DX8 GUT oder NICHT GUT

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Xtrem
    Xtrem

DX8 GUT oder NICHT GUT

Hi Heliflieger

Da ich seit kurzem einen Sponsor habe habe ich auch schon die erste Frage

Mein Sponsor möchte mir eine DX8 geben aber ich habe viel Negatives darüber gehört und gesehen.

Was sind die Hauptprobleme bei der DX8*

Manche fliegen sie und sagen sie sei Super

Deswegen wollte ich euch mal fragen was ich machen soll ??
    Ich fliege derzeit eine Spektrum DX7.

Grüße Jannik

PS: Ich möchte nicht das meine Modelle wegen irgend nem aussfal runterkommen das würde sehr teuer werden für mich
  • co2
    co2

AW: DX8 GUT oder NICHT GUT

sie ist etwas grösser als die dx 7.

meine dx 8 musste ich erst vor kurzem einschicken da sie nach knueppelausschlag nicht mehr richtig den kanal zentriert hat. Bzw teilweise hat sie andere kanäle ruckartig mit angesteuert. Sprich bei pitch leicht das Heck und bei nick leicht roll gegeben (mode2).

Die menueführung ist erste sahne und wenn sie funktioniert wie sie soll ist es in meinen augen ne astreine funke =)

Bis jetzt ist wieder alles in Butter

Kommentar

• Xtrem
      Xtrem

Muss man DSMX empfänger dafür haben ??
      Weil ich habe schon gehört das die mit den alten net kla kommen soll.

Kommentar

• leechesx
        Gelöscht
        • 31.05.2010
        • 1119
        • Thomas

Nein muss man nicht. Es gibt nur ein paar Empfänger <7 Känäle wo es noch zu Problemen kommt.

Kommentar

• Xtrem
          Xtrem

Hmmm im meinem 700ER ist ein 7 kanal ^^

Also leute was meint ihr soll ich sie nehmen oder nicht ??

Kommentar

• mukenukem
            Senior Member
            • 14.11.2010
            • 11187
            • Johannes
            • Wien

Wenn du eine aktuelle DX8 (vorzugsweise eine aus der aktuellen mit gratis 2. Empfänger) bekommst, ist sie toll.

Es gab Probleme mit AR6100/6200. Aber die aktuellen sind okay.

Nimm sie !
            [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• Xtrem
              Xtrem

ICH habe nur kein bock das mein 700er oder 600er oder 450 oder eines meiner flugies runterkommt!!

Kommentar

• Pollux
                Pollux

Die DX8 ist gut, sehr gut sogar!

Es gibt lediglich 2 Dinge die beachtet werden sollten:

a) Bei einigen alten DSM2 Empfängern der 61XX Baureihe KANN es zu Ausfällen kommen.
                Dazu hat Horizon eine technische Information heraus gegeben und die PID Nummern der betroffenen Sender veröffentlicht. Gehört deine zukünftige DX8 dazu und du nutzt DSM2 Empfänger dieser Baureihen: Einschicken und nachbessern lassen. Dann ist dieses Problem erledigt! Nutzt du nur DSMX Empfänger hat sich das "Problem" schon erledigt.

b) Bei manchen Sendern kann es zu Fehlfunktionen bei den Potis kommen. Das liegt an schlecht verarbeiteten Steckverbindungen mancher Senderbaureihen. Es kann vorkommen, muss aber nicht. Ob die DX8 betroffen ist wird folgendermassen getestet:
                Menü Monitor öffnen und den Gasstick langsam und gerade von 0 - 100% bewegen, danach wieder zurück zu 0%. Dabei darf sich der "Rudder-Wert" um nicht mehr als max. 3% verändern.
                Man kann den "Fehler" selber mit ein wenig Kontaktspray fixen, wenn man sich das nicht zutraut -> einschicken und nachbessern lassen! Danach hat sich dieses Thema auch erledigt.

Dann spätestens heisst es: Viel Spass mit der DX8 und beim sorgenfreien Fliegen!

Kommentar

• Acrobatflyer
                  Acrobatflyer

Hallo Xtrem

du hast über 1500 Beiträge hier und kannst die keine Meinung über die DX8 machen

die Suchfunktion bringt einiges an Freds....

Ich vertraue der Funke alle meine 3 Plöchinger Helis an....

Bin von FF7 auf DX8 umgestiegen, beim umstieg waren alle Problem bereits bekannt aber auch abgestellt, also alter Käse

Bisher 0 Probleme

LG
                  Thomas

Kommentar

• masterchiller50
                    Member
                    • 21.04.2009
                    • 372
                    • Karl Georg
                    • Delft (NL)

Wenn du sie gestellt bekommst und dein Sponsor keinen wert darauf legt(was ich aber nicht glaube) verkauf sie einfach wenn du unsicher bist.
                    Hab da keine persönlichen erfahrungen, aber hab auch schon einiges über die Probleme gehört. Habe aus diesem Grund die neue MX16 Hott gekauft...
                    Pic V2 UH1D
                    T-Rex 450 SEVX patchwork
                    T-Rex 600 Nitro

Kommentar

• rs_rudi
                      rs_rudi

also ich find den Sender klasse

fliege T-Rex 500 700 Alien 700, einige PArkzone -----modelle sowie Sebart Modelle alles ohne Probleme

Kommentar

• webGandalf
                        webGandalf

Also ich finde die DX8 bisher Klasse. Habe sie mir trotz all der Negativmeldungen vor kurzem zugelegt und hab nun Telemetrie in meinem Heli.

Die Probleme sind sicher ernst zu nehmen, aber alles in allem habe ich so das Gefühl, dass da ein wenig ein Hype gemacht wird. Es scheinen mir doch die allermeisten die eine haben damit auch Zufrieden zu sein und zwar nicht nur weil sie ihre Investition schönreden müssen.

Ich würde sie nehmen und mich über die zusätzliche Möglichkeit die dir die Telemetrie bietet freuen. Die Wahrscheinlichkeit, dass Dir ein Heli wegen der DX8 runter kommt ist doch recht gering. Da gibts wohl deutlich grössere Risiken.

Kommentar

• Holger Port
                          Senior Member
                          • 01.06.2001
                          • 3541
                          • Holger

Ich habe mir das Set mit 2 AR8000 Empfängern gerade bei Parkflieger bestellt. Es gab auf die 365,- EUR nochmal 15% Rabatt. Das ist schon ein Wort mit zwei Empfängern.
                          Gruß Holger

Kommentar

• mukenukem
                            Senior Member
                            • 14.11.2010
                            • 11187
                            • Johannes
                            • Wien

Zitat von webGandalf Beitrag anzeigen
                            Also ich finde die DX8 bisher Klasse. Habe sie mir trotz all der Negativmeldungen vor kurzem zugelegt und hab nun Telemetrie in meinem Heli.

Die Probleme sind sicher ernst zu nehmen, aber alles in allem habe ich so das Gefühl, dass da ein wenig ein Hype gemacht wird. Es scheinen mir doch die allermeisten die eine haben damit auch Zufrieden zu sein und zwar nicht nur weil sie ihre Investition schönreden müssen.

Ich würde sie nehmen und mich über die zusätzliche Möglichkeit die dir die Telemetrie bietet freuen. Die Wahrscheinlichkeit, dass Dir ein Heli wegen der DX8 runter kommt ist doch recht gering. Da gibts wohl deutlich grössere Risiken.
                            Leider hat das nix mit einem Hype zu tun. Ich hatte eine, die mir einen Absturz beschert hat. Und darauf wurde sie von HH einfach so gegen eine neue getauscht. Die ist okay und mit der bin ich auch sehr zufrieden. Die von meinem Kumpel hatte das Problem mit der schlechten Verbindung zum Knüppel. Mehr Leute mit DX8 kenn ich nicht persönlich. Aber wie gesagt, als early adopter bist selber schuld. Wir haben dazu beigetragen, daß die aktuellen funktionieren

Ich find trotzde, daß es eine tolle Funke ist. Telemetrie hab ich in meinem 250, 450 und 550er, volles Programm inkl. (selbstgebasteltem) Drehzahlsensor. Nie wieder ohne ! Jetzt weiß ich, wie heiß der Motor wird, was für Drehzahl anliegt, welche Einbrüche ich auf Drehzahl und Spannungen hatte. Das ist ein tolles Sicherheitsfeature.
                            Zuletzt geändert von mukenukem; 09.06.2011, 09:22.
                            [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• webGandalf
                              webGandalf

Zitat von mukenukem Beitrag anzeigen
                              Leider hat das nix mit einem Hype zu tun.
                              Deine Haltung der DX8 gegenüber finde ich absolut okay.

Der Hype - wie ich das nenne - ist für mich die Relation der tatsächlichen Ausfälle zu den im Einsatz befindlichen Geräten entspricht meines Erachtens nicht annähernd dem Wirbel und dem teilweisen "Bashing" das da gemacht wird.

Die Probleme bestehen, oder bestanden, und es gab auch Abstürze wie bei Dir. Und es ist auch Realität, dass es einige Zeit gedauert hat, bis Spektrum das Problem wahrhaben wollte und es dann auch noch in den Griff bekommen hat. Aber der Wirbel in dem Sinne, wie ich ihn bspw. teilweis hier im Forum gelesen habe empfinde ich als nicht mehr sachlich und den eigentlichen Tatsachen nicht mehr gerecht werdend. Da geht es dann mehr um Religion Spektrum oder Futuba oder Graupner... Und das bezeichne ich als Hype.

Kommentar

Lädt...
                              X