Schlimm was hier an Halbwahrheiten verbreitet wird.
Tomek, woher beziehst Du Die Grundlagen für Deine Aussage, daß ein Frequenzhopper System sicherer ist als ein DSSS? So grundlegend und einfach ist das nicht zu sagen, da spielen noch viele Faktoren mit hinein in der Implementation. In Addition: ist Dir schon mal aufgefallen, daß eine der Neuerungen bei DSMX (dem neuen Sendestandard seit der DX8) Frequenzhopping bei Bedarf ist? Nicht? Dachte ich mir...Polemik schreibt sich mit wenig Wissen besser.
Dein CFK Chassis schirmt die Futaba, Jeti und sonstige 2,4GHz Antenne genau gleich ab wie die von Spektrum. Verlegst Du die dämlich, so wirst Du schlechten Empfang haben, systemunabhängig.
Ich fliege Helis weiter weg als die meisten Leute und hatte noch nie auch nur den geringsten Zucker. In der Fläche auch >500m und ebenso null Probleme.
Denselben Versuchsaufbau gibt's bei YT auch von anderen, die zeigen, daß sowohl FASST als auch Spektrum extrem resilient gegenüber Störfunk sind und eigentlich nur dann aussteigen, wenn das GESAMTE nutzbare Spektrum total zugemüllt wird oder sie sich in einer Richtfunkstrecke befinden.
Du willst die DX8 nicht schlecht reden? Nun, welchen Sinn hatte Dein Post denn sonst?
lG,
Simon.

.
.
, wo mir danke 35MHZ pro Jahr 2-7 Flieger abgestürzt sind und der 30 Raptor in meiner Hand angelaufen ist.
.

der war gut
Kommentar