Probleme mit DX6i und eine seltsame Aussage von Horizon

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Joapachu
    Joapachu

Probleme mit DX6i und eine seltsame Aussage von Horizon

Hallo nabend Helifreunde.......ich hätte gerne mal gewußt was für Erfahrungen hier im Forum mit Horizont gemacht worden sind.......folgendes ist passiert,

vor 14 Tagen wollte ich an meinem T Rex 550 meine neuen Blätter ausprobieren "von 520 auf 550 mm" naja ich den Heli angeschlossen die TS Servos zuckten wie verrückt ,Akku wieder ab und nochmal das selbe... alles klappt ich mache den Motor an und man sieht nur noch einen schwarzen Punkt im Himmel "habe ich schon erwähnt das ich noch Anfänger bin".
    Naja der Rex schlägt im Baum ein mein Kumpel kommt schaut sich die Funke an und sagt mir das der Pitch nicht mehr regiert absolut tot bzw. nur noch Vollgas nach oben.
    Ich das Ding bei bei Horizont eingeschickt mit denen telefoniert da sagen die mir das die Funke einwandfrei funktioniert und das die Gaskurve geändert wurde "habe die Funke noch nicht mal angeschaut"
    Ist bei denen normal wenn vielleicht der Poti mal den Geist auf gibt, das es eher auf eine Fehlprogramierung des Piloten geschoben wird.......bin doch jetzt ziemlich verunsichert.

Gruß der Robert
  • dan1978
    dan1978

Hallo,

also wenn das ist die Pitchkurve verändert worden. Oder?

Wenn du Z.B. 80-80-80-80-80 bei den pitchwerten eingibst, weil du meinst es ist die gaskurve. Dann kommt der Heli auch nicht mehr runter.
    Hab selbst die dx6i und die funzt sein Jahren.
    Hab mit HH nur gute Erfahrungen. Schnell kompetent und Nett.
    Am Telefon war ich schon mal 40 Min in der Warteschleife. Aber na ja. Kann schon mal vorkommen.

Lg Daniel

Kommentar

• bdiemer
      bdiemer

AW: Probleme mit DX6i und eine seltsame Aussage von Horizon

Hallo,

ich habe auch die DX6i Horizon hat mir immer und schnell geholfen.
      Ich bin da sehr zufrieden.

Kommentar

• Joapachu
        Joapachu

Hallo guten Morgen......ok sorry richtig die Pitchkurve.
        Also nett waren die ohne Zweifel......was mich so stutzig macht, ich bin ja vorher schon einige Runden geflogen ohne Probleme......das erste mal trat das Problem am Sim auf das das Modell unkontrolliert aufstieg ......aber da kann man doch nichts verstellen an der Funke....grübel

Kommentar

• Taumel S.
          Senior Member
          • 31.12.2008
          • 26320
          • Helfried
          • Ã?sterreich

erste mal trat das Problem am Sim auf das das Modell unkontrolliert aufstieg
          Gab es da nicht schon oft Probleme, wenn man eine Spektrum am Sim benutzt? Von vergessenen Programmen und so war da öfter die Rede in anderen Threads.

Hast du die Gaskurve nun kontrolliert oder eher nicht? Dass das Poti defekt ist, ist ja denkbar unwahrscheinlich in deinem Fall! Warum fliegst du eigentlich einfach so mit der Funke, wenn sich sogar schon am Sim Probleme zeigen?

Kommentar

• JMalberg
            RC-Heli TEAM
            • 05.06.2002
            • 22636
            • J
            • D: um Saarbrücken drum rum

Zitat von Joapachu Beitrag anzeigen
            das erste mal trat das Problem am Sim auf das das Modell unkontrolliert aufstieg ......aber da kann man doch nichts verstellen an der Funke
            Aber sowas von verstellen... Auch ein Sim simmuliert ein Modell und wie stellst du deine Funke auf den Modell ein? Richtig, an der Funke

ABer mal zurück auf den Sim-Betrieb mit der DX6i. Hier im Forum gab es mWn eine Menge Fehler der DX6i, die mit einem Klinkenstecker an einen Sim gestöpselt wurde. Der Fehler entstand m Wn durch eine falsche Beschaltung des Klinkensteckers und veränderte Speicherplätze oder liess die DX abstürzen.

Such mal hier danach oder die Spektrumianer geben hier ihre Erfahrung dazu.
            Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
            Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• Joapachu
              Joapachu

Hallo ....ich werde jetzt erstmal etwas lesen ......DX6 und Sim.....naja und als die Probleme am Sim auftraten da habe ich wohl etwas gepennt........oder anders gesagt.....mit 100 Euro war man dabei

Kommentar

• Taumel S.
                Senior Member
                • 31.12.2008
                • 26320
                • Helfried
                • Ã?sterreich

alles klappt ich mache den Motor an und man sieht nur noch einen schwarzen Punkt im Himmel "habe ich schon erwähnt das ich noch Anfänger bin".
                Lies übrigens mal diesen Thread um zu sehen, was durch Unachtsamkeit in Verbindung mit technischen Defekten bei unsicheren Sendern passieren kann:

Unfall beim EAC Wettbewerb! Mal was zum ?berlegen f?r jeden

Kommentar

• extreme011
                  helishop-nrw.de
                  Flugschule / Onlineshop
                  • 17.08.2009
                  • 5791
                  • Torsten
                  • Bochum

Ich hatte 2 DX 6 von Kunden mit defekten Potis. Die hatten auch keine Nr. welche in die Rückrufaktion viel. Beide Sender ca. 1/2 Jahr alt. Wurden beide von Horizon auf Garantie repariert. Wenn also ein Defekt vorliegt, dann zieren die sich nicht und stehen zu den Fehlern.

Torsten
                  Vollkasko für Flugmodelle
                  http://Helishop-nrw.de

Kommentar

• Birgitt
                    Birgitt

ich finde die Aussage von Horizon weder seltsam noch sollte man so etwas hier öffentlich behaupten, sorry, meine Meinung.

Wenn die sagen die Anlage ist ok dann kann man das in aller Regel auch glauben und sollte den Fehler an anderer Stelle suchen, Anhaltspunkte scheinen ja reichlich vorhanden ;-)
                    Die Beschreibung macht ja auch nicht wirklich klare Aussagen möglich, finde ich und so wird vieles wieder zur reinen Spekulation.

Einfach mal nen Piloten in der Nähe aufsuchen und sich am fertigen Gerät helfen lassen und sich wundern wie gut alles klappt, denke ich.

Kommentar

• Reiner Fuchs
                      Mitarbeiter Hempel KG
                      • 26.09.2008
                      • 2373
                      • Tayfun
                      • 52.042275,10.468926

Vorweg, ich habe sehr viel mit Horizon zutun.

mit Horizon hab ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht, andere distributoren könnten sich eine dicke Scheibe davon abschneiden.

also denke ich das der Sender falsch programmiert wurde, oder aber dein Empfänger nicht i.o ist.
                      Bei einem falsch eingestellten Failsafe und einem Verbindungsproblem kann so etwas schon vorkommen.
                      Warp360, LOGO 600SX, LOGO 700 VTX, Hammer V3, DS-24, DX9

Kommentar

• dan1978
                        dan1978

Hallo,

es empfiehlt sich immer vor dem Starten einfach mal den Pitch Hebel auf und ab zu fahren. Roll Nick kann auch nicht schaden. Dann hättest du den Fehler vor dem Flug gemerkt.
                        Nachher ist man immer schlauer.
                        Unter Lehrgeld abhacken und weitermachen.

Lg Daniel

Kommentar

• Michael S.
                          Michael S.

"habe die Funke noch nicht mal angeschaut"
                          Und wie hast Du den Heli programmiert??

Zitat von dan1978 Beitrag anzeigen
                          es empfiehlt sich immer vor dem Starten einfach mal den Pitch Hebel auf und ab zu fahren. Roll Nick kann auch nicht schaden.
                          Richtig!

Was Horizon angeht die sind sehr kullant und wenn ein Defekt vorliegt wird sofort repariert oder ausgetauscht.

Kommentar

• Blaubär
                            Blaubär

Ich habe auch meine Probleme mit der DX6i. Bei mir funktioniert bis heute nicht der Lehrer-Schüler Betrieb. Habe den Sender dann auch eingeschickt, sie sagten mir, alles funtioniere einwandfrei. Doch auch danach ging es nicht.

Aber sonst bin ich mit der Dx6i zufrieden.

Kommentar

• extreme011
                              helishop-nrw.de
                              Flugschule / Onlineshop
                              • 17.08.2009
                              • 5791
                              • Torsten
                              • Bochum

2 Fragen:
                              Ist das schon eine DSMX Anlage?
                              Was hattest du für einen Empfänger eingebaut?
                              Es gibt Probleme mit den neuen DSMX Anlagen und Plagiat Spektrum Empfängern
                              Wir hatten genau das gleiche Problem. Da war die Lösung, dass es sich um einen gefälschten AR6100 handelte, welcher mit dem neuen DSMX Protokoll nicht klar kommt. Das ist aber kein Fehler von Horizon, sondern vom gefälschten Empfänger. die Sache liegt nun bei der Staatsanwaltschaft, da der Empfänger als original Spektrum verkauft wurde, es aber nicht ist.

Torsten
                              Vollkasko für Flugmodelle
                              http://Helishop-nrw.de

Kommentar

Lädt...
                              X