Bester Sender der Mittelklasse bis 350,- für Helis

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • WoFlei
    Senior Member
    • 12.07.2008
    • 1129
    • Wolfgang

AW: Bester Sender der Mittelklasse bis 350,- für Helis

Zitat von Ben86 Beitrag anzeigen
    lass die finger von graupner, die hängen hinter her mit der sender entwicklung, das sieht man daran das sie noch kein wirklch eigenes 2.4ghz system in ihren sendern verbauen.
    Von welchem Stern bist du denn gefallen ? Du solltest dich wieder einmal etwas informieren bevor du solchen Unsinn schreibst !
    Bis bald, Wolfgang.

Kommentar

• Verker
      Verker

Klar klar, selbst befingern kommt immer gut (schade dass grade keine Modellbaumesse stattfindet). Die ist in Wien erst wieder im Oktober, bis dahin hoffe ich erstmal auf die Meinungen aus dem Web. Ja klar, fliegen könnte ich Helis wohl auch mit meiner Spektrum aus dem mCPx RTF Set, aber es sollte eine Funke für längere Zeit, für mehrere Modelle, und auch zum ßben am Sim werden. Ständiges Umgewöhnen nein danke! Ja die Futaba Preise sind wohl sehr stark gestiegen.

Kommentar

• scheich
        Senior Member
        • 03.07.2007
        • 3957
        • Ugur
        • Aschaffenburg

Zitat von Rappinator Beitrag anzeigen
        Ich frage mich nur wie du zu so einer Schwachsinnigen aussage kommst? B
        Sorry aber er hat nicht ganz unrecht!!!!

Fasst und Spektrum umd Co. gibt es jetzt schon 3 Jahre,und nur weil Graupner seit geschätzten 2 Monaten(seit der Messe Dortmund wenn ich mch nicht irre) ei vernünftig fuktionierendes ßbertragungssystem auf den Markt geschmissen hat,heisst das noch lange nicht dass die es auf Anhieb auf die Reihe bekommen haben...

Es besteht keinerlei Langzeiterfahrung für das Hott,für das IFS 3 schon :-)
        Forza 700...Goblin 500...Chase 360
        MZ 24 Hott

Kommentar

• E-king 3
          Senior Member
          • 27.12.2009
          • 2183
          • Hendrik
          • Kreis Viersen

Zitat von trailblazer Beitrag anzeigen
          Wo habe ich geschrieben, dass er die Anlage dort kaufen soll? Er soll sie mal befingern, insbesondere um einen Vergleich der Anlagen untereinander zu bekommen.
          Wenn er sich dann später genauer informiert hat (hier), kann er dann ja immer noch in den Laden gehen und bei einem fairen Preis zuschlagen.
          war ja auch nicht böse gemeint, dann habe ich das falsch verstanden

ich tendiere trotz allem noch immer zur aurora (ich fliege selber mit spektrum DX7 se ) sehr zufrieden !

kannst sie dir ja mal angucken !

wenn ich das noch hinzufügen darf !?

Hitec Aurora 9 2,4Ghz Handsender - RC-Magazin.de
          Zuletzt geändert von E-king 3; 16.05.2011, 21:39.
          [FONT="Arial"]GruÃ?

Hendrik[/FONT]

Kommentar

• pantau
            Member
            • 07.06.2008
            • 29
            • Detlef
            • Waiblingen

hier mal ein link zur t8fg für 350€

Futaba T8FG-Super Einzelsender, 2,4 GHz (FASST) LiPo, F7037E - MHM-Modellbau

Habe die Anlage selbst und bin sehr zufrieden damit (bin aber auch robbe/futaba fan seit 20 jahren)
            zum Kauf im Ausland.... kann man sicher machen ... nur für D gäbe es im Falle eines Falles sicher Probleme mit der Versicherung.. wenn die Anlage keine Zulassung hier hat!

Gruß

Detlef

Kommentar

• scheich
              Senior Member
              • 03.07.2007
              • 3957
              • Ugur
              • Aschaffenburg

Zitat von Verker Beitrag anzeigen
              Wenn jemand einen link posten kann zur Futaba T8 für unter 400,-? Liegt wo immer ich schaue weit drüber...
              Futaba T8 FG 2.4GHZ FASST mit R6008HS

350€ mit Empfänger,allerdings nix Robbe
              Forza 700...Goblin 500...Chase 360
              MZ 24 Hott

Kommentar

• Ben86
                Ben86

Ups, fühlt sich da jemand angepis...?
                Lasst mich raten ihr 2 habt graupner sender
                Allein weil die (soweit ich weiß), die einzigen waren die sich so ein Riesen Bollen auf den Sender geflatcht haben, zeig ja wohl das sie ein bisschen überrant worden sind von der 2.4Ghz Technologie.
                Wie war das*B

Gruß Ben

Kommentar

• WoFlei
                  Senior Member
                  • 12.07.2008
                  • 1129
                  • Wolfgang

Zitat von Ben86 Beitrag anzeigen
                  .....soweit ich weiß.....
                  Ja eben, du weißt nichts, ich wette du kennst die neuen Graupner Sender nicht einmal, von dem Funksystem ganz zu schweigen...... du bist einfach nur ein Spinner !
                  Bis bald, Wolfgang.

Kommentar

• WoFlei
                    Senior Member
                    • 12.07.2008
                    • 1129
                    • Wolfgang

Zitat von scheich Beitrag anzeigen
                    (seit der Messe Dortmund wenn ich mch nicht irre) .....heisst das noch lange nicht dass die es auf Anhieb auf die Reihe bekommen haben...
                    Doch du irrst dich, HoTT gibt es seit Oktober 2010, natürlich gibt es noch keine Langzeiterfahrungen aber jedes System hat ja irgendwann mal begonnen.
                    Sicherlich hat auch diesmal Graupner nicht alles auf Anhieb auf die Reihe bekommen aber eine integrierte Telemetrie mit Sprachausgabe haben sie sofort hinbekommen, da arbeiten andere Firmen schon seit 3 Jahren daran.
                    Bis bald, Wolfgang.

Kommentar

• PuraVida
                      PuraVida

@Verker:

Ich habe die T8 vor ca. 1,5 monaten bei einem österreichischen Händler mit LiIon-Akku, Empfänger RS6108SB, Ladegerät UND Robbe-Siegel um 399,-- gekauft. Mit dem Update hat sie jetzt 12 Proportional + 2 Schaltkanäle.

Im Moment hat er sie höher in seiner Online-Preisliste stehen, aber wennst dort anrufst, die kommen Dir sicher ein wenig mit dem Preis entgegen. Bei Interesse PN an mich.

Und ich bin bis jetzt extrem zufrieden. Fliege meinen Heli damit und habe inzwischen auch schon einen Nurflügler und einen Segler damit programmiert. Am Anfang habe ich auch gedacht, ich werde ja eh nur Heli steuern damit, was interessieren mich andere Möglichkeiten. Aber es kommt oft schnell anders als man denkt.
                      Und - wie ich Dir eh schon mal geschrieben habe - die meisten Heli-Piloten die ich bis jetzt kennen gelernt habe fliegen die auch. Also falls mal Fragen auftauchen gibt es bald jemanden der weiterhelfen kann. Und Futaba-Zeugs bekommst auch überall, das finde ich auch angenehm.

ßber andere Fernsteuerungen kann ich Dir nix sagen, das einzige was ich mir nie kaufen würde wäre eine Spektrum. Da liest man einfach irrsinnig oft von Problemen und ich habe auch schon selbst miterlebt wie der Empfänger plötzlich nicht mehr gebunden hat. Damit war der Flugtag für den erledigt. Am Abend hat dann der Empfänger nach viel probieren wieder gebunden.

Kommentar

• Rappinator
                        Rappinator

Zitat von PuraVida Beitrag anzeigen
                        @Verker:

Ich habe die T8 vor ca. 1,5 monaten bei einem österreichischen Händler mit LiIon-Akku, Empfänger RS6108SB, Ladegerät UND Robbe-Siegel um 399,-- gekauft. Mit dem Update hat sie jetzt 12 Proportional + 2 Schaltkanäle.

Im Moment hat er sie höher in seiner Online-Preisliste stehen, aber wennst dort anrufst, die kommen Dir sicher ein wenig mit dem Preis entgegen. Bei Interesse PN an mich.

Und ich bin bis jetzt extrem zufrieden. Fliege meinen Heli damit und habe inzwischen auch schon einen Nurflügler und einen Segler damit programmiert. Am Anfang habe ich auch gedacht, ich werde ja eh nur Heli steuern damit, was interessieren mich andere Möglichkeiten. Aber es kommt oft schnell anders als man denkt.
                        Und - wie ich Dir eh schon mal geschrieben habe - die meisten Heli-Piloten die ich bis jetzt kennen gelernt habe fliegen die auch. Also falls mal Fragen auftauchen gibt es bald jemanden der weiterhelfen kann. Und Futaba-Zeugs bekommst auch überall, das finde ich auch angenehm.

ßber andere Fernsteuerungen kann ich Dir nix sagen, das einzige was ich mir nie kaufen würde wäre eine Spektrum. Da liest man einfach irrsinnig oft von Problemen und ich habe auch schon selbst miterlebt wie der Empfänger plötzlich nicht mehr gebunden hat. Damit war der Flugtag für den erledigt. Am Abend hat dann der Empfänger nach viel probieren wieder gebunden.
                        Das jemand das Wort extrem zusammen mit Firma Futaba in Verwendung bringt,
                        wundert mich eigentlich nicht mehr!

Kommentar

• Uija
                          Senior Member
                          • 15.08.2010
                          • 2668
                          • Jens
                          • Hamburg

Man muss die Futaba-Sender nicht direkt bei Robbe kaufen. Ich hab meinen Sender (FX-30) über einen kleinen Hamburger Händler bezogen. Da sich nach einigen Wochen rausstellte, dass das eine Knüppelaggregat ein Problem zu haben scheint, hab ich den Sender zu Robbe geschickt und nach 2 Wochen wieder erhalten. Das hat mich 1 mal Porto gekostet.
                          Es ist also nicht so, dass man auf den Support verzichtet, nur weil man nicht direkt bei Robbe bestellt.
                          LG, Jens
                          Voodoo 700, Voodoo 600, Goblin 380
                          Heli-Club Hamburg

Kommentar

• bumhug
                            bumhug

Hi,
                            jetzt muss ich doch auch mal meinen senf dazu abgeben:

ich habe mir vor einigen wochen aus reiner dummheit meinen graupner mx16s sender gekillt.
                            verbaut war das jeti modul, und in meinen drei helis und der fläche waren entsprechend jeti empfänger drin.
                            jetzt stand ich vor der entscheidung, in eine neue anlage zu investieren.
                            das geld hätte nicht unbedingt die grösste rolle gespielt.
                            wohl aber das handling und die programmierung.
                            ich habe viel gelesen, verglichen und gefragt. ich war sogar so weit, mir die t8 zu kaufen, weil sie von sehr vielen hoch gelobt wird.
                            bis ich sie bei einem flugplatz-kollegen in die hand nehmen durfte.
                            ich kam mit meinen grossen händen überhaupt nicht zurecht, berührte regler die ich nicht anfassen wollte, und legte falsche schalter um. wie gesagt: ich habe recht grosse hände.
                            des weiteren hat mich die programmierung fast erschlagen. sicherlich sehr komplex, und man kann alles einstellen und programmieren, was einem so einfällt.
                            aber ein blick ins senderforum zeigt auch, dass nicht nur ich mit der programmierung überfordert wäre, sondern auch einige andere.
                            das ist keine kritik an futaba!
                            viel mehr möchte ich sagen, dass bei der senderwahl kein weg daran vorbeiführt, einen sender in die hand zu nehmen und mal ein paar schritte ins menü zu machen.

ach ja: ob ihrs glaubt oder nicht: ich hab mir wieder den mx16s sender gekauft, und auf jeti umgerüstet. denn die mx16s-programmierung ist suuper einfach, intuitiv und der sender sehr zuverlässig und robust.

grüsse

Kommentar

• Tiger996
                              matzesmodellshop.de
                              Onlineshop
                              • 06.11.2008
                              • 1394
                              • Mathias
                              • Egenhausen

Also würde alles kaufen nur nicht Futaba !
                              sorry aber die Lage ob wan wie mit was telemetrie kommen wird ist einfach zu unsicher.
                              Futaba verpennt da gerade gewaltig den Markt.

Ich hab Mittlerweile die Aurora9 und bin super zufrieden und auch wen du das eventuell nicht gleich am anfang Brauchst/willst/möchtest aber irgendwan willst du Telemetrie haben und dan hockst du in ner sackgasse.
                              Und ich kann Telemetrie wirklich nur empfehlen auch oder besser gerade für anfänger.

ich weis wie ratlos ich da stand wo ich im forum nach drehzahlen voltzahlen oder temperaturen gefragt wurde.
                              jetzt ist alles ganz einfach einen Blick auf den sender und ich weis bescheid!

Es muss ja nicht die A9 sein Graupner MX16 sieht auch sehr schick aus und würde ich ohne nachzudenken kaufen auch die Spektrum DX8 ist eine Option.
                              MMS*-*Matzes Modell Shop

Kommentar

• PuraVida
                                PuraVida

Zitat von Tiger996 Beitrag anzeigen
                                ich weis wie ratlos ich da stand wo ich im forum nach drehzahlen voltzahlen oder temperaturen gefragt wurde.
                                jetzt ist alles ganz einfach einen Blick auf den sender und ich weis bescheid!
                                Stimmt, daß Futaba immer noch nicht die Telemetrie auf den Markt gebracht hat ist im Vergleich nicht super.

Allerdings sind die genannten Dinge von Dir kein Argument, Drehzal, Volt, Temperatur und noch viel mehr lese ich einfach vom Regler aus. Das einzige was man vielleicht vermissen kann ist die Akkuüberwachung während des Fluges. Mir persönlich geht sie nicht ab da ich eh weiß wie lange ich fliegen kann mit einem Akku.

Kommentar

Lädt...
                                X