Frau ruft an, Heli down!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Nitrofan
    Senior Member
    • 01.08.2008
    • 1086
    • Sebastian

AW: Frau ruft an, Heli down!

Also mein Handy hat auch schon oft im Flug geklingelt, aber runtergefallen ist deswegen nix
    MFG Sebastian

Kommentar

• Idefix
      Idefix

Warum ist wohl das telefonieren in Passagierflugzeugen verboten ?

Hab mein Handy aber auch des öfteren in der Brust. oder Hosentasche beim fliegen und deswegen noch nie Probleme gehabt...... es sei denn die Funkwellen stören mein Gehirn
      Dann hätte ich was womit ich den ein oder anderen Crash rechtfertigen könnte.

Gruß Holger

Kommentar

• Stephan Lukas
        lipoblitzer.de
        Hersteller Tuningteile
        • 02.01.2008
        • 4134
        • Stephan
        • etwas östlich von Berlin...

Zitat von thomas1130 Beitrag anzeigen
        Ohne jetzt hier eine "Glaubenskrise" auszulösen - aber bei meiner Futaba Fasst kann anrufen wer will - Handy habe ich immer in der Hosentasche beim Fliegen - da zuckt absolut nichts!

so isses, kann ich bestätigen. Ich habe sogar schon beim Fliegen telefoniert, da war aber gerade nur die Piper in der Luft, die weiter ganz gemütlich ihre Runden gedreht hat. Und da hat eine Hand zum Steuern gereicht ,

Ich gehe sonst natürlich nicht ran, sondern rufe dann ggf. nach dem Landen einfach zurück - versteht sich...

Grüße Stephan
        Lipoblitzer und vieles mehr

Kommentar

• Schneipe
          Schneipe

Ok, Schreibfehler meinerseits. meinte natürlich 2,1GHz

Kommentar

• Marino
            Marino

Meine T8FG (Futaba FASST) war bisher auch unbeeindruckt. Einmal hat jemand 3x dauerklingeln lassen. Handy 20cm vom Sender entfernt und SMS sind angekommen. Keine Probleme. Aber kann man nicht die paar min. warten* Ist ja nicht so, als könnte ich mit einem LiPo ne Stunde am Stück fliegen

Hab das Handy aber immer mit und angeschaltet in der Hosentasche. Ist halt eh immer dabei. Ton aus und Ruhe is

Kommentar

• Pingu
              Pingu

Gibt es eigentlich überhaupt Störungsmeldungen bei Futaba? Ich lese immer nur von Spektrum.

Kommentar

• Wusel
                Member
                • 20.10.2001
                • 382
                • Frank
                • Umgebung Rudolstadt

Hallo,

ich hab mein Handy wieder abgeschafft nachdem ich es in zwei Jahren nicht geschafft habe 15€ zu verbrauchen. Ich muss nicht immer für alle erreichbar sein und ich wüste auch nicht warum ich mit sinnlosen quatschen andere nerven muss, was in meinem Umfeld meist so ist.

mfg wusel
                Vor einigen Jahren wurde Qualität noch hergestellt, aber heute wird die nur gesichert.

Kommentar

• Christian Damm
                  Christian Damm

Zitat von Pingu Beitrag anzeigen
                  Gibt es eigentlich überhaupt Störungsmeldungen bei Futaba? Ich lese immer nur von Spektrum.
                  passt jetzt hier eigentlich nicht so direkt rein, das Spektrum-Bashing. Aber ja die gabs zu FASST Anfangszeiten zu Genüge, betraf aber weniger die Sender sondern mehr die Empfänger, mit Unterspannungs- und Temperaturproblemen. Betraf aber nur die erste Generation und seitdem ist es still geworden.
                  Meinem Vereinskameraden ist beim Hallenfliegen bei seiner FF-7 das HF-Modul abgeraucht, warum auch immer, denn er hatte den normalen NiMh-Akku drinne. hat der Robbe Service für 55 Euro repariert. ßbrigens der einzige bekannte Senderausfall seit 2.4 GHz bei uns im Verein.
                  Zuletzt geändert von Gast; 03.06.2011, 11:35.

Kommentar

• jetranger
                    Gelöscht
                    • 30.06.2007
                    • 1192
                    • Stephan

Hallo,

Hmm, mal ehrlich: würdest Du rangehen, wenn's klingelt?!?
                    Klingt zwar blöd, aber hab ich schon gemacht. Klappt ohne probleme

lg.

Kommentar

• Mikewoofer
                      Mikewoofer

Ich hab ein IPhone 4 und bei mir is aber WLAN und Bluetooth immer an .

Ich glaub ja auch das es nur deswegen ist weil ich am 450 ohne Satellit fliege .

Kommentar

• Einer
                        Einer

Ohne jetzt hier eine "Glaubenskrise" auszulösen - aber bei meiner Futaba Fasst kann anrufen wer will - Handy habe ich immer in der Hosentasche beim Fliegen - da zuckt absolut nichts!

LG
                        Thomas
                        Und wenn es die .................. ist?

Kommentar

• Christian Damm
                          Christian Damm

.... da hat es sich wohl ausgezuckt in der Hose
                          Echt wenns bei klingelt während ich fliege, dann zuckts mir eher in der Faust.

wenn man telefonieren will, geht man besser Golf spielen.
                          Zuletzt geändert von Gast; 03.06.2011, 11:51.

Kommentar

• garth
                            Senior Member
                            • 17.11.2009
                            • 2631
                            • Helmut
                            • Bayern Regensburg / Kelheim / Freifeldflieger

Zitat von Wings Only Beitrag anzeigen
                            Die Störungen durch Einstrahlungen in den Sender haben nichts mit den Fernsteuer-Frequenzen zu tun!
                            Genau das ist das Problem, hat nix mit Sendefrequenz oder Hersteller zu tun.

Mich hat das mal nen Twin-Jet gekostet.

Wenn in den Signalteil der Funke ( um das Wort Sender zu vermeiden) eingestrahlt wird, kommt halt u.U. Unfug beim Sendemodul an, welches diesen brav zum Empfänger überträgt.

Oder Anders => Sch...e rein = Sch...e raus !

Es reicht wenn das Hdy einige Meter weg ist, dann gibts kein Problem. Ich leg es immer zusammen mit dem Autoschlüssel aufs Autodach, da kann ich es dann nicht vergessen, höre wenns klingelt, und hab es im Notfall sofort griffbereit.

Es muß noch nicht mal jemand anrufen, da das Hdy alle paar Minuten ein "ich-bin-noch-da" an das Netz schickt.

Zitat von Pingu Beitrag anzeigen
                            Ja, die gibt es, ich war selbst dabei, Heli hat aber nur heftig gezuckt, kein Absturz. Ob das nur eine ßbertragungsunterbrechung mit Failsafe, oder ein re-binding war, konnten wir nicht sagen, Aber Heli war unbeschädigt und flog weiter - das war das Wichtigste.

Die Störung trat genau über dem Kopf des Piloten in ca. 15m höhe auf, also ganz nah !
                            - ohne Hdy !
                            Schweigen bedeutet nicht Zustimmung. Es ist das Desinteresse, mit Idioten zu diskutieren

Kommentar

• EvOluT1on
                              EvOluT1on

LG
                              Thomas

Kann ich bestätigen. Hatte schon oft das Handy in der Tasche und es hat beim Fliegen geklingelt.

Ebenfalls Futaba

Kommentar

• garth
                                Senior Member
                                • 17.11.2009
                                • 2631
                                • Helmut
                                • Bayern Regensburg / Kelheim / Freifeldflieger

Zitat von Christian Damm Beitrag anzeigen
                                Echt wenns bei klingelt während ich fliege, dann zuckts mir eher in der Faust.
                                Du machst ne Faust während du fliegst ? Ganz neue Knüppeltechnik !
                                Gibts Bilder davon ?

Zitat von EvOluT1on Beitrag anzeigen
                                Kann ich bestätigen. Hatte schon oft das Handy in der Tasche und es hat beim Fliegen geklingelt.

Ebenfalls Futaba
                                Nur weils meistens geht, würd ich mich nicht darauf verlassen daß es immer so ist.
                                Nur so also Tip, beim Autofahren gilt eine Ablenkung durch ein Hdy im Falle eines Unfalls als grob fahrlässig.
                                Wer sagt daß es beim Helifliegen von den Versicherungen nicht genau so gesehen wird ? Die leben vom Nichtzahlen !
                                Zuletzt geändert von JMalberg; 03.06.2011, 21:45.
                                Schweigen bedeutet nicht Zustimmung. Es ist das Desinteresse, mit Idioten zu diskutieren

Kommentar

Lädt...
                                X