Graupner hat die PCM10 aus dem Programm genommen).[QUOTE]
Hallo!
Stimmt, aber die Betonung liegt auf Graupner. International ist die 10X nach wie vor der Top-Sender von JR.
Wieder das alte Problem, daß man gezwungen wird, eine "Eigenentwicklung" zu kaufen. Und damit man nicht anders kann, wird kurzerhand das Konkurrenzprodukt "aus eigenem Haus" aus dem Programm genommen, damit sich die Mindestabnahmequoten der MX (Auftragsfertigung, Gehäuse und Elektronik ident mit PCM9X, nur halt andere Software) bei JR leichter ausgehen.
Jeder der einmal eine 10X in der Hand hält, wird merken, daß da Welten in Verarbeitung, Handling und Steuergefühl der Knüppel liegen.
Stimmt schon, die Software mag nicht so flexibel sein, wie bei der MX, aber für mich kann die 10X alles, was ich brauche.....
Ist es wirklich so, dass man die Punkte der Gaskurve nur verstellen kann wenn der Pitch-Knüppel in die Position bewegt wird? Das geht doch schon bei meiner X3810 über Anwahl der Punkte mit der Tastatur. Für mich wäre das schon ein größerer Nachteil.
Ja das ist so, aber auch ohne Probleme bei laufenden Motor einstellbar mit Hilfe des Gaslimiters ( begrenzt den MAX Gas Wert )
einfach so weit runterziehen das der Motor im Standgas läuft.
Ob die freien Kurvenmischer für verschiedene Flugzustände einstellbar sind müsst ich erst nachschauen, die nutz ich eigentlich nie.
Bei den Standartkurven gehts auf jeden fall.
danke für Deine Antwort. Der Gaslimiter ist genau das, was bei der X3810 wirklich fehlt. Mal sehn wann ich mir die MX 22 leisten kann, denn am Mittwoch ist unser Wäschetrockner in Rauch aufgegangen, misst!
Meine MX 22 is am Samstag gekommen... Schickes Spielzeug!
Gleich mal den Logo probiert. Is zwar ne Umstellung von Pult- auf Handsender, aber nach 6 Flügen á 6min klappt das Schweben schon wieder ordentlich. Dann kommt der Rundflug dran und in einer Woche flieg ich wieder wie vorher
Wenn das Fliegen dann funzt, steige ich in die Tiefen der Programmierung ein (Flugphasen, etc...)
Gruß Thomas
Das stinkt nicht....das ist Modellflieger-Parfüm!
Ja die MX22 ist schon ein tofftes Ding, bin auch von Pult auf Hand gewechselt und es klappt nach der dritten Std. schon prima.
Habe nur ein Problem mit der Heckbeimischung im Normal bzw. Im HH-Mode. Im Normalmodus habe ich meine Heckbeimischung Ideal eingestellt, nur wie kann ich die Heckbeimischung abschalten wenn ich in HH umschalte wo ich kleine beimischung haben darf?? Wie kann ich die Kurve auf Null setzten wenn der Geberschalter betätigt ist??
Hallo JK,
Das braucht eine weitere Flugphase.
Die Einstellungen wie Kreiselmode, Drehzalhlregler, Revo Kurve werden mit Hilfe des Flugzustandes gesteuert.
also muß ich das so verstehen, das ich nicht in einer Flugphase zwischen Normal und HH umschalten kann? Schließlich braucht mein Kreisel im Normal-Modus die Beimischung. Wie gestalte ich dann mit dem Sender mehrere Flugphasen? z.B. Schweben mit oder ohne HH, oder ich sage mal für die Flugphase SPEED mit oder ohne HH?
Wie sehen bei Dir/Euch die Flugphasen aus oder welche Flugzustände bevorzugt Ihr*
Wann ist HH einzuseten und wann nicht? Habe jetzt nach zwei Jahren das erste mal HH benutz und habe scheinbar so meine Probleme mit dem nicht-wegdrehen im Turn, so das ich die Mühle nicht besonders gerade halte.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar