DX8 GUT oder NICHT GUT

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TicToc
    TicToc

AW: DX8 GUT oder NICHT GUT

Das klingt doch gut! Funktioniert das hold genau so blöd wie bei der Dx6i oder gibt es einen echten Motor aus schalter?

Kommentar

• Hiese75
      Member
      • 29.01.2011
      • 146
      • Thorsten
      • Märkischer Kreis

Hallo!

Trotz meiner Probleme, hatte den Vib fehler und servozucken ist die Anlage klasse !
      Fehler sind lange her. Ich Würde sie wieder kaufen !
      Gruß !
      Grü�e aus dem Sauerland, woll!

Kommentar

• webGandalf
        webGandalf

Zitat von TicToc Beitrag anzeigen
        Das klingt doch gut! Funktioniert das hold genau so blöd wie bei der Dx6i oder gibt es einen echten Motor aus schalter?
        Keine Ahnung was Du mit "blöd" meinst. Für mich stimmt es so. Ja, funktioniert wie bei der DX6i. Wenn Du an der Gaskurve nichts veränderst ist der Motor standardmässig aus.

Kommentar

• XnS
          XnS

Gibt ja einmal Throttle Hold (Flugphase) und einmal Throttle Cut.
          Throttle Cut verändert glaub ich den Wert des Gaskanals. Bin mir da aber nicht so sicher, nutze nur Hold.

Kommentar

• Vincent
            Senior Member
            • 26.05.2009
            • 1980
            • Thomas
            • AC Nieder Eschbach

habe die Dx7 über ein Jahr ohne Probleme benutzt (1000 Flüge+) und fliege die Dx8 seit auch über 100 Flügen bisher ohne das kleinste Problem. Würde ich jederzeit wieder kaufen.
            [FONT="Comic Sans MS"]Logo700xx - Diabolo700 - EXO500 - Warp360 - T14SG[/FONT]

Kommentar

• mukenukem
              Senior Member
              • 14.11.2010
              • 11187
              • Johannes
              • Wien

Hold ist eine eigene Flugphase mit Pitchkurve und bei Bedarf auch Gyrowert, bei Throttle Cut wird nur der Motorkanal auf einen einstallbaren Wert gesetzt. Ich hab damit auf beiden Seiten einen Schalter zum Motor abstellen, plus 3 Flugphasen (von denen ich eh nur 1 nutze )

Ach ja, Gyro kannst auch mit dem Flugphasenschalter mit umschalten, und außerdem kannst du den Gyrowert für jede Flugphase mit einem Trimmer im Flug einfach verändern , geht wesentlich einfacher als mit der DX6i.

Und den Alarm bei Hold beim Einschalten kann man auch abschalten. Alle Alarme bei der DX8 kann man abschalten, leider aber nicht ganz beliebig setzen. Es geht z.B. nicht, daß ein Alarm kommt, wenn Hold und Cut NICHT aktiv sind. Dafür startet der Timer automatisch, wenn du den Motor startest (wenn du das entsprechend einstellst )
              Zuletzt geändert von mukenukem; 06.10.2011, 13:44.
              [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• TicToc
                TicToc

Zitat von webGandalf Beitrag anzeigen
                Keine Ahnung was Du mit "blöd" meinst. Für mich stimmt es so. Ja, funktioniert wie bei der DX6i. Wenn Du an der Gaskurve nichts veränderst ist der Motor standardmässig aus.
                Nee, wenn ich bei der DX6i den Motor über Schalter starten will muss ich den TH Schalter nehmen. Dieser ist aber ehr für Verbrenner gedacht nehme ich an. Denn Nur wenn dieser auf "aus" ist habe ich 2 Flugphasen zur Verfügung. Wenn ich ihn "einschalte" also auf TH Hold gehe kann ich nicht zwischen Flugfasen wählen, aber mit einer Gasgeraden "0" Motor aus realisieren....

Wie auch immer, ein post über diesem steht was ich wissen wollte. Die DX8 scheint flexibel genug.
                Danke!

PS: Tausche DX6i gegen DX8
                Zuletzt geändert von Gast; 06.10.2011, 16:32.

Kommentar

• webGandalf
                  webGandalf

Zitat von TicToc Beitrag anzeigen
                  Nee, wenn ich bei der DX6i den Motor über Schalter starten will muss ich den TH Schalter nehmen. Dieser ist aber ehr für Verbrenner gedacht nehme ich an. Denn Nur wenn dieser auf "aus" ist habe ich 2 Flugphasen zur Verfügung. Wenn ich ihn "einschalte" also auf TH Hold gehe kann ich nicht zwischen Flugfasen wählen, aber mit einer Gasgeraden "0" Motor aus realisieren....
                  Und was habe ich jetzt anderes geschrieben?
                  Das ist bei der DX8 genau das selbe, nur hast Du eben drei Flugphasen.

Naja, ich tausche nicht, ich habe beide - deshalb kenne ich sie auch....

Kommentar

Lädt...
                  X