Achtung! Rückrufaktion DX8 Spektrum

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mikewoofer
    Mikewoofer

Ja aber da bekomm ich ein Ersatz Auto vorübergehend

Zeig mir mal wie die das mit der Funke machen wollen ?? Und dann meine Stabis neu Proggen ?? Neeeee sicher nicht .

Aber ich habe gerade nachgesehen und meine fällt da nicht rein

Und zum Thema TDR + Spektrum :

Ich fliege meinen 450 , 600 , 1 Fläche .... Damit .

Insgesamt sind wir 4 Leute mit 5 Sender von Spektrum die eigentlich keine Probleme machen

Mir ist noch nie ein Heli wegen meiner Funke runtergekommen .

Wieso sollte ich meiner Funke dann nicht den TDR anvertrauen ??

Kommentar

• Pollux
      Pollux

AW: Achtung! Rückrufaktion DX8 Spektrum

Zitat von Mikewoofer Beitrag anzeigen
      Wieso sollte ich meiner Funke dann nicht den TDR anvertrauen ??
      Das kannst du ohne Weiteres machen! Viel Spass beim Fliegen!

Kommentar

• Der Falke
        Der Falke

In der Mail steht auch, das nur in Amiland und Kanada die Fnke zu Horizon geht, in Deutschland gehst Du zu dem Händler wo sie gekauft wurde. Mit dem kann man ggf. auch über einen Ersatz reden.
        Zum Glück ist mene PID nicht dabei und gemäß der Anleitung zum Rückruf sind bei mir auch keine Auffälligkeiten.

Kommentar

• Pollux
          Pollux

Meine PID ist dabei aber meine DX8 war Anfang März bereits zum Service.
          Hm. Werde mal fix eine Mail an Horizon verfassen, gehe aber davon aus das meine Anlage schon gefixt ist - mal schauen was die Jungs und Mädels von Horizon D dazu sagen.

Kommentar

• _JakO_
            STAX Helicopters
            Teampilot
            • 22.02.2010
            • 1305
            • Jan
            • Köln/Porz

Was heißt das jetzt alle die den PID wie aufgelistet haben müssen was tun ?
            Hab mir am Dienstag die DX8 mit DSMX Zeichen geholt ist die auch davon betroffen ?

Gruß
            Jan
            Zuletzt geändert von _JakO_; 02.06.2011, 09:34.
            LOGO 700 XX/ LOGO 700/ LOGO 600 SX

Kommentar

• JörnD
              JörnD

Zitat von Pollux Beitrag anzeigen
              Sender hingeschickt, neuen Empfänger bekommen...

Leider bekommt ja nicht jeder gleich ne neue. Meine wurde programmiert und kalibriert. Ich hätte mir auch liebr ne neue gewünscht. Meine war auch kürzlich erst im Service. Wenn das jetzt wieder losgeht ( ich habe eine mit besagtem Code), und mir keine neue zugesagt wird, war das der letzte Service für mich.
              Innerlich habe ich mich auch schon für ne Aurora entschieden. Obwohl es die neue MX16 Hott ja noch bis Ende Juni gut rabattiert gibt. 15 % bei den Empfängern glaub ich. Das lohnt schon, wenn man alles umrüstet.

LG
              Jörn

Kommentar

• scoobymike
                scoobymike

Zitat von Flyboy98 Beitrag anzeigen
                Was heißt das jetzt alle die den PID wie aufgelistet haben müssen was tun ?
                Hab mir am Dienstag die DX8 mit DSMX Zeichen geholt ist die auch davon betroffen ?
                Horizon schreibt ja: im Zweifelsfalle die gelisteten Empfänger vorerst mal nicht verwenden und weitere Infos abwarten. Bin allerdings persönlich auch gespannt wenn ich die lange Liste der möglichen PID's ansehe-scheint sich um ein grossflächiges Problem zu handeln und nicht bloss um Geräte der ersten Charge.
                Für mich ist jetzt jedenfalls der Zeitpunkt eingetroffen wo ich meine (HS009,V1.04) auch mal einschicken werde obwohl sie bis dato praktisch fehlerfrei funktioniert hat (bis auf Bindungs-Probleme)

Gruss
                Mike

Kommentar

• Aerodeck
                  Senior Member
                  • 24.07.2010
                  • 1030
                  • Ralf
                  • Kleinenbroich

Verkauft alle schön die DX8 , dann fällt noch eine für meinen Sohn ab "sfg"

Meine wurde auch nur kalibriert und die Stecker gereinigt . Aber deswegen werfe ich doch nicht direkt die Anlage weg und kaufe mir eine andere . Es gibt 10000 andere bei denen die Anlage ohne Probleme funktioniert. Ich möchte nicht Wissen wieviele Leute eine Futaba oder Graupner Anlage zum Service einsenden weil sie damit ein Problem haben. Nur davon hört man recht wenig weil die meisten dieses als normal empfinden. Die DX8 wurde vor dem Verkaufsstart super vermarktet und
                  hat deswegen so einen Hype ausgelöst. Jetzt schaut die gesamte Welt auf diese Anlage und deren Probleme.

Wenn aber ein Velocity 90 vom Himmel fällt weil die Komponenten eine sehr schlechte Qualität haben , kräht kein Hahn danach. Achja, der Hersteller räumt seine Fehler ein und schickt das neue Ersatzteil umsonst und schon ist die Welt wieder in Ordnung.

Ich finde es immer wieder lustig wie hier mit zweierlei Maß gemessen wird.

Ich finde HH macht alles erdenkliche um die Fehler zu finden und auszubessern. Und dieses sogar bei alten Empfängern ohne jegliche Garantieansprüche. Davon sollten sich andere Hersteller besser mal eine Scheibe von abschneiden.

So noch eine schönen Vatertag allerseits.

Sent from my iPhone using Tapatalk.
                  ------------------
                  Wiedergeburt meiner Bell 222 - 90

Kommentar

• _JakO_
                    STAX Helicopters
                    Teampilot
                    • 22.02.2010
                    • 1305
                    • Jan
                    • Köln/Porz

Okay also erst mal die Empfänger nicht nutzen da ihn kein davon hab sondern ein AR6210 DSMX ist das sowieso kein Problem. Der im Set mitgelieferte AR8000 müsste aber funktionieren...

Kommentar

• Pupuyang
                      Member
                      • 23.03.2010
                      • 813
                      • Sascha
                      • 76437 Rastatt

omg immer mehr Probleme mit der Funke

Kommentar

• Aerodeck
                        Senior Member
                        • 24.07.2010
                        • 1030
                        • Ralf
                        • Kleinenbroich

Zitat von Pupuyang Beitrag anzeigen
                        omg immer mehr Probleme mit der Funke
                        Das stimmt nur zur hälfte. Es sind fast alle Anlagen betroffen !!! Siehe Bulletin link im ersten Thread .
                        ------------------
                        Wiedergeburt meiner Bell 222 - 90

Kommentar

• Christian Damm
                          Christian Damm

Zitat von Rossi 46 Beitrag anzeigen
                          Dann hole dir die Aurora 9 da sind Probleme ein Fremdwort!
                          Spektrum erinnert mich an Toyota,die haben auch ständig Rückrufe!
                          Immer diese geilen Auto-Vergleiche. Mal abgesehen davon, dass Toyota trotz der vielen Rückrufe letztendlich immernoch bessere Autos baut als die meißten europäischen Hersteller. Siehe ADAC-Pannenstatistik oder TßV-/Dekra Mängelstatistik.

Achja eh gleich wieder die Fragen aufkommen: ich fliege nicht mit ner DX6 oder 8 und fahre auch keinen Toyota, sondern Mazda.

Kommentar

• Karacho
                            Member
                            • 18.09.2010
                            • 249
                            • Alex
                            • Ã?sterreich/Linz

Meine Funke ist laut E-Mail auch betroffen.

Hab 5 AR6100E/AR6200 Empfänger und zwei Orange EX im Einsatz.

Bei 17 Flugmodelle vom 700er bis zum 5kg Flugzeug gab es noch nie einen Ausfall.
                            Selbst meinen Carbonsegler mit AR6200 kann ich bis zur Sichtgrenze fliegen.

Habe volles Vertrauen zu meinen Funke, also nicht einschicken.

@Mikewoofer

Gratulation zum TDR. Zählst eh schon die Tage.
                            PROTOS 500 AC3X
                            LOGO 400se V-Stabi
                            Logo 600se V-Stabi

Kommentar

• TomekCB
                              TomekCB

Also jetzt muß ich auch was dazu sagen.

Ich habe 2 Abstürze auf Spektrum Anlagen gesehen bei denen nicht der Pilot schuld war. Eine ist einfach ausgestiegen (DX7). Der Empfänger hat nach dem Einschlag geblinkt. Bei der anderen knallte der Heli unerklärlich und mit voller Wucht in den Boden als der Uhr Alarm losging(DX8). Ein T-Rex 700 und ein Raptor E620 wurden so gehimmelt.

Mittlerweile fliegen die meisten bei uns ein Futaba FASST System. Ich mit der T8FG. Ich oder andere die FASST fliegen hatten noch nie Probleme. Bestimmt gab es bei Futaba auch mal Probleme aber keine bei denen der Heli riskiert wird. Meistens irgendwelche programier fehler oder ähnliches.

Ich will die DX8 nicht schlecht reden aber für mehr als einen Coax oder vieleicht mal einen 450er würde ich sie nicht nehmen. Ein direkt Sendeverfahren ist nunmal nicht so sicher wie ein Sprungverfahren. Dazu kommt dass ein direktes Sendeverfahren bei uns auf 10mw Sendeleistung begrenzt. Das ist so viel wie jedes bessere schnurlose Telefon hat. Die Amis fliegen die Spektrum Sender mit 100mw. Beim Sprungverfahren wie es Futaba einsetzt dürfen die vollen 100mw eingesetzt werden.

Gut mag sein das wir im Heli eh nicht weit weg fliegen aber ein CFK Chassis z.B. schirmt sehr gut ab und man kommt schnell an die Leistungsgrenze wenn dann nocht die Athmosphärischen gegebenheiten dazu beitragen und vieleicht die Antenen nicht optimal verlegt sind. Dazu gibt es einen schönen Versuchsaufbau bei Youtube. Spektrum und Fasst werden da miteinander vergliechen.

Für mich kommt nix anderes als Futaba mehr ins Haus. Allein schon da die Sender voll programierbar sind. Klar sagt das nicht jedem zu aber ich passe meine Anlagen an mich an und nicht umgekehrt.

Gruß Tomek

Kommentar

• _JakO_
                                STAX Helicopters
                                Teampilot
                                • 22.02.2010
                                • 1305
                                • Jan
                                • Köln/Porz

Kann mir mal einer Erklären wie das mit den Monitor Test funktioniert ?
                                Ich versteh das nicht...

Gruß
                                Jan

Kommentar

Lädt...
                                X