Alte Lehre (Sender mit Quarzen): das war eine Stoerung
Neue Lehre (Spektrum): Es gibt keine Stoerungen mehr, Dein Hirn war abgelenkt.
Heli eingesammelt, nichts kaputt, aufgestellt, weitergeflogen. Heli zieht bei Windstille majestaetisch seine Bahnen. Frau ruft wieder an, Heli trudelt erneut und legt sich nieder.
An so viel Zufall glaube ich nicht. Als ich noch Modellautorennen gefahren bin, waren Mobiltelefone an der Rennstrecke verboten. Wenn ich den Laerm in den PC-Lautsprechern und die Bildstoerungen, die der Fernseher meines Schwiegervaters hat, wenn das Handy laeutet (neuer Plasma-TV mit terrestrischer Digitalantenne) beruecksichtige, dann denke ich, die 2 Watt des Mobiltelefons in der Hosentasche koennen sehr wohl auch die 20 cm entfernte DX6i (0,5 Watt) beinflussen. Und wenn er nur kurz auf Failsave geht, reicht das bei meinem Flugkuensten, dass ich ihn nicht mehr auffangen kann.
Meine Konsequenz: Mein Hdy bleibt kuenftig beim Fliegen im Auto. Beim MCPX ist jetzt das Canopy endgueltig hin, aber wenn mir das mit dem Mikado passiert, wirds teuer. Solang der Heli in der Luft ist, hebe ich sowieso nicht ab.
LG
Peter

) und auch SMS bekommen, das Handy befand sich am Mann. Bis jetzt keine Probleme.
Kommentar